• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gründer des Forums

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

HTML-Meister

Mitglied
Wer hat eigentlich html.de gegründet? Und wann? Jetzt sind ja total viele User angemeldet und es kommen täglich neue hinzu! Das ist ein wirklich cooler Zustand eines Forums!
 
Werbung:
Werbung:
Soviel ich weiß haben die aktuellen Admins das Forum nicht gegründet sondern nur gekauft/übernommen.
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren.
 
Werbung:
Werbung:
Und wie viel hat es gekostet???
Geld?

Wenn es davor mit phpBB2 gelaufen ist hat vielleicht noch kein geld gekostet, da ja phpBB2 kostenlos, bis auf die Servergebühren vielleicht.
Und da die neuen besitzter von der Html GmbH (GmbH ist es ja glaub ich oder?) ja auf vBulletin umgestigen sind, kostet das wohl die Servergebühen + Forengebühren.
Da das Html forum ja glaueb cih eine GmbH ist, hat es dann noch mal Geld für die Gründung einer GmbH gekostet.
Naja^^, so grob KÖNNTE es ja sein^^
 
Da das Html forum ja glaueb cih eine GmbH ist, hat es dann noch mal Geld für die Gründung einer GmbH gekostet.
Um genau zu sein 50000 Euro(Einlage der GmbH)

@HTML-Meister: Das werden die dir ganz bestimmt nicht sagen. Kannst ja genauso fragen wie viel das Forum hier pro Tag mit Werbung Geld einbringt.
 
Um genau zu sein 50000 Euro(Einlage der GmbH)
Nein, also in der Schule hab ich 25.000€ gelernt...., du könntest aber natürlich auch recht haben *gg*

Also noma auf einen Blick für Html-Meister

GmbH Gründung
+ Servergebürhen
+ Forengebühren
- Werbeeinnahmen
------------------
Kosten

Und daher kannst du ja eigendlich nicht sagen wie veil das gekostet hat. Es könnten ja genauso noch Anwalt gebühren oder sonstiges anfallen...
Und auserdem.... hat FleyerShaver recht damit
@HTML-Meister: Das werden die dir ganz bestimmt nicht sagen.
 
Werbung:
Ja. Ihr habt es mir nun erklärt. Sein wir einmal alle froh, dass es html.de überhaupt gibt. Was täten wir sonst mit den Problemen beim Webdesign?
 
Ich will mich eigentlich nicht einmischen, aber die GmbH hat nichts mit den kosten der Übernahme zu tun. Warhscheinlich war es ein festpreis. Für die Übernahme kommt es auf die aktiven Benutzer und den Suchmaschinenstatus an und nicht auf die Boardsoftware. Sowei ich weiß ist der Übernahmepreis unbekannt.

Richard
 
Ist er auch.
Wenn du ein Board kaufst prahlst du a auch nicht damit rum wie viel es gekostet hat.

PS: Mein 2000 Beitrag. Jetzt kann ich endlich in Urlaub fahren. Um 3 Uhr nachts gehts los.
 
Werbung:
Mal zum eigentlichen Thema:
Gegründet wurde html.de von feliks und Göke, die vor cisi und tomazu Admins waren.
Im ersten Thread, den es auf html.de je gab, unterhalten feliks, Göke, tackleberry und SolCom, ich finde ihn jedoch im Archiv nicht mehr wieder.
 
Werbung:
Entschuldigt meinen Spam, aber das muss man bei einem Forum nunmal honorieren:

Herzlichen Glückwunsch zu deinem 2000. Post FleyerShaver. :mrgreen:

@Topic:

Wieso lässt es sich nit im Archiv finden? kann man das manuell löschen?

Richard
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben