• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[Editor] Design, Code und Aufbau bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

ixam

Neues Mitglied
Hallo,
Könnt ihr mal meine Homepage bewerten?
Ich bräuchte speziel beim Kontakt hilfe, da das irgenwie nicht funktioniert.
Vom design her habe ich wenig Ahnung, und frage deshalb euch, was ihr davon haltet und wie man es verbessern kann?
Maxis Homepage
Danke schon für eure Kritik
grüße
ixam
 
Werbung:
hi Ixam, oder auch maxi :-),

Du hast Recht, deine Seite ist die eines Anfängers. Sicherlich hast du dich schon mal im Internet umgesehen und festellen müssen, dass andere Seite ein ganz anderes Niveau aufweisen.
Ich empfehle dir, für's Erste ein freies Design zu nutzen und dort deine Dinge zu präsentieren, bis du eine eigene zusammen bauen kannst.
Sicherlich sind die User dieses Forums dazu berit, dir zu helfen...

btw, programmiere auch in BB, bist du im BBP aktiv?

Viele Grüße
 
Bewertung deiner Seite:
mögliche Punkte:10
erreichte Punkte:2

1. Deine Seite ist auf Frames aufgebaut (-3Pt)
2. Deine Seite funktioniert nicht bei allen Auflösungen! Schrumpf einfach mal das Fenster! (-2Pt)
3. Deine Seite ist nicht Valide! (-3Pt)

mfg Gimli (ich rate dir CSS und HTML zu lernen!
 
Werbung:
So, um das mal etwas genauer zu erklären:

Du arbeitest momentan mit Frames und sicherlich auch noch anderen nicht ganz guten Techniken, die nicht mehr aktuell sind.
Besser wäre es, wenn du es dir aneignen würdest, sauberen HTML und CSS Code schreiben würdest.
Damit ließen sich dann einige Dinge weitaus besser darstellen und Probleme i.d.R auch leichter lösen.
Außerdem sieht deine Seite dann bei jedem gleich gut aus.

Die Verwendung von sauberen HTML und CSS würde zB bedeuten, dass du deine Seite in Bereiche, in rechteckige Kästen einteilst.
Was sich vielleicht seltsam anhört, ähnelt der Benutzung von Frames, weil du mit denen die Seite auch einteilst.


Um deine Seite umzubauen und mit dieser Technik zu arbeiten, empfehle ich dir entweder ein gutes Buch oder du suchst dir eine gute Internetseite heraus.
Little Boxes (suche einfach mal bei Amazon) kann ich dir wärmstens ans Herz legen, sehr toll geschrieben...
 
Werbung:
Moin Namensvetter,

zu den Frames wurde ja schon was gesagt, das headerbildchen ist zu pixelig um die Schrift rum und auch zu groß. Die Navigatuion gefällt mir auch nicht gerade besonders, Impressum fehlt.

Schließe mich daher meinen Vorrednern (Vorschreibern ?!?) an...
 
Die Navigatuion gefällt mir auch nicht gerade besonders
Warum?

@Blacky: Ja ich bin auch im Blitzbasic portal taetig. Findest mich unter dem selben Namen. Danke fuer den tip. Ich schau mal ob ichs mir kaufe, oder ,ob ich mir ein Tutorial im Internet suche.

@maxi
Du hast auf deiner Seite viele Doctypeangaben. Welche ist fuer meine Seite, so wie sie jetzt ist interessant?
Gruesse
ixam
 
hi wenn ich mal über den aufbau bzw code deiner seite hinwegsehe (der ist bei vielen anderen seiten auch nicht gut), dann bleibt immer noch das sehr unschöne im paint gemalte design übrig. Gegen ein Design das auf Bildern basiert ist nicht zu sagen (nutze ich selber sehr gern KY-Programming(leider immernoch nicht IE tauglich!)), aber sollten diese einem gewissen Optischen Reiz haben. Jeder hat seinen eigenen Geschmack, aber bei deinen Bildern werden sich die meisten einig sein. ;)
Wenn du aus deiner Seite was machen möchtest und nicht irgendwas fertiges nehmen willst, dann mach mal ein paar Tuts zu PaintShopPro oder PhotoShop durch und übe mal ein paar Grafiken zu machen. Du wirst sehen deine Webseite wird sehr sehr sehr viel besser Aussehen als vorher.
Gruß KY
 
Werbung:
Danke ky_fr34k für deine Kritik. Ich freue mich mal über kritik der anderen Art.Die sich nicht nur mit dem Code beschäftigt. Kennst du vieleicht noch andere Programme als PaintShopPro oder PhotoShop? Am besten wären kostenlose Programme. Diese Bilder sind übrigens mit Gimp gemalt ... :-o

Grüße
ixam
 
Wenn du bereit mit GIMP arbeitest ist ein Wechsel auf eine andere Grafiksoftware nicht nötig. Allerdings empfehle ich dir einmal die vielen Funktionen von GIMP auszuprobieren und einmal zu schauen was man damit alles machen kann.
 
Werbung:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben