Element innerhalb form element ignorieren

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Marv

Mitglied
6 November 2010
411
9
18
Milkyway
Hallo,

kennt jemand von euch eine Möglichkeit, Element innerhalb von Form Elementen zu ignorieren?

Der Inhalt eines <template> Element wird beispielsweise von Chrome ignoriert. Kann ich das in IE11 auch bereitstellen, oder ist das schlicht eine Browser Implementation von Chrome, die ich ohne JS nicht erreichen kann?

Danke, Gruß.
 

Tronjer

Senior HTML'ler
8 Oktober 2010
5.238
483
83
Berlin
Sofern die Frage darauf abzielt, ob sich HTML-Elemente nicht initial, sondern erst bei Erfüllung einer Bedingung rendern lassen: Ja, das geht. Dafür gibt es moderne JavaScript Frameworks, wie bsw. Angular.
 

Marv

Mitglied
6 November 2010
411
9
18
Milkyway
Das ist doch nur Angular Werbung :D - Würde aber wahrscheinlich einige Probleme Lösen.

Das disabled Attribut initial an dem Elementen des <template> Elements zu setzen und dann bei Nutzung des Templates zu entfernen ist eigentlich ne ganz gute Lösung.

Anscheinend sehen moderne Browser das <template> Element als DocumentFragment, dass dann innerhalb eines Forms ignoriert wird. Im IE ist das noch nicht supported.

Ich mach nen Workaround: Bspw. das <template> for dem submit löschen, oder außerhalb des forms platzieren.
 
Werbung: