• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Hintergrund bild wird nicht genommen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

nieselfriem

Mitglied
Hallo!

Ich habe folgende HTML-Datei:
Code:
<html>
<head>
   <title>Studentenumfrage des Staatstheaters Cottbus</title>
   <link rel="stylesheet" type="text/css" href="css/text.css">
</head>
<body class="bg">
<h1 class="uebschr"> Deine Meinung ist gefragt !</h1>
 <p class="normal">  
   Ich bin BWL-Student an der FH Lausitz und schreibe meine Diplomarbeit &uuml;ber Theaterbesuche von 

   Studenten. Es ist nicht immer leicht, Studenten f&uuml;r den Besuch des Staatstheaters Cottbus zu begei-

   stern. Mit meiner Arbeit suche ich nach Wegen, das Staatstheater Cottbus f&uuml;r Euch interessanter zu

   machen. Dazu habe ich diesen Fragebogen entwickelt. Bitte beantworte alle Fragen vollst&auml;ndig.

   Du hilfst mir und meiner Diplomarbeit sehr ;-) Danke f&uuml;r deine Mithilfe.
 </p>
 

   <p class="link">
   [url="/umfrage/index2.php"]zum Fragebogen[/url]
   </p>

</body.>
</html>

und dazu
das CSS
Code:
h1.uebschr{font-familiy:arial;color:black;text-align:center}
p.normal{font-family:'Times New Roman';font-size:14pt;color:black;text-align:justify;margin-left:200pt;margin-rigth:50pt}
p.link{font-family:'Times New Roman';font-size:12pt;color:black;text-align:center}
p.bild{position:absolute;left:420px;top:10px}
body.bg{background-image:url(bild2.jpg)}
p.logitab{align:center};

Die Formatierung wird übernommen, das Hintergrundbild jedoch nicht obwohl das Bild im Ordner vorhanden ist.

Dann habe ich versucht das Bild auf die klassische Art ein zu binden. Das klappt auch. Jedoch der Browser es nur dann an wenn ich die index.html explizit im Browser angebe. Wenn ich es nicht tue dann bleibt der Hintergrund weiß und nur die Ausrichtung des Textes wird verwendet.

Was muß ch ändern, damit das funtz.

Gruß niesel
 
Werbung:
Liegt das Bild im Verzeichnis der Html-Datei oder im css-Verzeichnis?
Der Link im Stylesheet ist relativ zur Css-Datei nicht zur einbindenden Html-Datei, also müsste es im Verzeichnis css liegen.
 
Werbung:
Werbung:
L.T.M schrieb:
Du hast lauter Semikolons (oder so) vergessen. In jeder Spalte nach dem letzten Attribut.
Diese Art der Mehrzahl ist laut Duden schon richtig. "Semikola" klingt aber irgendwie - gebildeter.

Zum Thema: Oder einfach Seite aufrufen und aktualisieren - falls du den IE oder Firefox benutzt.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben