• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Fähigkeiten in den Signaturen der html.de Benutzer

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

boehseronkel

Neues Mitglied
Hallo liebes Forum,

ich frage mich schon lange etwas und habe bißer leider noch keine Antwort auf diese gefunden.

Es geht um Signaturen die Fähigkeiten nach einem Punkte- bzw. Schulnotensystem betitteln. Wie ermittelt ihr diese Noten? Ich habe jetzt 5 Jahre Berufserfahrung und programmiere seit dem ich 9/10 Jahre bin.

Das heißt doch noch lange nicht, das ich eine Sprache "gut" o. "sehr gut" kann. Wie kommt ihr auf diese Noten? Es würde mich echt interessieren.

Gruß Sven
 
Werbung:
Man vergleicht halt mit dem was man so im Netz findet / was es noch zu lernen gibt. Je nachdem wieviel man weiß, schätzt man das so ein ^^


Wobei diese Einschätzung ziemlich subjektiv ist ;)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wobei diese Einschätzung ziemlich objektiv ist ;)

Eine solche Einschätzung wie du sie machst finde ich ja auch in Ordnung, wenn du schreibst Fortgeschritten oder Profi, was ich allerdings nicht gut finde sind diese Punkte, die sich manche selbst geben:

HTML 10/10
CSS 8/10
PHP 6/10

nur mal als Beispiel.
Man kann auch etwas wie html nie wirklich zu 100% können, es werden immer Fragen offen bleiben und Sachen, die man mal nachschauen muss, also was heißt es dann, wenn man 10/10 HTML kann? Das würde ja 100% bedeuten, oder?
 
Werbung:
Eine solche Einschätzung wie du sie machst finde ich ja auch in Ordnung, wenn du schreibst Fortgeschritten oder Profi, was ich allerdings nicht gut finde sind diese Punkte, die sich manche selbst geben:

HTML 10/10
CSS 8/10
PHP 6/10

nur mal als Beispiel.
Man kann auch etwas wie html nie wirklich zu 100% können, es werden immer Fragen offen bleiben und Sachen, die man mal nachschauen muss, also was heißt es dann, wenn man 10/10 HTML kann? Das würde ja 100% bedeuten, oder?

Genau auf diese Sache wollte ich hinaus.

Ich will hier keinen persönlich angreifen o. ähnliches aber ich finde es manchmal gerade zu lächerlich wenn jemand im Forum PHP nach irgendwelchen wirklich trivialen Themen fragt und dann in seinem Profil steht

Code:
PHP: 9/10

oder

Code:
PHP: PROFI

Da passt doch irgendwas nicht zusammen.

Ohne es böse zu meinen

Ich denke 50% der User hier haben nicht mal annährend soviel Ahnung wie in den Signaturen derer zu lesen ist - ich finde es schade, das man sich das selbst nicht eingestehen kann. Zeugt nicht wirklich von Selbstvertrauen.

Leute, jeder hat mal angefangen - merkt euch das - es wird IMMER einen geben, der besser ist als ihr.

So ist nunmal das Leben.
 
Ja, da hast du Recht. Es gibt niemanden, der zu 100% eine Sprache beherrscht.

Ich hab ja auch keine Bewertung nur eine Auflistung der beherrschten Sprachen. Aber ich würde bei keiner diesen Einbilden mehr als 80% oder 90% zu beherrschen.

MfG

Web_spider
 
Ich finde diese endlose Auflistung von Fähigkeiten sowieso sinnlos.
Es interessiert keinen und ist bestenfalls nervend.

Ausserdem behaupte ich mal, dass noch nichtmal die Hälfte der Leute, die beispielsweise bei XHTML den Rang Profi angegeben haben XHTML auch nur annährend beherschen.

Entschuldigung, aber wer leere <p>'s als Platzhalter nutzt, oder Listen mit <span>'s und <br />'s erzeugt ist kein Profi, sondern ein Anfänger.

Als PHP-Profi kann sich bestenfalls jmd. bezeichnen, der in diese Richtung studiert hat, schon an vielen gut programmierten Projekten mitgewirkt hat, und damit jede Menge Praxiserfahrung hat. Niemand, der ein einigermassen gutes Gästebuch mit Spamschutz oder ein Loginsystem programmieren kann, ist ein Profi.

So und jetzt könnt ihr mich wieder für meinen sinnlosen, unbegründeten, beleidigenden und subjektiven Teufelsbeitrag sperren.

Edith meint es wäre gut, wenn es eine maximale Signaturlänge gäbe und diese dann auch eingehalten werden würde.
Jetzt erinnert sich Edith² daran, dass es eine solche Regelung schonmal gab, dass aber selbst die Moderatoren es nicht hinbekommen haben sich daran zu halten, Edith sie darauf hingewiesen hat und deswegen gesperrt wurde ;)
 
Werbung:
Ich finde diese endlose Auflistung von Fähigkeiten sowieso sinnlos.
Es interessiert keinen und ist bestenfalls nervend.

Ausserdem behaupte ich mal, dass noch nichtmal die Hälfte der Leute, die beispielsweise bei XHTML den Rang Profi angegeben haben XHTML auch nur annährend beherschen.

Entschuldigung, aber wer leere <p>'s als Platzhalter nutzt, oder Listen mit <span>'s und <br />'s erzeugt ist kein Profi, sondern ein Anfänger.

Als PHP-Profi kann sich bestenfalls jmd. bezeichnen, der in diese Richtung studiert hat, schon an vielen gut programmierten Projekten mitgewirkt hat, und damit jede Menge Praxiserfahrung hat. Niemand, der ein einigermassen gutes Gästebuch mit Spamschutz oder ein Loginsystem programmieren kann, ist ein Profi.

So und jetzt könnt ihr mich wieder für meinen sinnlosen, unbegründeten, beleidigenden und subjektiven Teufelsbeitrag sperren.

Edith meint es wäre gut, wenn es eine maximale Signaturlänge gäbe und diese dann auch eingehalten werden würde.
Jetzt erinnert sich Edith² daran, dass es eine solche Regelung schonmal gab, dass aber selbst die Moderatoren es nicht hinbekommen haben sich daran zu halten, Edith sie darauf hingewiesen hat und deswegen gesperrt wurde ;)

Ich bin absolut Deiner Meinung.
Aber in einem Punkt unterscheiden wir uns leider ;) Ich benutze die Signatur auch um Fähigkeiten zu zeigen. Allerdings gehe ich nur darauf ein, mit welchen Sachen in schonmal länger Berührung hatte. Dafür ist eine Auflistung meiner Meinung nach schon geeignet. Nur nicht für Noten, die absolut NICHTsagend sind.

Gruß Sven

P.S. Wieso sollten wir Dir wegen so einem Beitrag, den ich persönlich sehr konstruktiv finde, sperren?
 
So und jetzt könnt ihr mich wieder für meinen sinnlosen, unbegründeten, beleidigenden und subjektiven Teufelsbeitrag sperren.

Warum sollten wir das tun? Hier wurde nach Meinungen gefragt und das ist deine. Ist doch OK so. Ich hab die gleiche Meinung.

ABer woher weißt du, dass/ob es eine solche Mindestlänge schonmal gab?
Ich mein, du bist ja der neuste angemeldete User...
 
Werbung:
Werbung:
Edith = Edit.

Mh ich wurde unter anderem für einen Beitrag im Klimaschutz-Diskussions-Thread gesperrt. Ich hatte nur erwähnt, dass der Mensch manchmal ziemlich primitiv ist und sich irgendwann selbst auslöschen wird. Ein Moderator, der sich wohl sehr allwissend fand, hat das irgendwie gestört.
 
Ich denke nicht, dass sich diese User überschätzen, sondern einfach nicht wissen, wie komplex diese Sprachen sind.
 
Werbung:
Im Grunde verhält es sich doch genau wie mit dem Wortschatz unserer geliebten und geschätzten deutschen Muttersprache. Der eine hat einen aktiven Wortschatz von 50 Wörtern, ein anderer den von 500 Wörtern.

Beide sind der Überzeugung sie sprechen deutsch. Die Frage ist doch aber, wer von beiden beherrscht seine Muttersprache wirklich und kann diese auch geschickt genug anwenden um sich entsprechend gewandt auszudrücken?
 
Werbung:
Also mir kann man nicht so viel Vorwerfen, was unter [,bei mir,] unter Beherschte Sprachen steht sind recht viele, dass heißt aber dass ich grundlegende Erfahrungen bis zu Fortgeschrittenen Erfahrungen habe, bei einem mehr und bei anderen weniger.

Aber was man noch sagen zu anderen, bei deren Signaturen steht beispielsweise: " PHP 4/5 " oder so, kann man dass von verschiedenen Sichtpunkten interpretieren, man könnte ja beispielsweise meinen "Grundkenntnisse 4/5" o. Ä.. Nur der der es verfasst hat, kann genau sagen wie ers meint. Deshalb denke Ich, dass man es nicht als "Überschätz/Übertreben" ansehen kann. Man weiß ja nicht genau was dahinter steckt.

MFG gollum1990
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben