• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR] LayOut und Struktur

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Durek

Neues Mitglied
Hallo liebe User,
ich mache nun eine Homepage, für die ich auch Geld bekommen werde also seit mit eurer Kritik nicht zu sanft. Ich habe bisher jeden mir bekannten Vlidator durch die Seite laufen lassen...
(3 von denen stehen unten als Button auf der Homepage)
die Sprachtemplates für Englisch und Türkisch sind noch nicht vorhanden (Also wird nur Deutsch angezeigt)

Die Sprachwahl läuft über Sessions... wenn jemand bspw. meint, dass dies keine gute Lösung ist, so soll er das bitte auch schreiben.


Die momentane Auswahl einer Seite wird im Menü eingerastet...das liegt an einer Schleife, wo ich den Array mit der momentanen Seite verglichen habe (also werdet ihr dies nicht im Quelltext finden)

Seit schön streng mit mir und sagt, was man abgesehen vom Inhalt noch ergänzen könnte.

URL: SAM - Sahutoglu Anlagen Management
 
Werbung:
Von der Struktur her finde ich die Seite gut; Alles ist übersichtlich gehalten und man gelangt schnell zu den Informationen, die man sucht.

Das Design finde ich allgemein auch gut, da es wie es sich für das Thema gehört schlicht ist. Ein zwei Sachen würde ich jedoch verbessern;
Beim Anklicken eines Links (im Menü zB) bildet sich so ein Rahmen um dem Link, den finde ich gar nicht schön. Auch die Schriftfarbe in der Navigation finde ich nicht so passend, da sie sehr ähnlich mit der Hintergrundfarbe ist. Vielleicht könntest du die Schriftfarbe ja etwas verdunkeln.
Die gesamte Seite sieht so an den oberen Bildschirmrand angeklebt aus, eventuell könntest du ja ein bisschen Abstand zwischen dem oberen Bildschirmrand und dem Anfang der Seite setzen.
Dann würde ich persönlich die Seite perfekt finden :)

MfG Icy
 
Das Design wirkt etwas spartanisch. Links könnten ein wenig mehr Kontrast vertragen. Außenabstände beim Text würde ich vergrößern und die Validierungsbuttons wegmachen.
 
Werbung:
Ich stimme Icy voll zu, aber noch eine andere Sache. Unter Referenzen hast du Deutsche Bundesbahn stehen. Die gibt es seit über 10 Jahren nicht mehr.
Das ist jetzt die Deutsche Bahn AG ;)
Validator-Buttons finde ich, gehören nicht auf einer kommerziellen Seite.
 
Ok, ich mache sie lokal weg und das mit der Bahn hab ich auch soeben bearbeitet.
Das Design wirkt etwas spartanisch. Links könnten ein wenig mehr Kontrast vertragen. Außenabstände beim Text würde ich vergrößern und die Validierungsbuttons wegmachen.
Lokal bearbeitet. Ich hab den Hintergrund auf Wunsch von der Frau meines Chefs noch ein wenig heller gemacht aber so, dass man noch einen Kontrast zwischen weiß und grau erkennen kann. Mit Außenabstand meinst du bspw. den CSS-Wert padding?


PS: Danke euch dreien schonmal^^

Edit: eine neue Version der Seite ist nun unter der selben URL vorhanden: Heller (wobei der Kontrast zu den Links sich geändert hat), Inhaltsänderung (bspw. das mit der Bahn), von oben mehr abgetrennt, den Effekt mit dem Rahmen durch eine Schriftfarbenänderung ersetzt.

Seit ihr der Meinung, dass das Menü immernoch dunkler werden sollte oder ist das jetzt akzeptabel so?

edit2: achja...nochma die URL -> SAM - Sahutoglu Anlagen Management
 
Zuletzt bearbeitet:
gefallen tut mir die Seite bisher gut, ein kritikpunkt liegt beim Menü: Die "Vertiefungen" beim Hoover grenzen zu sehr an die Links darüber und darunter, etwas mehr abstand wäre hier net schlecht...

Im Impressum wäre ne Mail-Adresse nicht schlecht...
 
Werbung:
ok,
mach ich morgen im Büro fertig. thx
edit: alles Klar. Ist fertig...ich schiebs eben auch auf den Space. Hab den Abstand im Menü jetzt von 2px auf 6px erhöht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben