• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Geburtstags Script

www.goldlicht.org

Neues Mitglied
Wo bekommt man ein Skript, was einen an Geburtstage, Termine erinnern kann per Email und SMS. Un das die Geburtstage auf der Internet Seite anzeigt.
Kostenlos oder kostenpflichtig.
 
Werbung:
hallö,

keine Ahnung ob da was fertiges gibt, frage doch einfach Onkel G.

aber so was in php zu herstellen ist aber auch eher einfach, sind ja nur einfachste Prüfungen.

cheffchen
 
Die Frage ist auch auf welche Weise es erinnern soll. E-Mail schicken, SMS, mit irgendwas an der Tür klopfen, einen Assistenten persönlich vorbei schicken ... es gibt viele Arten so etwas umzusetzen. Da musst Du schon die Anforderungen genauer formulieren.
 
Werbung:
ach so für sms giebt es dienste wo man dann paar cent pro sms bezahlt.
wie gesagt fertiges würde mir bloss google Kalender einfallen.
aber das zu ersten ist nichts dolles.

cheffchen
 
In welcher Form liegen die Daten vor? In einem abonnierbaren (Stichwort: iCal/ICS) Kalender? In einer Datenbank? In welcher Form soll erinnert werden? Emails sind kostenfrei, SMS kosten 1-5 Cent pro Stück. Zur Selbstumsetzung wäre die einfachste Lösung ein Abfrageskript, das über einen CronJob aufgerufen wird.
 
Zurück
Oben