• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

FTP Verbindungsproblem / Dateien laden nicht hoch

Werbung:
Mit Filezilla kann ich Dateien rüberkopieren, siehe Verzeichnis test. Allerdings ist die Übertragungsgeschwindigkeit nicht berauschend schnell. Kann aber auch im Moment an meiner Leitung liegen.

<edit>
liegt an meiner Leitung, auf meinem Server gehts auch nicht schneller. Muss Sohnemann mal wieder aus der Leitung kicken :D
</edit>
 
mit dem hab ich es auch gemacht aber auch der hat bei mir immer wieder verbindungsprobleme gezeigt. Was ich einfach nicht verstehe, wieso es beim root aber problemlos geht und mit so einem Account nicht. Ich hab DSL 16000 und bei mir ist es wie gesagt auch extrem lahm
 
Werbung:
Guck mal, ob der Server mit irgendetwas anderes beschäftig ist. Gebe mal ein:

uptime

und/oder

top

Interessant sind dabei die drei Zahlen bei "load average"
 
Der Server ist mit irgendetwas beschäftigt. Wenn da sonst nix drauf läuft, ist der Wert zu hoch. Bei mir liegt das bei

load average: 0.04, 0.15, 0.16

Guck mal mit

top

wer da was tut. Obwohl deine Werte jetzt auch nicht extrem sind.
 
Werbung:
kommt ein Befehlsfehler und dann kommt das:

/opt/psa/var$ top
TERM environment variable not set.

Mein Bauchgefühl sagt mir auch das definitiv was nicht stimmt -.-
So war es noch nie
 
Das nennt ihr last? :D

Ich würde mir eher mal die proftpd-Konfiguration anschauen. Da gibt es einen Schalter den man eigentlich auf "off" stellen sollte um Verbindungen zum FTP-Server zu beschleunigen. Bei mir hats immer geholfen:

UseReverseDNS
 
Werbung:
wie last?
jetzt ist die Frage wo ich diese Datei wieder finde ^^

da kommt nur das:

/etc$ export TERM=xterm
/etc$ top
top: failed tty get


/etc$ export TERM=xterm top
 
Werbung:
Ich habe auch Plesk. Und habe gerade mal nachgesehen, bei mir ist definitiv off. Aber eigentlich erklärt das nicht, warum es mit root besser geht.

<edit>
So, habe gerade die DSL-Leitung für mich alleine gehabt. Die FTP-Übertragung ging zügig
</edit>
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
ich habe den WinSCP, hatte auch noch nie Probleme damit, wir sind erst vor einer Woche auf den Server gewechselt, threadi hatte mir vor paar tagen schon versucht zu helfen eine Datenbank zu retten die wir vergessen haben, was sich auch erledigt hat, die ist nämlich wech ^^

Angeblich hat Plesk ein internes Update durchgeführt was bei Plesk ja immer als standard eingestellt ist und dabei ist ein Fehler passiert, dann gingen erst die Websiten nicht mehr und dann nach und nach der Rest nicht mehr. Doch im Netz ist nichts davon zu lesen. Hätte ja sonst haufen server getroffen, 3 Mal haben wir den Server schon neu installiert, aber ist weiterhin so komisch. Wir kommen halt leider ohne Plesk nicht klar, es ist einfach und perfekt für so ne brünette wie mich ^^ aber ich bin ratlos was ich jetzt noch machen soll, da muss doch was sein. Hab das ein oder andere was wir hier versucht haben auch an den Provider geschickt, der natürlich nicht mehr um die Zeit arbeitet wie immer -.-

lade mal unter joomlaos.org das aktuelle Joomla 2.5.8 und lade da mal den administrator ordner hoch, weil da scheitert es bei mir, was ich noch nie hatte
 
Mein Editieren hat sich mit deinem Beitrag überschnitten. Siehe Posting #33. Wie gesagt, gerade ging es recht zügig.

Vielleicht lag es auch an Problemen im Rechenzentrum deines Hoster.

Wenn es weiterhin Probleme gibt, kann ich mich jetzt nicht mehr beschäftigen, unser Vierbeiner will nochmal raus.

Und lösche den FTP-User ;)
 
Werbung:
nein kein Stück, bin ratlos, weiß einfach nicht was los ist, hab grad nochmal dieses uptime angeguckt, da sagt der Server jetzt folgendes:

/$ uptime
11:56:05 up 21:45, 0 users, load average: 0.00, 0.00, 0.00

weiß einfach nicht mehr was ich machen soll, das grenzt an totale Überforderung bei mir. Solange die Websiten offline sind haben wir keine Einnahmen, das Projekt war schon kurz vor dem Aus, dass gibt uns jetzt einfach nur noch den Rest, dass echt zum kotzen :-(
 
Werbung:
bei webtropia.com, sind wir schon 5 Jahre, die versuchen auch zu helfen, aber in deren Augen scheint ja alles in Ordnung zu sein, alles was die testen was bei mir nicht geht, geht anscheinend bei denen, ich weiß auch nicht mehr was ich da noch machen soll. Sowas hatten wir noch nie, es passt echt sowas von gar nicht zur Zeit her. Aber ich bin ja nicht blöd, auf dem Vorgängerserver den wir hatten lief alles perfekt, 3 Jahre hatten wir den, jetzt der Wechsel auf einen größeren, weil wir das Projekt mit einem Knall expandieren lassen wollten (Sponsor will einsteigen) aber jetzt das, macht alles kaputt, ganze Projekt geht zur Zeit verloren. Meine Nerven sind echt extrem am Ende, weil es schon seit 5 Tagen so geht
 
Zurück
Oben