• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design und Code bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

assmaje

Neues Mitglied
Nach längerer Zeit bitte ich euch mal wieder um eine Design- und Codebeurteilung (bitte nicht den Inhalt bewerten, da dieser noch nicht fertig gestellt ist und ich noch nach einer gute Methode zum Einbinden der Datenbanken suche) für meine Website PSP-SPIELEBASE.de. Seid ruhig hart, aber gebt auch Verbesserungsvorschläge!! ;)

Danke!! :D

P.S.: Alles selbst erstellt (bzw. mit Hilfe von euch), außer der "gehoverte" Zustand der Navi-Buttons und die PSP im Logo.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
HTML:
<a id="logo" class="orange" href="index.php?section=home" alt="PSP-SPIELEBASE" title="Zurück zur Startseite">PSP-SPIELEBASE</a>
hat kein alt-Attribut.

Die Farbgebung finde ich gut, Grau und Orange passen immer gut zusammen, auch der Verlauf ist in Ordnung.
Die Grafiken sind schick, nicht zu aufdringlich, allerdings gefällt mir das Menü an der Position nicht, das passt irgendwie nicht dahin, weiß aber gerade auch nicht, wo das bei dem Layout besser passen würde. Aber vielleicht gehört das ja auch zu dem Teil, den wir noch nicht bewerten sollten.

Die Menüs würde ich mit Listen machen und alle Tags klein schreiben.
 
Danke!! :)

Mmh, das mit dem alt hat mir der Validator auch ausgespruckt (einziger Fehler). Aber warum? Bei dem Link "Impressum" ist doch auch ein alt drin, und der Aufbau ist gleich, außer dass es kein title hat. Das Mini-Menü rechts gehört zur Design-Beurteilung dazu, aber ich bin damit auch noch nicht so wirklich zufrieden... Die einzelnen Links nebeneinander in die dunkelgraue Leiste zu setzen wäre wahrscheinlich eine gute Idee, hat aber einen entsprechenden Nachteil bei kleineren Browserfenstern. :roll:

Deinen Vorschlag, die Menüs in Listen zu "konvertieren" (xD), finde ich etwas unlogisch, da ja jeder Link in der Navi individuell ist. Alle Buttons sind verschieden formatiert und somit auch nicht wirklich eine "Liste". Das Grundgerüst habe ich nur zur Übersicht groß geschrieben. Beides Ansichtssache - meiner Meinung nach. :p

Hoffentlich gibts noch mehr Meinungen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
menü?

also ich kann eure probleme mit dem menü nicht verstehen. ich finde es passt dort perfekt und sieht dort perfekt aus. es ist ja kein "wichtiges menü", sondern hat schon so einen randplatz verdient (blog und impressum nicht so wichtig, hauptseite is ja auch über das logo oben erreichbar)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben