• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Gesetze in der Schule

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Oder frag dein Schulrektor, der hat bestimmt was aktuelles in seinem Zimmer liegen. :wink: Frage ist bloss ob du die Erlaubniss bekommst, die Kopien von den Gesetzestexten machen darfst. naja und sonst wie schon gesagt: einfach beim Kreis oder Amt anrufen. Die verwalten ja die Schule und denn werden sie auch die Gesetze wissen/haben
 
also ich glaube in seiner schule zu fragen ist ganz schlecht aber beim schulamt die werden dir am warscheinlichsten einen einblick erlauben
 
Werbung:
Also ich kann sonst morgen auf der Arbeit ma fragen. ;-) Bin aber zurzeit beim Ordnungsamt. Beim Hauptamt, was für Schule zuständig ist, bin ich erst in nem Monat.

Aber ich werde mich ma umhören
 
es ist überall so, dazu muss nicht mal ein besonderer grund vorliegen. der lehrer darf alle gegenstände, die (nach seinem ermessen) den unterricht stören, den schülern abnehmen und auf eigenes zeitmaß einbehalten.

Nils aka XraYSoLo



nene, also der lehrer darf garantiert nicht dinge von schülern wegnehmen und bestimmen für wie lange^^..lol, wäre ja zu schön, er darf das höchstens so lange eingesammelt haben, bis der schultag zuende ist...
 
Werbung:
nene, also der lehrer darf garantiert nicht dinge von schülern wegnehmen und bestimmen für wie lange^^..lol, wäre ja zu schön, er darf das höchstens so lange eingesammelt haben, bis der schultag zuende ist...

mein vater ist lehrer.
und er darf es garantiert machen. außerdem kams bei uns aufem gymi auch schon vor, dass lehrer sachen von der 11te beschlagnahmten und und erst nachem abi wieder zurückgaben. dagegen ist ja auch nichts einzuwenden, meiner meinung nach handeln die lehrer damit richtig.

Nils aka XraYSoLo
 
(3) Bei der Enfaltung ihres Auftrages hat die Schule das verfassungsmäßige Recht der Eltern, die Erziehung und Bildung ihrer Kinder mitzubestimmen, zu achten und die Verantwortung der übrigen Träger der Erziehung und Bildung zu berücksichtigen.

dh. die sin deine eltern und dürfen während deiner schulzeit auch alles was für die eltern gilt.
 
Werbung:
na klar
wenn sie es dir wieder geben ist das ganz normal
 
ok ich hör ja auf, aber ihr meint die dürfen einem was wegnehmen und dafür dann ne unterschrift von den eltern verlangen??
 
Werbung:
ja, dürfen sie...ist das so schwer zu glauben!?
lehrer können noch ganz andere sachen machen, nur das wissen die meisten leue nicht...

Nils aka XraYSoLo
 
Werbung:
alles was deine eltern auch nicht dürfen

kannst ja auch mal im grundgesetz nach lesen
1.Gleichheit und Freiheit
Artikel 2
(1)Der Mensch ist frei. Er darf tun und lassen, was die Rechte anderer nicht verletzt oder die verfassungsmäßige Ordnung des Gemeinwesens nicht beeinträchtigt.
(2)Niemand kann zu einer Handlung, Unterlassung oder Duldung gezwungen werden, wenn nicht ein Gesetz oder eine auf Gesetz beruhende Bestimmung es verlangt oder zuläßt.
(3)Glaubt jemand, durch öffentliche Gewalt in seinen Rechten verletzt zu sein, so steht ihm der Rechtsweg offen.
Artikel 3
Leben und Gesundheit, Ehre und Würde des Menschen sind unantastbar.
Artikel 5
Die Freiheit der Person ist unantastbar.
Artikel 9
Glauben, Gewissen und Überzeugung sind frei.
Artikel 11
(1)Jedermann hat das Recht, seine Meinung frei und öffentlich zu äußern. Dieses Recht darf auch nicht durch ein Dienstverhältnis nicht beschränkt werden, und niemand darf ein Nachteil wiederfahren, wenn er es ausübt. Nur wenn die vereinbarte Tätigkeit einer bestimmten politischen, religiösen oder weltanschaulichen Richtung dienen soll, kann,falls ein Beteiligter davon abweicht das, Dienstverhältnis gelöst werden.
(2)Pressezensur ist unstatthaft.
Artikel 12
Das Postgeheimnis ist unverletzlich

so das ist alles was ich gerade gefunden aht was ihrgendwie in der schule wichtig sein könnte
ich bitte euch die rechtschreibfehler zu entschuldigen

und nun viel spaß beim lesen
 
Bestell dir doch ein Buch bastian, dort kannst du alles nachlesen ;-) und gegen die Lehrer agumentieren wenn sie etwas falsch machen.

Kann dir den Kohlhammer-Verlag empfehlen. Benutzten auch die Ämter (spreche aus erfahrung :p )

Hier ein Link
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben