• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gründer des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Und da die neuen besitzter von der Html GmbH (GmbH ist es ja glaub ich oder?) ja auf vBulletin umgestigen sind, kostet das wohl die Servergebühen + Forengebühren.
Da das Html forum ja glaueb cih eine GmbH ist, hat es dann noch mal Geld für die Gründung einer GmbH gekostet.
Naja^^, so grob KÖNNTE es ja sein^^

Du kannst dir auch ein Forum kaufen auch wenn du keine Gmbh hast ;)
Bloss wenn du keine Gmbh, Gbr o.ä. anmeldest, darfst du auch kein Geld durch Werbung etc. einnehmen.

Und wenn du deine gewerblichen Tätigkeiten als Gbr anmeldest , muss nach *ööö überleg* ich glaube 15a und 15b der Gewerbeordnung mit deinem vollständigen Namen handeln. Und darfst dich nicht mit einen Namen z.b. Html.de präsentieren.

Bei einer Gmbh darfst du mit einem Synonym firmieren, was vorher beim Handelsregister eingetragen wird.

Naja...
 
Werbung:
Wie IngoS schon gesagt hat stammt das Forum von feliks und Göke gegründet, dann wurde die Domain verkauft für einen 5-stelligen Betrag der nichts mit den Rücklagen der GmbH zu tun hat. Das Forum lief unter cisi und tomazu auch weiterhin unter phpBB bis sie während der WM 06 das Forum endlich (nach langen Userwünschen und tausenden Nachfragen im Moderatorenforum) auf vBulletin umstellten. Die html.de GmbH gehört zu incubatec, die u. a. auch Webserver24 betreiben. Bevor die Domain ein Forum war wurde unter anderem um die Zeit 99/00 hier eine Bandseite gehostet. Die erste Seite auf der Domain war am 31.3.1997, damals wollten die "Jungs und Mädels von ip-team" hier eine HTML-Referenz aufbauen. Am 12.12.98 wurde hier ein NT4-IIS Server installiert und am 12.08.99 ging hier die private Internetseite von Katja Rieflers online. Zwischen den Jahren 01 bis etwa Mai 02 hat hier ein "Smacker" sein persönliches Webtagebuch auf Englisch geführt, danach kam eine >hyper text media leben< auf diese Domain. Mehr Historie will ich hier nicht mehr aufzählen ;)
 
Werbung:
Ja die alten Admins kenne ich auch nicht :)
achja.....die gute alte phpbb2 Zeit *g*

Ich glaub mit 15 oder 16 war ich hier das erste mal aktiv ^^

Ich kenne sie auch nicht - wurde von cisi damals zum Moderator ernannt, kurz darauf (2 Monate?) kamst ja du auch zu den Moderatoren. Das war vor etwa 2 Jahren.
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Steht in den Nutzungsbedingungen der denic.

Nutzungsbedingungen
Die in der whois-Abfrage ersichtlichen Domaindaten sind rechtlich geschützt. Sie dürfen nur zum Zwecke der technischen oder administrativen Notwendigkeiten des Internetbetriebs oder zur Kontaktaufnahme mit dem Domaininhaber bei rechtlichen Problemen genutzt und ohne ausdrückliche schriftliche Erlaubnis der DENIC eG weder elektronisch noch in anderer Art gespeichert werden. Insbesondere die Nutzung zu Werbe- oder ähnlichen Zwecken ist ausdrücklich untersagt.
Durch das Betätigen des untenstehenden Buttons "Akzeptieren" versichern Sie, dass Ihrerseits ein berechtigtes Interesse vorliegt und Sie die ausgegebenen Daten nur zu diesen Zwecken nutzen werden. Ihnen ist bekannt, dass sich die DENIC eG vorbehält, bei Missachtung dieser Versicherung rechtliche Schritte einzuleiten und Sie von der Nutzung der whois-Abfrage auszuschließen.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben