• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Einfaches Syntaxproblem

GerStriker

Neues Mitglied
Hallo,
ich habe folgenden Code geschrieben der ein paar Daten in eine Tabelle aufnehmen soll. Leider funktioniert es nicht und ich habe mich vollkommen verlaufen.
Der Kram kommt natürlich über ein Formular rein.
PHP:
<tr><td><input type="" name="name" size"50" width="100" /></td><td><input type="" name="beschreibung" size"50" /></td><td><input type="" name="URL" size"50" /></td><td><input type="" name="typ" size"50" /></td><td><input type="submit" name="ok" value="OK" /></td></tr>

$sql = mysql_query("INSERT INTO links (id, name, beschreibung, link, type)"."VALUES ('$_POST[ident]', '$_POST[name]', '$_POST[beschreibung]', '$_POST[URL]', '$_POST[typ]')");
 
Werbung:
Nein. Der vollständige Quellcode ist deutlich länger. Ich kenne mich mit den Fehlerabfragen nicht aus, daher weiß ich nicht, was nicht funktioniert. Das Problem äußert sich so das das Script ohne Mucken durch läuft, aber keinen Eintrag in der Tabelle "Links" macht.

Mein Hauptproblem ist ob der MYSQL_QUERY richtig ist.
 
Werbung:
Bei den wenigen Infos kann man nur raten. Was auffällt, eine Spalte id wird normalerweise als Typ int mit auto_increment angelegt und man gibt bei einem Insert die ID nicht an, sondern lässt MySQL das selber machen. Außerdem sehe ich das Formularfeld ident nicht. Ich schlage mal wie so oft vor:

Richtig debuggen

  1. Man bemerkt, dass ein Skript nicht das tut, was es soll.
  2. Man schreibt an den Anfang des Scriptes die Zeile: error_reporting(-1);
  3. Man verwendet ini_set('display_errors', true); damit die Fehler auch angezeigt werden.
  4. Man versucht, die Stelle die daran Schuld sein kann, schonmal einzugrenzen. Falls dies nicht geht, wird zunächst das komplette Skript als fehlerhaft angesehen.