• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fluessiges veraendern vom Inhalt einer Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ixam

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe keine Ahnung, wie man folgendes machen soll:
Im Bildschirm steht eine Zahl die sich veraendert, ohne das man die Seite neu laed. Ich meine, dass sie sich fluessig veraendert, wie z.B. eine Digitale Uhr. Hier gehen die Sekunden langsam hoch ohne, dass die Seite neu geladen wird.

Ich hoffe ihr habt irgendwie verstanden, was ich meine, denn ich kann es nur sehr schlecht beschreiben. Wenn ihr versteht, was ich meine, koennt ihr mir dann erklaeren, wie ich das bewerkstelligen soll?

Danke schonmal fuer eure Antworten
Gruesse
ixam
 
Werbung:
gibt vieles..

javascript, java selber, flash, undundund...

alles hat einen vor und nachteil..

JS kann man deaktivieren und dann funktionierts nicht. Java wäre eigendlich gut dazu.
Flash wäre auch sehr gut, aber dann müsste jeder User den Flashplayer haben (haben eh alle) und man müsste AS lernen, nicht so einfache Sprache ;)


LG ;)
 
Werbung:
javascript ist das einfachste, denn wer das deaktiviert der nimmt es auch in kauf, das nicht alles so läuft wie es sollte ^^

google mal nach "javascript timer"

Ps: die aktuelle zeit solltest du trotsdem mit PHP einfügen, da ein nicht JSler ja sonst garnichts sehen würde ^^
 
JS kann man deaktivieren und dann funktionierts nicht. Java wäre eigendlich gut dazu. Flash wäre auch sehr gut, aber dann müsste jeder User den Flashplayer haben (haben eh alle) und man müsste AS lernen, nicht so einfache Sprache
Die haben alle den Nachteil, dass sie optional sind. Und man darf nie davon ausgehen, dass etwas "sowieso jeder hat". Das ist definitiv nicht so. Außerdem geht es auch nicht überall. Ich will sehen, wie Du Lynx Flash beibringst :-) Und Java hat auch nicht jeder und ist langsam. Nur für eine Uhrzeit bringts das nicht. JavaScript ist da schon die beste Wahl. Wenn es jemand abgestellt hat, dann gehts halt nicht. Für nicht essenzielle Dinge der Website ist das voll okay.

Gruß,
-Efchen
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben