Geburtstags Script

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Werbung

Jetzt auf elektrisches Fahren umstellen, Umwelt schonen und 1.500km kostenlosen Strom von Tesla bekommen. https://ts.la/carsten15473.

threadi

Moderator
Team
Moderator
20 Oktober 2006
15.328
293
83
Leipzig
www.comedy-news.de
Die Frage ist auch auf welche Weise es erinnern soll. E-Mail schicken, SMS, mit irgendwas an der Tür klopfen, einen Assistenten persönlich vorbei schicken ... es gibt viele Arten so etwas umzusetzen. Da musst Du schon die Anforderungen genauer formulieren.
 

w7

Aktives Mitglied
2 März 2006
3.111
7
38
www.wolf-xaver-merkt.eu
In welcher Form liegen die Daten vor? In einem abonnierbaren (Stichwort: iCal/ICS) Kalender? In einer Datenbank? In welcher Form soll erinnert werden? Emails sind kostenfrei, SMS kosten 1-5 Cent pro Stück. Zur Selbstumsetzung wäre die einfachste Lösung ein Abfrageskript, das über einen CronJob aufgerufen wird.
 
Werbung: