• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fremden Netzwerkrecnher herunterfahren lassen, oder neustarten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

eb-88

Neues Mitglied
Hi

folgendes Prob. Möschte ein PHP/Programm erstellen, das einen anderen MS 2000 oder MS XP Rechner herunterfaehrt und/oder neustartet. Haette dafuer jemand eine Loesung

gruss eb-88
 
Werbung:
zugriff auf anderen rechner/server ok
aber runterfahren :shock:
 
Zuletzt bearbeitet:
ist PHP nich die abkürzung für

(P)rogrammiersprache zum
(H)erunterfahren von
(P)Cs

:?::?::?::?:

verdammt..ich muss was neues lernen

Gruß Jan
 
Werbung:
Das ist doch zum heulen wenn euch da zuhört :cry:. Ich will jetzt gegen keine Forumregel vertstoßen, aber was ihr da faselt ist doch nur purer Schwachsinn :evil: :evil: . Hättet es auch gleich sein lassen. Ich brauche lösungen

gruß eb-88
 
Zuletzt bearbeitet:
Du musst die Beiden aber auc hevrstehen, du fragst hier nach etwas, das man auch Virus nennen könnte. Wenn du dazuschreiben würdest, warum du es brauchst, dann würde keiner auf dumem Gedanken kommen. Du wirst sicherlich evrstehen, dass dir keienr heflen wird einen Virus oder ähnliches zu programmieren. ;-)

Gruß Corvulus
 
Das ist doch zum euch wenn euch da zuhört :cry:. Ich will jetzt gegen keine Forumregel vertstoßen, aber was ihr da faselt ist doch nur purer Schwachsinn :evil: :evil: . Hättet es auch gleich sein lassen. Ich brauche lösungen

gruß eb-88

versteh leider kein wort :?:

btw: wie weit bist du denn schon :p
 
Werbung:
jede programmiersprache hat seinen eigenen berich!

z.B. C/++ für den Rechner
Javascript für den Webbrowser und php
für den WEBSERVER

das heißt das script wird auf dem WEBSERVER ausgeführt und nicht auf dem Rechner des Andwenders

also:

-> es ist nicht möglich mit php auf den clienten(rechner) zuzugreifen und den computer herrunterzufahren

stell dir vor, du landest auf einer internet seite und plötzlich fährt dein pc herrunter :D
 
Du musst die Beiden aber auc hevrstehen, du fragst hier nach etwas, das man auch Virus nennen könnte. Wenn du dazuschreiben würdest, warum du es brauchst, dann würde keiner auf dumem Gedanken kommen. Du wirst sicherlich evrstehen, dass dir keienr heflen wird einen Virus oder ähnliches zu programmieren. ;-)

Ich habe nicht vor einen Virus zu programmieren oder so. Dieses Modul möschte ich in meiner (LOKALEN) Website einbauen und nicht online stellen. Dieses Modul wird sogar vielleicht auf meiner Schule dann installiert. Also kein Virus :!: :!:
gruß eb-88
 
Werbung:
Das ist doch zum heulen wenn euch da zuhört :cry:. Ich will jetzt gegen keine Forumregel vertstoßen, aber was ihr da faselt ist doch nur purer Schwachsinn :evil: :evil: . Hättet es auch gleich sein lassen. Ich brauche lösungen

gruß eb-88

siehs mal so..würdest du die sprachen kennen die du so schön in deiner signatur aufgelistet hast hättest du die frage nicht gestellt

Gruß jan
 
Ich hab bei google gelesen, dass es über ein System Befehl gehen soll, aber damit komm ich auch nicht weiter. Da kann ich dann ja nichts anderes als "Moderater plz close".

gruß eb-88
 
Werbung:
wo ist das problem ?

benutz doch einfach exec() und ruf ne .bat auf oder direkt den "shutdown -s -t0 " (windows)
 
Werbung:
ich nimm mal an du willst das als interface für einen rechner machen ?!
dann schreib dir doch einfach ein c++ proggi das immer eine .txt datei prüft die im netz liegt und wenn in der z.B steht
Code:
10.03.2007 - 15:20 - restart
dann soll er nach der zeit schauen und restarten... und dann wenns ausgeführt ist in der txt datei wieder was ändern auf
Code:
10.03.2007 - 15:20 - restart - done
und mit php kannste ja immer ne neue Aktion da rein schreiben...
ich hoffe du verstehst was ich meine ^^
mfg
 
Werbung:
Der befehl geht so: "shutdown -s -t0 -a" xD
wofür bitte den parameter -a ?

sinnlos.

Mal im ernst.. lern die Sprachen, die du iin deiner signatur aufgelistet hast entweder RICHTIG oder lern sie NEU!

Die da wären ?/welche signatur ?

leuete, der threadsteller hat nach einer möglich keit mit PHP gefargt und nicht mit DOS-Kommandos.

was spricht den dagegen dies zu kombinieren, ich verweise nochmal auf www.php.net/exec

Du musst die Beiden aber auc hevrstehen, du fragst hier nach etwas, das man auch Virus nennen könnte. Wenn du dazuschreiben würdest, warum du es brauchst, dann würde keiner auf dumem Gedanken kommen. Du wirst sicherlich evrstehen, dass dir keienr heflen wird einen Virus oder ähnliches zu programmieren.
finde ich lächerlich, wenn ich meinen rechner via php von einem anderen runterfahren möchte (gesichert) ist das doch kein virus, du fährst doch nicht alles einfach runter, sondern gezielt auf abruf.

PHP ist serverseitig da kann man nichts am PC einstellen
da server ja nichts mit pcs gemein haben [...]
rofl.
www.php.net/chmod << kleines beispiel dafür das man nichts ändern kann.


exec() ist meineserachtens nunmal die einzige möglichkeit mit hilfe von php einen pc runterzufahren. was spricht dagegen die command line zu benutzen ?


damit es geht (via php) brauchst du 2 server, einmal auf deinem clienten, und einmal den server, der den befehl geben soll, dann baust du z.b. via fsockopen eine verbindung auf und rufst eine php datei auf dem clienten auf, die entweder den inhalt vom server bekommt (so könnte man ALLES ausführen) oder eben einen festen inhalt hat. der pc könnte runtergefahren werden und oder etc.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben