• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Drop Down menü, Anzeige erst nach Auswahl

crazydaddy

Neues Mitglied
Hallo Community,

Ich bin jetzt schon Stunden auf der Suche und finde leider nichts im Netz zu diesem Thema.

Es geht dadrum das ich ein Drop-Down Menü erstellen will. Wenn dort eine Auswahl getroffen wurde, dann soll erst dadrunter eine Tabelle erscheinen welche ich schon in HTML habe. das Drop Down habe ich auch schon in einem Anderen Forum gefunden und es sieht wie folgt aus:


HTML:
<form id="form1" name="form1" method="post" action="">
  <label for="level 0-41">Bitte Wähle ein Level aus : </label>
  <select name="level 0-41" id="level 0-41">
    <option>Level 0-41</option>
    <option>Level 42-65</option>
    <option>Level 66-85</option>
    <option>Level 86-99</option>
    <option>Level 100-110</option>
    <option>Level 111-125</option>
  </select>
</form>

Die Tablle ist zu viel um diese Hier zu Posten (ca 9000 Zeilen) aber diese ist auch vorhanden.

Ich bekomme es derzeit nur nicht hin das nach der Auswahl die Tabelle angezeigt wird.

habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

P.s. bin nicht so der Perfekte html oder PHP kenner.

lg
 
Werbung:
Hallo Community,

Ich bin jetzt schon Stunden auf der Suche und finde leider nichts im Netz zu diesem Thema.

Es geht dadrum das ich ein Drop-Down Menü erstellen will. Wenn dort eine Auswahl getroffen wurde, dann soll erst dadrunter eine Tabelle erscheinen welche ich schon in HTML habe. das Drop Down habe ich auch schon in einem Anderen Forum gefunden und es sieht wie folgt aus:


HTML:
<form id="form1" name="form1" method="post" action="">
  <label for="level 0-41">Bitte Wähle ein Level aus : </label>
  <select name="level 0-41" id="level 0-41">
    <option>Level 0-41</option>
    <option>Level 42-65</option>
    <option>Level 66-85</option>
    <option>Level 86-99</option>
    <option>Level 100-110</option>
    <option>Level 111-125</option>
  </select>
</form>

Die Tablle ist zu viel um diese Hier zu Posten (ca 9000 Zeilen) aber diese ist auch vorhanden.

Ich bekomme es derzeit nur nicht hin das nach der Auswahl die Tabelle angezeigt wird.

habt Ihr eine Idee wie ich das Problem lösen kann ?

P.s. bin nicht so der Perfekte html oder PHP kenner.

lg
Was soll da auch passieren ohne PHP oder JS?
 
ich habe da ja nicht die Ahnung und darum wollte ich fragen wie und was ich machen muss weil php kann ich mal überhaupt nicht.
 
Werbung:
Du benötigst ein JavaScript Event, welches bei Auswahl einer Option aus der Dropdown-Liste einen AJAX Request an an ein serverseitiges Script sendet, welches die gewünschten Daten aus einer Datenbank holt und diese in deine HTML-Seite lädt. Um so etwas zu schreiben, musst du dir Kenntnisse in den notwendigen Sprachen und Technologien aneignen.
 
vielleicht hilft Dir ja das hier weiter

quick & dirty Lösung :) ohne JS

In die Datei Bsp. index.php kommt folgender Code rein

PHP:
<?php

$formular = $_POST["formular"];

?>

HTML:
... hier dein HTML Code, also das Dropdown-Menü ...

In diesem Fall brauchen deine Optionfelder ein value und einen submit
Bsp.

<form method="post" action="dein dateiname">
     <select name="formular">
             <option value="Level 0-41">Level 0-41</option>
     </select>

<input type="submit" value="senden">
</form>

PHP:
<?php

if($formular == "")
        {
         echo "";
        }
else
        if($formular == "Level 0-41") #deine Auswahl = das Optionfeld
               {
                include ('tabelle.html'); #in die tabelle.html kommt dein Tabellen Code rein
                }

?>

... die If-Abfragen kannst Du dann entsprechend erweitern.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
$formular = $_POST["pommes"] != "" ? "ketchup" : "mayo"; ;)

Beim anklicken eines Option innerhalb einer Select-Liste gibt es keinen Formular Submit. Im Zweifelsfall lässt sich die Aufgabe auch ohne PHP lösen, aber nicht ohne JS.
 
Sry mir schon klar Tronjer, dass man in diesem Fall einen submit benötigt, stand ja nicht zu 100% oben ob mit oder ohne submit!

Crazydaddy ich habe es oben noch mal angepasst.
 
Nein. Ein Submit würde einen kompletten Seitenreload bedeuten, und das soll ja vermieden werden. ;)

Du musst den Inhalt von $_POST[] schon per AJAX zum Server schicken.
 
Werbung:
Zurück
Oben