• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FTP Verbindungsproblem / Dateien laden nicht hoch

Mellipupsi

Mitglied
Hallo,

ich versuche mal mein Glück hier, vielleicht hat jemand hier Ahnung. Ich hab einen Linux Server Debian 6.0 64 Bit mit Plesk drauf. Bisher hatte ich das schon immer so, nur das ich jetzt auf einen größeren Server gewechselt bin, Ich lege über Plesk meine Kunden an und derren Websiten + FTP Zugang, eigentlich wie immer. Dann logge ich mich mit dem WinSCP als normaler FTP Account ein, Host, Port 21,Nutzernam eund Passwort, alles korrekt. Kommt auch rein, aber er lädt die Dateien nicht hoch. Das geht bisher nur, wenn ich mich mit dem WinSCP als ROOT einlogge, dann geht das problemlos, aber nicht mit den FTP Daten der Domains. Es ging aber sonst immer, was hab ich jetzt übersehen das es nicht geht. Wird immer die Verbindung unterbrochen und er brauch ewig lange dafür. Hab ich was übersehen?

Liebe Grüße
Melli
 
Werbung:
nicht wirklich, wenn ich z.b von meinem Joomla den ersten Ordner hochladen möchte, stockt der WinSCP zu erst und dann brauch er total lange um es hochzuladen und unterbricht ständig die Verbindung. Erst einmal hatte ich das hier als Meldung:

Code:
[COLOR=#000000][FONT=Arial]modify=20130110132827;perm=flcdmpe;type=cdir;unique=900U5CE0105;UNIX.group=1004;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=10001; [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial].[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]modify=20130110132825;perm=flcdmpe;type=pdir;unique=900U5CE0104;UNIX.group=1004;UNIX.mode=0755;UNIX.owner=10001; [/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]..[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]modify=20120927131334;perm=adfrw;size=206131;type=file;unique=900U5CE0106;UNIX.group=1004;UNIX.mode=0644;UNIX.owner=10001;[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]_0MG_4165.jpg[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]modify=20130110132855;perm=adfrw;size=21780;type=file;unique=900U5CE0107;UNIX.group=1004;UNIX.mode=0644;UNIX.owner=10001;[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]_0mg_4301_10_.jpg[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]Kopieren von Dateien auf den entfernten Rechner schlug fehl.[/FONT][/COLOR]
[COLOR=#000000][FONT=Arial]_0mg_4301_10_.jpg: Append/Restart not permitted, try again[/FONT][/COLOR]

Mit dem Rootzugang geht es aber alles problemlos nur mit den FTP Zugängen der Kunden nicht auf dem Server, ich versteh einfach nicht wieso, vieleich tin der php.ini was falsch eingestellt oder sonst was, kann das sein? ich weiß es einfach nicht, bin ratlos -.-
 
Werbung:
Die php.ini spielt für FTP keinerlei Rolle.

Schau doch mal in die Server-Logfiles. Dort wird normalerweise jeder FTP-Transfer protokolliert.

Vlt. reicht es auch wenn Du den FTP-Dienst mal neu startest. Ich glaube über Plesk ging das auch (hab ich lange nicht mehr benutzt).
 
Die php.ini hat nichts mit dem FTP-Zugang zu tun. Ich tippe mal, dass die Verzeichnisrechte nicht stimmen. Oder probiere es mal mit z.B. Filezilla FTP-Client. Ich arbeite damit schon lange und habe auf beiden Servern mit Plesk keine Probleme damit. Steht eventuell was in den Server-Log-Files?
 
wo finde ich denn die Logs? Bin da auch etwas ahnungslos.
Wir haben den Server bereits zwei Mal neuinstalliert und es geht trotzdem nicht, der Provider sagt immer sei alles okay, aber es ist ja nicht, sonst würde es ja gehen.
 
Werbung:
naja, deswegen haben wir Plesk drauf. Klappt trotz wenig Ahnung seit 6 Jahren super. Nur kann auch mal passieren das eben jetzt sowas passiert und man nicht weiter weiß. Welche Datei ist das denn, da sind ja immerhin ganz viele Logs drin.

sind das die Error Logs?
 
Klappt trotz wenig Ahnung seit 6 Jahren super.
Das nennt man wohl "Glück gehabt". Und wenn ich dann den Begriff "Kunden" in dem Zusammenhang lese, dann kann ich ehrlich gesagt nur mit dem Kopf schütteln.

Ich würde zuerst doch mal unter /var/www/vhosts/<domain>/statistics/logs die Dateien access_log und error_log kontrollieren
 
Werbung:
die Kunden sind unsere eigenen Websiten, Glück hat das nichts zu tun, die Ahnung reicht aus um damit klar zu kommen, dass was wir jetzt haben ist sicher auch für einen Profi recht ratlos. Hab Gande mit uns, wir hatten lange einen Profi dabei aber ehrenamtliche Projekt eist das immer schwer die auf dauer zu halten - hab die Dateien hier mal angehängt, ich weiß natürlich nicht auf was man achten muss :S *ducken tu*

Toll jetzt geht das hochladen hier net bei mir -.-

access_log
error_log
 
Da erkenne ich kein Problem. Also doch mal unter /var/log die Dateien error.log bzw. error_log und messages

Besser wäre, wenn du ins Verzeichnis /var/log gehst. Dann versuchst du mit Winscp Dateien zu kopieren und achte dann darauf, welche Datei sich dort geändert hat. Siehst du mit ls -lrt
Dann gibst du ein: tail -f <dieDatei> und kopierst nochmal und beobachtest die Ausgabe
 
access_log und error_log bringen hier gar nichts. Das sind die Logfiles des Webservers. Die FTP-Logs sind meist in syslog enthalten, evtl. (je nach Konfiguration des Servers) auch in einzelnen Dateien.
 
Werbung:
unter Apache2 ist eine Error_log die sagt immer sowas:

Code:
[Fri Jan 11 19:23:10 2013] [error] [client 141.8.147.5] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/artists[Fri Jan 11 19:38:55 2013] [error] [client 66.249.78.228] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/shows
[Fri Jan 11 19:40:54 2013] [error] [client 141.8.147.5] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/termine
[Fri Jan 11 19:45:54 2013] [error] [client 208.115.111.70] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/termine
[Fri Jan 11 19:48:45 2013] [error] [client 66.249.75.42] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/bandpool
[Fri Jan 11 19:49:09 2013] [error] [client 66.249.78.42] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/bandpool
[Fri Jan 11 19:49:15 2013] [error] [client 66.249.75.42] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/bandpool
[Fri Jan 11 19:50:23 2013] [error] [client 66.249.78.42] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/bandpool
[Fri Jan 11 19:58:10 2013] [error] [client 141.8.147.5] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/news.html
[Fri Jan 11 20:07:59 2013] [error] [client 69.147.234.122] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/robots.txt
[Fri Jan 11 20:15:27 2013] [error] [client 141.8.147.5] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/booking
[Fri Jan 11 20:18:32 2013] [error] [client 131.253.38.21] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/robots.txt
[Fri Jan 11 20:18:32 2013] [error] [client 131.253.38.21] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/index_htm_files
[Fri Jan 11 20:32:46 2013] [error] [client 141.8.147.5] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/videos.html
[Fri Jan 11 20:32:53 2013] [error] [client 66.249.78.228] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/modules
[Fri Jan 11 20:32:54 2013] [error] [client 66.249.78.228] File does not exist: /var/www/vhosts/default/htdocs/modules

Bei soviel Dateien wird man schnell gaga -.-
 
@threadi
Deswegen hatte ich meinen Beitrag noch ergänzt. ;)

@Mellipupsi
Die Log-Files Vom Apache haben damit nichts zu tun.
 
Werbung:
Auch nichts. Was ist mit /var/www/vhosts/<domain name>/statistics/logs/xferlog
 
hab ich da nicht drin, da gibts nur folgende drin:

access_log
access_ssl_log
error_log
proxy_access_log
proxy_access_ssl_log
webmail_access_log
webmail_access_ssl_log

Es ist echt einfach nur noch komisch, sowas hatte ich noch nie. Meine DSL Leitung ist es nicht, da ich ja auch mit dem root problemlos hochladen kann, geht nur nicht mit den domain FTP Zugängen, ob das mit Plesk zu tun hat? Ich verzweifel hier richtig, der Provider Support ist auch keine Hilfe, weil sie immer sagen sei alles okay, aber dan würde es ja gehen. Vielleicht müssen die das mal testen oder so -.-
 
Werbung:
So langsam wird's schwierig. Richte mal einen zusätzlichen FTP-User ein und schicke mir die erforderlichen Daten per PN. Den FTP-User kannst du ja später wieder löschen.
 
Zurück
Oben