Eure Desktops

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
C

Commodore

Guest


Ich finde diese Designänderungen seit Lucid Lynx ziemlich schrecklich, dementsprechend sieht mein Desktop noch aus wie in den Versionen davor.
 
Zeit aufzuräumen!!!

Meine Desktop ist schon katastophal...
Mir fehlt aber einfach die Motivation, ihn aufzuräumen. Der (freie) Platz an der rechten Seite, ist auch nur wegen ICQ :-)

Ihr könntn froh sein, dass ich kein Bild von meinem Zimmer hochlade. Der einzige Fleck, wo man noch den Boden sieht, ist dort, wo meine Füße im Moment sind.

Aber es sind ja nur noch 2 1/2 wochen bis zu den ferien. werde mir dann mal diese beiden projekte vornhemen.

DAS GENIE BEHERRSCHT DAS CHAOS...
 

vitus37

Senior HTML'ler
31 Oktober 2009
2.317
29
48
~/www
Mir fehlt aber einfach die Motivation, ihn aufzuräumen.
Siehe dir die Desktops der anderen an. Das sollte Motivation genug sein zum Aufräumen, war zumindest bei mir so. ;)

Du scheinst deinen Desktop als Müllhalle zu nutzen. Ich habe mir in meinem Benutzerordner einen Ordner „MyTEMP“ angelegt. Da schmeiße ich alles mögliche rein, von Musik bis zu gedownloadeten Archiven. Nach etwa zwei Monaten wird er von mir geleert.
 

mermshaus

Senior HTML'ler
11 August 2009
5.369
38
48
www.ermshaus.org
Zum selben Zweck benutze ich mein Desktop-Verzeichnis. (Ich kann hier einstellen, ob der Inhalt tatsächlich auf dem Desktop angezeigt wird. Das habe ich ausgestellt.)

Zusätzlich habe ich ein Archiv-Verzeichnis, in das alle Dinge kommen, bei denen ich mich frage, ob ich sie löschen kann oder nicht. Das hat den Vorteil, dass sie unter den Füßen Weg sind und für den unwahrscheinlichen Fall, dass ich sie doch noch brauche, trotzdem vielleicht noch auffindbar.
 
Ganz spannend... :shock: http://www.nicolas-pecher.com/upload/images/desktop.png


Und wenn sich es hier schon um Desktops dreht: wer weiß, wie ich das typische Vista-Desktop-Icon (Blau mit grauen/schwarzen Rahmen) bekomme? Ich habe aus der Schnellstartleiste mal leider den "Desktop anzeigen" Button entfernt. Nun hab ich im Quick Launch Verzeichnis die Desktop anzeigen.scf angelegt - der Desktop Toggle funktioniert also wieder. Nur wird leider derzeit folgendes Icon verwendet:
Code:
IconFile=explorer.exe,3
....hab schon paar Versuche gestartet, nur werden die von mir angegeben Pfade scheinbar nicht gefunden :-?
 
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.