• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Elemente/Text verschieben

Row

Neues Mitglied
Hallo ich habe früher einmal einen "html befehl" gefunden , welcher den Text genauso positioniert, wie ich es im Editor getan habe.

Habe nur leider vergessen, wie dieser heist und finde ihn auch irgendwie nicht mehr :(
 
Werbung:
Ne, dass war es nicht...

Es gibt da einen Befehl, ist halt ne Hilfe , damit man keine Tabelle machen kann
das würde dann ungefähr so aussehen

<befehl>
Erste Zeile : Spalte1 Spalte2
Zweite Zeile : Spalte3 Spalte4
</befehl>

sodass ich die "wörter" spalte1 usw. nicht mit <tr> <th> formatieren muss.
Sondern einfach nur Texteinrückung mache...
 
Werbung:
Hallo.

Tabellen sind für das Auszeichnen tabellarischer Daten da nicht um deinen Text zu positionieren.
Alles was mit Aussehen zu tun hat (formatieren, positionieren) wird mit CSS gemacht.

Gruss
Elroy
 
Ok, wenn keiner den Befehl kennt, dann beschreibe ich mal mein "Problem" näher.

HTML:
<p>Sie sind hier: Startseite <input type="text" name="q" id="suchbegriff"/></p>

Sie sind hier... steht ganz links am Rand, jedoch steht das Textfeld direkt daneben.
Ich möcchte aber, dass es weiter Rechts steht und weis nicht, wie ich das hin bekommen, ohne dass das Textfeld nach unten verschoben wird.
 
Hallo.

Hier würde ich dir empfehlen das als Formular auszuzeichnen und dann mit CSS zu formatieren.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Also es ist als Formular ausgezeichnet...
Css Formatierung , wie gesagt : "Ich möcchte aber, dass es weiter Rechts steht und weis nicht, wie ich das hin bekommen, ohne dass das Textfeld nach unten verschoben wird."
 
Wenn du es als Formular ausgezeichnet hast kannst du mit padding die Innenabstände einstellen.

Gruss
Elroy
 
Wenn ich das mit padding mache, ist es aber dann nicht mehr in einer Zeile, das Textfeld verschiebt sich dann nach unten :-(
 
Werbung:
Hab das nun mit: <p style="text-indent:66.5em;"> gemacht, jedoch vergrößert sich die Zeile dann

bei bild 2.jp ist es normal und bei 1.jpg ist es halbwegs richtig, nur die "zeile" soll nicht nach unten breiter werden...
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    13,2 KB · Aufrufe: 9
  • 2.jpg
    2.jpg
    11,4 KB · Aufrufe: 7
habe das nun so:

HTML:
<p style="width: 200px; display:inline;">Sie sind hier: Startseite <input type="text" name="q" id="suchbegriff"/></p>

Jedoch tut sich irgendwie GAR NICHTS ...
 
Werbung:
Hallo.

Du hast den Vorschlag von Space Vampire aber nicht wirklich umgesetzt.

Hier mal mein Vorschlag
HTML
HTML:
<form>Sie sind hier: Startseite <input type="text" name="q" id="suchbegriff"/></form>
CSS
Code:
input {margin-left: 50px;}
Denn Wert 50px musst du natürlich an deine Bedürfnisse anpassen.
Falls du mehrere Input Felder hast mit ID oder class arbeiten.

Gruss
Elroy
 
Werbung:
Zurück
Oben