• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FTP Verbindungsproblem / Dateien laden nicht hoch

So wirklich habe ich auch keine Idee mehr. Ich selber habe u.a. einen Server mit Ubuntu 12.04 - 64 Bit und Plesk, bei dem ich solche Probleme nicht hatte. Mir hatte ein Strato-Mitarbeiter Ubuntu empfohlen und nicht Debian, aber eigentlich sollte das wurscht sein. Aber wenn es garnicht mehr weiter geht, wäre es eine Möglichkeit, die man ja mal ausprobieren könnte. Eine Neuinstallation dauert ja nicht lang.
 
Werbung:
Vom Prinzip her das gleiche, ist nur eine andere Distribution. Ich hab' damit gute Erfahrungen gemacht. Lief von Anfang an stabil, die Migration von einem anderen Server über Plesk funktionierte einwandfrei. Ob das bei dir wirklich helfen würde, keine Ahnung. Ist Try&Error
 
Werbung:
Vorstellen kann ich es mir auch nicht wirklich ob es daran liegt, aber versuchen kann man es ja. Anfangs war ich ja ganz ratlos, aber seit ich weiß das es mit dem root Account problemlos geht aber mit den Kunden FTP nicht, weiß ich das es doch ein Fehler sein muss, dass stinkt doch förmlich danach. Ich nutze den WinSCP und bei zwei unterschiedlichen FTP Account aber auf der selben Domain macht er unterschiedliche Reaktionen, da ist was faul, ich bin ne Frau, ich hab da son Bauchgefühl ^^
 
Dass da was nicht stimmt dürfte klar sein, da braucht man kein weibliches Bauchgefühl :D Nur was?? Ich befürchte, es dürfte sehr schwer sein, sowas per Forum zu lösen.

Nix ist unmöglich, vielleicht hat der Hoster mit seinem Debian-Image mit der Plesk-Integration Probleme.
 
Also vor paar Tagen sagte mir ein Mitarbeiter des Providers, Plesk führt immer interne Updates durch auf dem Server die man so an sich nicht mitbekommt. Angeblich ist da was schief gelaufen, was aber nach einer Neuinstallation ja wieder korrigiert sein müsste. Dennoch hab ich da Aufmerksamkeit drauf. Ich hab aber auch nicht wirklich ne Alternative es zu testen, weil bei meinem Provider kostet es was auf ein anderes Serverpanel wie Confixx umzusteigen. ich kann höchstens auswählen Plesk mal weg zu lassen, aber dann raff ich ja nicht wie ich was anlege und so -.-

Bei den Provider Typen ist irgendwie so, die haben anscheinend schon Ahnung wollen aber root Kunden nicht wirklich helfen, weil sie wahrscheinlich auch damit rechnen das da einer schon Ahnung hat, aber die kennen uns und wissen das eigentlich. Ich will einfach nur noch, dass der Server wieder läuft, an irgendwas muss es ja liegen :S

Wenn du Ahnung davon hast ich gebe dir gerne mehr Zugang um mal drüber zu gucken, das Ding kann ich ja jeder Zeit wieder neuinstallieren oder Passwörter ändern
 
Werbung:
Du müsstest auch für einen Umstieg auf Ubuntu mit Plesk extra zahlen? Und Confixx ist auch nix anderes.
Bei Root-Servern halten sich viele Hoster mit dem Support zurück, die wollen ja auch verdienen. Für dich wäre es besser gewesen, wenn du einen Managed-Server genommen hättest, dann hätte dein Hoster jetzt den schwarzen Peter.
Wie ich schon sagte, im Moment habe ich keine Idee mehr, ich würde nochmal eine Neuinstallation durchführen.
 
ne auf Ubuntu zahl ich nichts. Wir sind nur einfach Plesk gewöhnt. Der Provider hat mal versucht jetzt per FTP was hochzuladen bei dem funzt es auch, du sagtest es ging auch bei dir, wieso geht es bei mir nicht, bin ich jetzt total bescheuert? Jetzt schick ich dem mal meinen Ordner von Joomla, der das Problem immer macht -.-
Danach versuch ich mal Ubuntu, wenn es dann immer noch net geht, dann muss ich es halt mit dem root hochladen und die dateien dem Kunden bereich rechte geben -.- gehts halt nicht anders, aber wohl fühle ich mich dabei nicht...

Sehr geehrte Frau Teichmann,

ich kann die Probleme mit dem Testzugang nicht nachvollziehen.

Ich habe mit einem FTP-Client von der Konsole problemlos eine 100MB-Testdatei hochladen können. Ich habe außerdem einen Ordner, der in 700 Dateien 132 MB enthält problemlos übertragen können.



$ ftp d119
Connected to d119.diamond.fastwebserver.de.
220 ProFTPD 1.3.4a Server (ProFTPD) [83.136.86.119]
Name (d119:cxx): testftp
331 Password required for testftp
Password:
230 User testftp logged in
Remote system type is UNIX.
Using binary mode to transfer files.
ftp> cd httpdocs
250 CWD command successful
ftp> put testfile
local: testfile remote: testfile
200 PORT command successful
150 Opening BINARY mode data connection for testfile
226 Transfer complete
100000000 bytes sent in 8.56 secs (11405.3 kB/s)
ftp> quit
221 Goodbye.
 
Richte nochmal einen FTP-Zugang ein, dann kopiere ich mal Joomla drauf. Mal sehen, was dann passiert. Hast du die neueste Joomla-Version?
 
Werbung:
ich hab die 2.5er Version die aktuellste, obwohl unsere Seite schon über 1 Jahr alt ist, wir haben fast 2000 Mitglieder, sind also mit der Zeit weit mehr Dateien im Back Up dazu gekommen, ich weiß nicht ob es da ran liegt. Dürfte aber echt nicht.
 
Übertragung läuft, aber schnell ist was anderes. OK, habe nur eine 6000-Leitung und ich bin wieder mal nicht alleine online.
 
wenn es nicht schnell ist ist gar nicht so tragisch, ich würde auch nicht alles auf einmal laden, ich mach z.B immer zu erst den Ordner administrator, für den alleine brauch ich meistens 5-8 Minuten ich hab 16000 Leitung ohne jemanden drin. Das Problem bei mir ist das mein WINSCP sich immer wieder ausloggt, er bekommt es nicht hin überhaupt ne fließende Verbindung zu starten, wenn es nur lahm hochladen würde wäre das nicht so tragisch
 
Werbung:
Läuft immer noch. Zwischendurch gibt es immer wieder mal Ausetzer, das ist nicht normal. Gerade mal 30% sind durch.
 
na endlich ^^ diese Ausstzer hab ich auch, dann stopp du mal deinen Load, ich reich das jetzt dem Provider ein, der soll das jetzt selbst mal versuchen, weil damit ist trotz deiner Leitung bewiesen das da was nicht stimmt

sag kurz Bescheid, dann lösche ich da mal wieder alles, soll er es auch mal versuchen
 
Werbung:
Ich bezweifle, dass ein Hoster von root-Servern wirklich mit hilft. Die stellen die Server für Server-Administratoren bereit. Das einzige was die dann machen ist die Wartung des Netzwerks sowie die Erreichbarkeit des Servers sicherzustellen. Wenn jemand Hilfe auf so einem System braucht, geht der Helfer das Risiko ein, dass ihm nachträglich irgendetwas angehangen werden könnte (z.B. vermeintliche Schäden oder Datenfehler durch seine Arbeit). Das zu verhindern muss eigentlich vertraglich geregelt werden. Daher schließen Server-Hoster so etwas normalerweise aus. Und aus dem Grund würde auch ich niemals spontan auf irgendeinem Server, der mir nicht bekannt ist und wo ich den eigentlichen Betreiber nicht mal kenne, etwas machen würde.

Der sicherste Weg für dich wäre, wenn Du einen Serveradministrator damit beauftragst deinen Server zu warten - und dabei auch das FTP-Problem zu untersuchen. Und das ganze vertraglich festhalten und eigentlich auch bezahlen. Denn ein Server wartet sich nicht von alleine, und ihr stoßt ihr ja offenbar bereits an eure Grenzen.
 
Wir haben das Problem gelöst: Großen Dank an bdt600, der mir dabei geholfen hat den Fehler zu finden. Wir haben zwar nicht raus gefunden was der Fehler genau war, wir haben nur raus gefunden das es sich dabei um das Betriebssystem Debian gehandelt hat, was den Fehler verursacht hat. Beim Wechsel auf Ubuntu war das Problem weg. Vielen Dank nochmal :-)
 
Werbung:
Ubuntu und Debian sind keine Betriebssysteme sondern Distributionen die auf dem Linux-Kernel basieren - beide. Wenn es ein Problem gab, dann hing das also nicht damit sondern eher mit der Konfiguration der Software zusammen, vornehmlich dem FTP-Client. Das kann dir bei Ubuntu genauso passieren wie bei Debian. Vlt. geht es ja jetzt für den Moment, vlt. kommt es aber auch später wieder dazu oder zu ganz anderen Sachen ..
 
Wichtig ist ja nur, dass es jetzt funktioniert. Weiß der Geier, woran es gelegen hat, in den Log-Files war nicht wirklich was ersichtlich. Nach einer Neuinstallation von Ubuntu 12.04 mit Plesk 11.0.9 hat alles so funktioniert, wie es sollte. Eventuell ist eine Macke im Image vom Provider, eventuell hat Mellipupsi irgendeinen Schalter in Plesk falsch gesetzt, oder, oder, oder.
 
Zurück
Oben