• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Eigene 404 Error Seite

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Anonymous

Neues Mitglied
Hi User!
Hab mal eine kleine Frage. Wie mache ich eine eigene 404 Error Seite auf meiner Website (noch nicht online!)? Wenn jemand mir helfen kann, würde ich mich drüber freuen.
MfG l18111
 
Werbung:
Naja..einfach eine designen und alle Links, die auf noch nicht existierende Dokumente verweisen, einfach auf die 404-Seite weiterleiten. Das wäre zumindest das einfachste in meinen Augen.
 
Werbung:
Aber wenn jemand eine Seite in der Adress-Zeile eingibt, dann kann man ja nicht für jede Buchstabenkombination eine Seite machen ;ugl
 
nö , das sagt ja keiner.

[php:1:3e31a00699]
<?php
if($_GET[action]=="pics") { include("./pics.php") ; }
if($_GET[action]=="home") { include("./home.php") ; }
if($_GET[action]=="bannerchange") { include("./bannertausch.php") ; }
else { include("./404.php"); }
?>
[/php:1:3e31a00699]
 
Werbung:
Werbung:
PHP ist eine serverseitige Programmiersprache. Die kannst du dir nirgends runterladen. Entweder dein Webspace-anbieter unterstützt PHP oder nicht, da musst du dich mal erkundigen.
 
einfach mal <?php
echo "buh"
?>
in ne datei endung php dran und aufn server laden.
Aufrufen und wenn buh ausgegeben wird unterstützt dein server php.
Oder du nimmst php info
 
Werbung:
Autoterrorist, du spinnst echt. Hast du irgendwelche Probleme oder wieso wiedersprichst du mir bei jedem 2 Satz. Blöder Besserwisser echt :evil: und jetzt komm mir nicht wieder mit deiner "Hart aber fair"-nummer oder mit einer Linksammlung, die mir erklärt, wie ich mich im Forum zu verhalten hab :!:
 
soweit ich weiß gibt es keinen reinen php interpreter du musst das ganze immer als serverumgebung einrichten.

streitet euch doch nicht...

mfg Prophet
 
Werbung:
hmmm was hast du denn verwendet?

dann wiederspricht er dir halt, na und? das hier ist ein forum da kann man seine meinung frei sagen. das macht er bestimmt nicht um dich zu ärgern er gibt nur seine meinung dazu preis...
 
hä?

Der widerspricht mir aber bei allem, als ob er immer alles besser wüsste, das nervt einfach tierisch, weil man sich dann immer so vorkommt, als wäre das eigene Wissen dauernd in Frage gestellt. Das ist ja okay, aber nicht bei fast jedem mal -.-
 
Werbung:
zwei meinugnen prallen aufeinander. diskutieren wwir es aus! wo ist dein problem lass ihn doch (ignore) wer richtig liegt stellt sich schon heraus...

ich wollte wissen wie du phph auf dem heimpc ohne serverumgebung benutzt....
 
Achso, auf dem Heimpc, ich dacht halt im I-Net. Auf meinem Heimpc wollte ich es mit Apache-server machen, aber der funktioniert fragwürdigerweise nicht..
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben