Header- Farbe über die gesamte Webseite

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

Basti15517

Neues Mitglied
4 Juni 2012
19
0
1
Hallo ich versuche schon seit stunden eine Lösung zu finden das der Header- Hintergrund übers Layout hinausgeht quasi über die gesamte Fensterbreite, ich habe auch schon Lösungsansätze gefunden:

z.B.
background-repeat:repeat-x
#inhalt {width: xxx; margin: 0 auto;}

leider greifen diese Codes nicht bei mir. Welche Möglichkeiten habe ich noch oder was habe ich in mein CSS- Code
falsch gemacht.

mein Header:


CSS- Code (da es sich um den Header handelt habe ich erst mal nur die Codes für den Header eingefügt.

Code:
/* ************** ALLGEMEINE FORMATIERUNGEN *********************
*****************************************************************/

*{
    margin: 0px;
    padding: 0px;
}

html, body{
    margin: 0;
    padding: 0;
    background: #fff;
    font-family: Tahoma, Geneva, sans-serif;
    font-size: 12px;
}

/* ************************** LAYOUT ****************************
*****************************************************************/

#wrapper{
width: 1200px;
margin: 0 auto;
min-height: 1200px;
height:auto !important;
height:1200px;
overflow: hidden !important; /* FF Scroll-leiste */
}

#main-header{
width: 1200px;
height:460px;
float:left;
}

#header{
margin:0 auto;
background:#2B2B2B;
overflow: hidden;
height:690px;
}
 

Anhänge

Werbung: