• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Formularanfrage erstellen mit Zahl(Ergebnis) funktion

officearbeit

Neues Mitglied
Hallo,

ich weiß nicht ob ich hier richtig bin.
Ich würde gern ein Anfragemodul erstellen wobei sich die normalen Kontaktdaten enthalten und ich benötige dazu eine Art von Tabelle mit Rechenfunktion.
Das heißt der Anwedner gibt füllt die Feler aus die er möchte und am Ende ist dann das Ergebnis.

Leider bin ich noch neu und Programmiere noch nicht so lange.

Vielleicht kann mir ja jemand Helfen.
Ein bsp. wie es sein könnte ist hier : http://www.igel-umzuege.de/umzugsanfrage.html

Danke schon mal euch.
MfG Lars
 
Werbung:
Wenn die Berechnung im Browser ohne das Formular an den Webserver abzuschicken funktionieren soll, musst Du JavaScript verwenden.

Wenn die Berechnung nur nach Abschicken des Formulars funktionieren soll, musst Du eine serverseitige Programmiersprache verwenden. Üblich ist dazu heutzutage PHP.

Da Du das Thema im HTML-Bereich geöffnet hast vermute ich, dass dir das gar nicht bewusst ist - du müsstest dich also zuerst entscheiden welchen Weg Du einschlagen willst. Die Verarbeitung eines Formulars, um daraus z.B. eine E-Mail zu verschicken, erfordert in jedem Fall eine serverseitige Programmierung. Mit HTML alleine geht das was Du willst nicht.
 
Hallo,

ich denke das die Berechnung im Formular erfolgen soll und dann auch so verschickt werden sollte.
Ich kenne mich mit JavaScript leider nicht aus.
Wie könnte ich das Umsetzten?
mfg
 
Werbung:
Was heißt "verschickt werden sollte"?
Ich schätze mal, du brauchst für dein Vorhaben die serverseitige Scriptsprache PHP.
 
Werbung:
Ok, aber ich habe noch keine Erfahrung mit PHP und Rechnen im Formular!! :-(
Dann wird es höchste Zeit, diese Erfahrungen zu machen. Hier wird dir sicher keiner den Kopf abreißen (außer @bdt600), wenn du Fragen hast. Allerdings musst du dich schon selber ein wenig damit beschätigen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Gehe einige PHP-Tutorials durch. Aber glaube bitte nicht, dass man das in einer Woche gelernt hat, da wirst du mehr Zeit investieren müssen
 
Zurück
Oben