• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Google - Zu viel des guten?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Web_spider

Neues Mitglied
Hi Community,

Ich wollte euch mal fragen, wieso ihr allen 3. Post schreibt:

"Google is your friend",


denn meine Meinung, und ich bin da net allein, ist eher

"Google could be your doom" (okey nen bissle übertrieben ;))

Der Betrieb ist in letzter Zeit mehr als Zweifelhaft geworden. Mittlerweile ist es so, dass Google einer der mächtigsten Konzerne der Welt ist, denn fast 90% aller Internetuser benutzen Google. Anscheinend reicht es google nicht nur Ip-Adressen & Co zur Strafverfolgung und Ahndung zu Sammeln, nein Google sammelt Interessen, Private Daten. Wäre es jetzt nur um persöhnliche Suche zu optimieren, dann wäre es mehr oder weniger zu vertreten, aber Google verkauft persöhnliche Daten an Werbefirmen, was sie auch selbst zugeben, aber herunterspielen. Ich denke so ein Handeln ist nicht unbedingt zu vertreten. Desweiteren erlaubt sich Google, die 6% die bei Börsemarketing an die Börse vom Gewinn abzugeben ist, einfach zu Verweigern und niemand unternimmt etwas dagegen.

Es gibt noch eine Menge Gründe mehr, die gegen Google sprechen. Zum Beispeil ist es denen Möglich fast jeden Schritt zu verfolgen, da mehr als jede 2. Seite Google Adlink Bannerwerbung hat. Desweiteren wollte Google alle Bücher online archivieren und bereitstellen, was ebenfalls Rechtswiedrig ist.

Ich finde man sollte sich das alles mal durch den Kopf gehen lassen, ich will niemanden Unrecht tun, aber einiges ist schon Bedenkenswert. Ich will ebenfalls Google nicht verleumden, ich wollte nur die Quellen zusammenfassen und es mal zu Sprache bringen.

EDIT*

Ich denke, solange das von Google nur zur persöhnlichen optimierung dient, kann man mehr oder weniger damit leben, aber korrekt ist es trotz alledem nicht.


Mit freundlichen Grüßen

Web_spider :D

Quellen:
heise online - Internet-Suchmaschinen als Datensammler für Strafverfolger und Wirtschaft
heise online - Google sieht kein Datenschutzproblem durch DoubleClick-Übernahme
heise online - Google will aus Online-Spielen psychologische Profile erstellen

http://www.privacyinternational.org/issues/internet/interimrankings.pdf
WebHits
Google - Wikipedia
ComputerBase - Google „datenschutzfeindlich“?


Beweise für die Adlinkbannerwerbung ist wohl net nötig:

schaut einfach unten auf dieser Seite.

 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja so ähnlich sehe ich das auch. Obwohl es komisch ist, das bei Google so ziemlich die besten Arbeitsbedingungen herrschen sollen, denn auch hier finde ich sollte man den Konjunktiiv benutzen.

Ich fidne es im allgeminen ncith gut, so viel mitzuloggen, andereseits muss man auch sehen, dass im richtigen Leben auch seit jeher schon eine menge gespeichert udn kontrolliert wurde. Das dies in der heutigen Zeit an überhand nimmt finde ich sehr bedauerlich. Die Menschheit verkommt meiner Meinugn nach einfach. Daten an Werbefirmen fidne ich das Schlimsmte. Werbung ist für mich überflüssiger Schwachsinn. Wenn ich etwas benötige, dann infomiere ich mich ob es soetwas gibt, von wem udn wie viel es kostet. Angebote, von denen ich weiß, dass sie beworben werden, kaufe ich nu in außnahmen.

Gruß Corvulus
 
Ich nutze sehr viel Exalead.de zur Suche... Google hat jetzt ja die Speicherung der Daten auf 2 Jahre nach der letzte Nutzung gesetzt, da aber es immer wieder genutzt wird, werden die das wohl immer speichern. Bisher war es ja unbefristet.
 
Werbung:
Also zum Thema:
Ich finde Google auch nicht so gut, doch damit hat man die besten Suchlösungen.
Ja das mit den Werbungen stimmt schon, das nervt.
Der Rest wurde eig. schon erwähnt :D (Spare mir einige Tastendrücke).

Übrigens:
Ich erhielt schon 2 mal ne Verwarnung, nur weil ich auf Google hingewiesen habe.
@ MOD's:
Bekommt jeder, der auf Google hinweist ne Verwarnung?



MfG, matibaski
 
Übrigens:
Ich erhielt schon 2 mal ne Verwarnung, nur weil ich auf Google hingewiesen habe.
@ MOD's:
Bekommt jeder, der auf Google hinweist ne Verwarnung?

Wenn du nur mit "Schau doch bei google" oder so antwortest ist das durchaus unsngemessen, da dann der Sinn dieses Forums verloren geht, insofern sind die Verwarnungen schon berechtigt ;-)
 
Werbung:
Damals hatte ich den Poster auf Google hingewiesen, da er nicht gegooelt hatte.

Ich sagte nur, er solle dich mal bei Google nach Weiterleitung suchen, und er hätte mehr als 100.000 Treffert gehabt.
Nur so wollte ich das übermitteln. Aber is ja egal :D


MfG, matibaski
 
Scroogle.de, wenns euch so stört... Sonst müsst ihr es wohl oder übel einfach akzeptieren. Das unternehmen finanziert sich dadurch das es werbung immer den jenigen zeigt die sie "brauchen". Und irgendwie müssen sie das ja hinbekommen.
 
Werbung:
Ich weiß, aber es ist schon verwunderlich, dass niemand etwas unternimmt, dass sie Private Daten an Werbefirmen weiterverkaufen, da das illegal ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben