• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Free SMS

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

N10B

Neues Mitglied
Hallo Leute,

ich würde gerne wissen, wie Free SMS anbieter funktionieren.
Definition"Free SMS":
Ich meine, dass man kostenlos über das Internet SMS auf Handys verschickt.
Dem User sind Barrieren gesetzt, damit nicht jeder nur noch onLine schreibt.
So kann man z.B. bei
http://www.free-sms-world.de/free-sms-versand.php
nur 3 SMS pro tag verschikt werden.
bei anderen kann man nur in bestimmten Intervallen SMS verschicken.

So, nun würde ich gern wissen, wie so etwas funktioniert.
Ich bin nicht der php spezialist, aber mich würde es

1. aus Neugierde jucken zu wissen, wie sowas tut.
2. sowas auf meine HPs einbinden.

http://www.gratisland.de/free-sms.php

Da sind einige Anbieter aufgelistet.

Vllt. weiss jemand wie es funktioniert, bzw. kann mir Scriptansätze geben.
Oder kann man sowas als Privatperson gar nicht? Sind Sponsoren benötigt?

Das ganze bitte auf einem legalen weg ;-)
Besten Dank, Grüßle
N1oB
 
Werbung:
mit 'ner gewissen schnittstelle im server geht das, aber die wird dir sicher kein hoster umsonst zur verfügung stellen.
prinzipiell das es mit php nicht möglich.

Nils aka XraYSoLo
 
ok..und wasfürne schnittstelle würd ich da brauchen?
und wärs realistisch des über werbung zu finanzieren und ein kontingent von z.b 500 SMS/Tag zu bekommen?
 
Werbung:
tss, das weiß ich doch net....
...frag' doch mal beim hoster nach, dafür ist ja der support da.

Nils aka XraYSoLo
 
Es gibt verschieden Provider, die ich hier jetz nicht nennen möchte, die bieten eine E-Mail Gateway Schnittstelle an.

Das heißt, ein von dir erstelltes PHP Formular sendet eine E-Mail in einem bestimmten Layout an eine E-Mailadresse.

Oder was ich auch schon gesehen habe ist eine XML Schnittstelle. Ist aber etwas komplizierter für Anfänger und Standartuser.

Beides sendet dann die Eingabe nach überprüfung an den SMS Server der dann die SMS zustellt. Nimmt z.B. T-Mobile um die SMS Newsletter zu versenden.

Fakt ist, so eine Schnittstelle bekommt man problemlos, auch zu erschwinglichen Preisen, aber da wird dann mit 10.000 SMS pro Monat gehandelt. und 2 Cent mal 10.000 ist dann doch wieder viel Geld.
 
Werbung:
andiger schrieb:
Es gibt verschieden Provider, die ich hier jetz nicht nennen möchte, die bieten eine E-Mail Gateway Schnittstelle an.

Das heißt, ein von dir erstelltes PHP Formular sendet eine E-Mail in einem bestimmten Layout an eine E-Mailadresse.

sags doch einfacher: jeder hoster, der php oder eine andere serverseitige sprache unterstützt.

Nils aka XraYSoLo
 
sags doch einfacher: jeder hoster, der php oder eine andere serverseitige sprache unterstützt.

Nils aka XraYSoLo

super und wie mach ich dass dann, dass die Datei alias. SMS aufs handy kommt.
weil zwischen server und Handy stehen noch einige andere sachen, wie sattelit, Netzbetreiber, Handyantenne......usw.
icon5.gif
 
Werbung:
N10B, du kannst evtl. besser doch eine MMS verschicken, wenn man von der Serverseitigen Sprache aus ein Prog. (ausführbare Datei) bedienen kann...
 
Werbung:
das is mir schon klar!
aber ich meine das der browser(anwendung) das dann an das programm senden und das programm dann dirket als SMS ans netz schickt!
ok?
 
Genau E-Mail hat nichts mit der SMS zu tun. Die schnittstelle wird nicht von deinem Webspace-Hoster angeboten, somdern von dem SMS Anbieter! Dein Provider muss nur PHP können.

Ich versende für 2 Cent pro SMS bei der entsprechenden abnahme. Meißtens habe ich sogar mehr als 10.000 SMS pro Monat!
 
Werbung:
und jede SMS enthält nen bestätigungscode für einen root server vertrag über 3 jahre der dem betreiber 4000 Euro einbringt. so nun rechnen wir 4000€ - 2 Cent und überlegen nochmal wo hier das rausgeschmissene Geld ist -_-#

alles ist relativ [normal]
 
Werbung:
Nein. Raus geschmissenes Geld ist was anderes!

Ich habe Kunden, für die ich diese SMS an deren Kunden versende. Ist ein Lukratives Geschäft. EK 2 Cent, VK 4,5 Cent. Und ich muss nur 160 Zeichen in ein Formular eingeben und auf Absenden drücken!
 
sms ist ALLGEMEIN rausgeschmissenes geld. schau mich an, ich schaff' nahezu den ganzen tag (auch in der schulzeit), muss ständig erreichbar sein und bin in meinen, nun mehr fast 20 jahren, auch ohne handy zurecht gekommen.

Nils aka XraYSoLo
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben