• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor]Design und Code bitte bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

borussenliebe

Neues Mitglied
Ich lerne nun immoement Css und HTML, ich möchte nun mal fragen wie meine Homepage bis jetzt ist, diese Homepage handelt um das Thema Borussia Mönchengladbach, wovon ich Fan bin.

Bitte sagt mal was ich verbessern kann oder was auch ganz ok gemacht worden ist.

Bewertet bitte das Design und den Code

Und gebt mir mal eine Schulnote von 1-6 :)

Sagt auch mal wo ich von irgendwelchen Seiten noch Hilfe holen kann da ich sehr Kritik Fähig bin und auch HTML und CSS gut lernen will.

Ich bedanke mich schonmal und nehmt mich nicht so in die Mangel bin erst 15 Jahre :p

Borussia-Team
:)

Grad im Bett wollte pennen und dann dran gedacht und gesagt shit link vergessen XD
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Seite ist fast zu gut um wahr zu sein. :mrgreen:
Design, Code, Aufbau, alles sehr schön.

Ein paar Kleinigkeiten irritieren mich allerdings:
Wozu ist dieser Skip-to-content-Link gut?
Wieso steht über diesem rechts oben in der Ecke "Sitename" in Minischrift, obwohl es als <h1></h1> ausgezeichnet ist? Sollte da nicht der Name der Seite stehen?
Das Borussia-Wappen auf der Startseite ist durch die Höhen-/Breitenangaben verzerrt. Eigentlich hat es 90x90 Pixel, wird aber auf 100x100 gestreckt. Wieso?
Es heißt "Galerie", nicht "Gallerie".
Du hast zwischendurch leere Listen, da steht einfach <ul> </ul> im Quelltext ohne etwas dazwischen.

Das alles erweckt bei mir den Eindruck, dass die Seite von irgendwoher übernommen und nur modifiziert wurde oder dass verschiedene Leute an der Seite arbeiten, wobei die linke Hand nicht weiß, was die rechte tut.

Wenn du irgendeine Vorlage verwendet hast, ist das nicht schlimm, du solltest es hier nur angeben, wenn dem so ist.

EDIT:
Ah, ok, da ist es:
Final version
Aus dem Tutorial:
Ein CSS-Layout erstellen (Webdesign) | andreas-kalt.de
Max Design - Colored boxes - one method of building full CSS layouts

Nun gut, die Grundstruktur hast du beibehalten, aber was du daraus gemacht hast, sieht sehr professionell und angenehm fürs Auge aus, bis darauf, dass der Schriftzug BORUSSIA-TEAM für meinen Geschmack zu weit rechts ist. Ich sehe nicht, wozu der Abstand nach links gut sein soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
ich schätze mal der skip to content link is dafür vorgesehen, dass man ein (evtl später noch kommendes) flash intro o.Ä. überspringen kann.

ansonsten muss ich ingo zustimmen. teilweise n bissl unersichtlich gecoded.
 
Danke für eure netten Beiträge :)

Ich werd heute noch ein großes Update für die Homepage raus bringen wo ich mehrere Sachen verändere wie auch die ihr mir gesagt habt :)
 
Das ist vermutlich für screenreader, handys usw gedacht.
Code:
<a href="#">Skip to content</a>
Es sollte bestimmt ein Sprung zum Inhalt sein:
Code:
<a href="#inhalt">Skip to content</a>
Wenn man sich solche Seiten mit einem Jaws vorlesen lässt, stört es wenn immer wieder die ganze Navigation vorgelesen wird ehe man zum Inhalt kommt.
Bei handys nervt das ewige runterscrollen.

Skiplinks versteckt man für die "normalen" Benutzer üblicherweise.
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben