• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gesetze in der Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

Bastian Born

Guest
Hallo,
soweit ich weiß darf ein Lehrer den SChüler ja nicht anfassen oder ihm sachen wegnehmen!
Aber in der AschO hab ich das nicht gefunden! Kann mir jemand sagen wo ich sowas finde??


Bastian
 
Werbung:
Werbung:
Anfassen nein, Dinge, die den Unterricht oder die Schulgemeinschaft etc. stören, darf er einsammeln. So ist es bei uns (in SH), ich weiß aber nicht ob er das darf. Bei uns hat sich noch nie jemand gewehrt:roll:

mfg Plankton

PS: Messer dürfen weggenommen werden.
 
da steht das aber nicht drinnen:( naja egal, ähm...kennt jmd. ein gesetztes forum?
 
Werbung:
es ist überall so, dazu muss nicht mal ein besonderer grund vorliegen. der lehrer darf alle gegenstände, die (nach seinem ermessen) den unterricht stören, den schülern abnehmen und auf eigenes zeitmaß einbehalten.

Nils aka XraYSoLo
 
zitat aus dem hesischen
(erlaubt ist)... die zeitweise wegnahme von Gegenständen, die den Untericht oder die Ordnung der Schule stören oder stören können.

sehr intresant dieses gesetz ;)
 
Werbung:
Es ist allen zu empfehlen, die örtliche Schulverodnung auswendig zu lernen (oder zumindest durchzulesen) ^^
 
naja also steht auch viel sc*** drin
aber so ein paar sachen sind echt gut wenn man sie kennt
 
Werbung:
ich nix mein freund!
er hat im unterricht in sein hauaufgaben heft kekritzelt (was nur ihn selber vom unterricht abhilt) dann hat die lehrerin ihm es weggenommen (mit gewallt aus der hand gerissen obwohl er festgehalten hat) dann hat sie es im untrricht alles durchgelesen und weollte ne unterschrift von seinen eltern dafür (weil er da menchen reingemalt hat die gegenseitig auf sich geschoßen haben xD)
 
Werbung:
Musst mal das Schulgesetz durchlesen, dann weißt du genau, wie weit die gehen dürfen^^

mfg Plankton
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben