• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Drop-Down Menü langsam einblenden lassen

Werbung:
Das sollte sich mit

visibility:hidden;
opacity:0;
transition:eek:pacity Xs linear;

und

visibility:visible;
opacity:1;

realisieren lassen. Für X musst du die Anzahl der Sekunden die das einblenden dauert einsetzen.
 
O.g. Code wird in einigen Browsern nicht funktionieren da heute noch nicht jeder transition unterstützt. Für diese Browser müsstest Du eine entsprechende JavaScript-Funktion nutzen. Die kannst Du selbst schreiben oder das fertige jQuery-animate() dafür verwenden.
 
Werbung:
@threadi:

wtf?! Mit welchen browser gurkst du denn durch die gegend?
Es unterstütz jeder Transition! Einführung mit Css3!!!

Du kannst diese Methode anwenden, aber ist auch etwas... naja... unprofessionell... bzw du kannst es nehmen, wenn du halt komplett auf javascript verzichten möchtest... oder halt mit jQuery;)
 
Werbung:
Und was bringt das wenn statistisch gesehen die wenigsten die neuesten Browser nutzen? ;) Hängt btw. auch immer von der Webseite selbst ab, Zielgruppe etc.pp. Ich kenne keine Seite die NUR von IE10 und FF17 besucht wird ^^
 
Wobei ich bei meinem aktuellen Projekt die Maßgabe habe, anstatt von jQuery lieber CSS3-Attribute zu verwenden. Offenbar ist man dort der Meinung, dass die Anzahl der User, die JS abgeschaltet haben, die Menge derer übertrifft, die noch mit dem IE7/8 unterwegs sind.
 
Werbung:
Zurück
Oben