• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

erster html geht nicht, bitte um hilfe

alexandra.boger

Neues Mitglied
im folgenden code - soll ein anmeldeformular sein - geht alles, außer, dass das formular nicht an die adresse geschickt wird die ich reinhab. bitte um hilfe.
Hier ist die Seite online

<html>
<head> <title>Titel der Homepage</title>
<H1><b>Anmeldeformular Fußballturnier</b></H1>
<br>
<hr noshades>
<hr size="2">
</head>
<body>
Bitte tragen Sie die Vor- und Nachnamen der Spieler ein
<form action="[email protected]" method="post" enctype="text/plain"> <input name="Namenfeld" size="20" maxlength="40" value="Spieler 1"><br>
<input name="Namenfeld" size="20" maxlength="40" value="Spieler 2"><br>
<input name="Namenfeld" size="20" maxlength="40" value="Spieler 3"><br>
<input name="Namenfeld" size="20" maxlength="40" value="Spieler 4"><br>
<input name="Namenfeld" size="20" maxlength="40" value="Spieler 5 (Torwart)"><br>
<br>
Geben Sie die Altersgruppe an, in der das Team teilnehemen soll<br><br>
<input type="radio" name="Altersgruppe" value="6 bis 9 Jahre"> 6 bis 9 Jahre <input type="radio" name=" Altersgruppe " value="10 bis 13 Jahre"> 10 bis 13 Jahre <input type="radio" name=" Altersgruppe " value="14 bis 17 Jahre"> 14 bis 17 Jahre<br><br>

<font color=“green“>
<b>Bitte hinterlassen Sie hier ihre Kontaktdaten, sonst kann das Team nicht teilnehmen.
Name, Telefonnummer, Email-Adresse</b></font><br>
<b>Danke, Ihre 7c</b>

<textarea name="Meinung" rows="3" cols="40" wrap="virtual"></textarea>

<br>
<input type="submit" value="Anmeldung bestätigen"> <input type="reset" value="Formular Löschen">


</form>



<a href="mailto:[email protected]">Fragen an die Klasse 7c</a>
</body>
</html>
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ja, das hab ich auch gefunden, aber das geht ja nur per Outlook oder? Gibt es keine Möglichkeit, die eingegebenen Daten direkt irgndwo - an mein MailAdresse - gesammelt hinzuschicken?
 
Werbung:
P.S. Hab gard deine Seite angeschaut. Vielleicht ist dir ja nicht entgangen, dass ich das für meine Schüler mach. Ich bin Lehrerin und das noch nicht so lang und wollte nur mal sagen, dass du eine echt schöne, übersichtliche Seite hast und auch deine Formulierungen und dein Sprachwahl sind gut. Auf die meinen achtest du um die Zeit besser nicht mehr. Eben nur am Rande - schöne Seite- Lob, dass sich junge Menschen auch mit sowas beschäftigen. Find ich gut. Ach ja... danke für die Hilfe. Gruß.
 
Hi alexandra,

du musst nicht nur mit HTML sondern auch mit PHP arbeiten um das zu lösen.
HTML ist nur frü Struktur, Inhalt und Gestaltung da. Mit PHP kann man interaktiv aufs Geschehen einwirken.

Dazu musst du aber zuallererst prüfen ob du PHP benutzen kannst, Offline ist das möglich mit XAMPP (einfach mal googeln), online muss PHP aktiviert sein (steht meist iwo bei deinem Provider, FAQ's oder so).
Dann einfach ein wenig in die Materie einlesen und paar Codes ausprobieren... sowas in der Art

Mit PHP E-Mails versenden

Viel Erfolg ;-)
 
Vielen Dank für dein Lob. Es freut mich sehr zu lesen, dass man meine Website als hilfreich empfindet.

Zu deiner Frage: Wenn deine Internetseite tatsächlich eine Email versenden soll, dann geht das nur über den Server. Dein Webserver nimmt die Inhalte des Formulars entgegen und sendet sie über einen Mailserver an eine gegebene Adresse. Hierfür wird eine Scriptsprache benötigt, wie etwa PHP.

Ein guter Begriff zum googlen wäre „php formmailer“.
 
Werbung:
Zurück
Oben