• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[EDITOR] Design, Code und Aufbau bewerten

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Icy

Neues Mitglied
Hallo,

bei meinem Projekt handelt es sich um eine kleine Seite für Webmaster. User können Scripts auf die Seite verlinken und beschreiben, Tutorials schreiben und allgemein nützliche Dinge anderen Leuten zur Verfügung stellen können. Alle Inhalte werden vorher von einem Admin (mir) überprüft un dann freigegeben. Bei einer Benutzung können die Inhalte bewertet und kommentiert werden.

Nun würde ich euch gern fragen, wie ihr das Design (welches absichtlich schlicht ausgefallen ist, da ich nicht auf überladene Seiten stehe), den Code und den Aufbau findet.

Ich muss allerdings dazu sagen, dass die Seite noch nicht fertig gestellt ist. Zum einen was das Coden betrifft (man siehe Punkte Tutorials, Nützliches und Suche), als auch der Inhalt (wie man unschwer erkennen kann, ist noch fast nichts in der Datenbank).

Ich würde mich auch über Vorschläge und Tipps zur besseren Gestaltung meiner Seite freuen :-)

westhues.de.vu - Scripts, Tutorials und mehr

MfG Icy
 
Werbung:
Mir gefällt´s, aber ich glaub bei 'unter Anderem' schreibt man 'anderem' klein (wenn ich letztens in Deutsch aufgepasst habe :roll:).
Und wo könnte man denn was online stellen, im Kontaktformular?
 
Naja also wie gesagt ist das Ganze ja noch nicht fertig gestellt. Es wird dann ein extra Formular zum Eintragen geben.

Und danke für den "unter anderem"-Hinweis ^^

MfG Icy
 
Werbung:
Sieht gut aus.
Die Idee ist auch nicht schlecht, nur wenn das Projekt erfolgreich wird wäre vielleichet eine eigene .de-Domain und werbefreier Webspace besser.

Vielleicht kommt es mir nur so vor aber die Schrift im header wirkt leicht verpixelt.

Im Opera hats nen Darstellungsfehler, ich hänge einen kleinen Screenshot an, auf dem kannst du sehen, dass das Bild oben etwa einen oder zwei Pixel nach links drübersratssteht, wenn man es mit dem Bereich darunter vergleicht. Die gleiche Pixelanzahl fehlt auf der rechten Seite.
 

Anhänge

  • links.png
    links.png
    9,2 KB · Aufrufe: 17
Hmm das mit dem Darstellungsfehler ist mir jetzt auch aufgefallen, allerdings im IE6 (im IE7 gibts wiederum keine Probleme mehr laut einem Freund).
Wie kann es sein, dass die Browser trotz absoluter Maßangaben die Größe falsch darstellen?

MfG Icy
 
Hi.
Mir gefällt deine Seite wirklich gut.
Gibts ne möglichkeit die Scrollbalken wegzubekommen? Also im IE ?
Weil die stören finde ich ein bißchen den Gesamteindruck.

Ansonsten echt gut!:D
 
Werbung:
Im ganzen gefällt mir die Seite gut. Was mich stört, sind die Werbeeinblendungen. Und die Überschrift in gelb soltest du nochmal überdenken (Meiner Meinung kommt gelb auf weiß nicht gut rüber).
 
Hi.
Mir gefällt deine Seite wirklich gut.
Gibts ne möglichkeit die Scrollbalken wegzubekommen? Also im IE ?
Weil die stören finde ich ein bißchen den Gesamteindruck.

Ansonsten echt gut!:D

Danke erstmal :)
Ja der Scrollbalken ist so eine Sache ^^ Ich hab overflow auf scroll gestellt, weil sich die Seite sonst beim Anklicken versch. Menüpunkte immer verschiebt (längere Geschichte). Aber wenn ich sehe wie das im IE aussieht, werd ich das wohl wieder zurücksetzen.


nichtsgeht schrieb:
Im ganzen gefällt mir die Seite gut. Was mich stört, sind die Werbeeinblendungen. Und die Überschrift in gelb soltest du nochmal überdenken (Meiner Meinung kommt gelb auf weiß nicht gut rüber).

Ja, die Werbung kommt von Ohost. Ich denke mal, wenn die Seite gut besucht wird, werde ich wohl auf einen werbefreien Webspace wechseln. Allerdings möchte ich damit noch warten bis ich weiß, dass sich die Investition dafür auch lohnt.
Mit der Überschrift schaue ich mal was sich machen lässt bzw warte ich noch auf andere Meinungen :)

MfG Icy
 
Soweit ich weiß kannst du die Werbeeinblendung bei ohost immer noch durch so n kleines Banner ersetzen.
Aber auch nur wenn deine Seite genügend Hits hat.
Wär ja vielleicht auch noch ne Alternative.
 
Werbung:
Sooo möchte einen kurzen Zwischenstand melden :-)
Hier einige Dinge, die nun funktionieren oder neu sind:

- Einige Design-Fehler angepasst
- Anzeigefehler im IE behoben
- Vergleich von Webspace-Anbietern hinzugefügt
- erste Inhalte hinzugefügt

Ich würde mich wirklich sehr sehr freuen, wenn mal der ein oder andere von euch die Inhlate testen würde oder die Seite nach Fehlern überprüfen könnte.

Außerdem habe ich noch ein paar Meinungsfragen, über die ich mir in den letzten Tagen Gedanken gemacht habe:

- Wäre ein eingebautes Forum sinnvoll (Support-Forum oder sogar allg, Forum über Scriptsprachen o. Ä. ?)
- Vergleich von DSL-Anbietern? (war am überlegen ob soetwas neben wieistmeineip.de sinnvoll wäre)
- Ist die Navigation trotz ihrer Einfachheit gut oder sollte man es grafisch bearbeiten?

Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr eure persönlichen Meinungen dazu posten würdet.
Anmerken möchte ich übrigens noch, dass die Seite mitten in einem Server-Umzug steckt und bereits eine .de-Domain bestellt ist!

---> westhues.de.vu - Scripts, Tutorials und mehr

MfG Icy
 
Super, das Design gefällt mit sehr gut. Zu den Werbeeinblendungen will nichts sagen.
Aber du benutzt nic.de.vu als Sub-Domain mit Frame. Diesen würde ich ausblenden (Kannst du im Administrationsbereich von nic.de.vu). Denn mit
dem Frame ist deine Seite nicht valide.
Aber wie gesagt, das ist nur meine Meinung. Wird mit der richtigen .de-Domain dann ja auch wieder behoben sein.

Zum Forum: Ein Forum ist sicherlich nicht schlecht. Die Frage ist, ob du genug Zeit bzw. genug Leute hast, dieses zu betreuen.

Navigation: Finde es in dieser Form ganz in Ordnung, da deine Seite ja im ganzen schlicht aufgebaut ist.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben