• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Dreamweaver

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Maxi

Neues Mitglied
Hallo zusammen,

hat einer von euch Erfahrungen mit dem Programm Dreamweaver? Hat jemand schonmal ne Homepage damit gemacht bzw. kennt eine, die damit erstellt wurde?
 
Werbung:
Werbung:
Wozu immer diese Bonzenprogramme? Ein simpler Highlighter wie Phase5 oder Eclipse reichen völlig.
 
ey gutschi, das ist meine Meinung. Ich kann mit FrontPage halt besser umgehen als mit Dreamweaver!
 
Werbung:
ey gutschi, das ist meine Meinung. Ich kann mit FrontPage halt besser umgehen als mit Dreamweaver!

Hey,
ich wollte dich nicht angreifen oder so, ich war nur verwundert so etwas zu lesen, da ich besher nicht allzuviel gutes über Frontpage gelesen habe. Aber wenn du damit gut umgehen kannst ists doch gut, dann hab ich schon jemanden, falls ich mal irgendwann selbst damit arbeite und dann ne Frage dazu haben werde ;-)
 
Stehe dir für Fragen immer gerne zur Verfügung!

Habe mich gar nicht angegriffen gefühlt!:roll:

Gruß
Taris
 
Sagen wir's so:
FrontPage -> Optimierter
Dreamweaver -> Codefreundlicher/weniger übersichtlich.

Also ich mach's ab nud zu so, dass ich in FrontPage das Design erstelle. Da ist der Code nicht valide, dann steige ich rüber zu Dreamweaver der mir den Code schöner darstellt und viel mehr Optionen hat als FrontPage.

Meine ansicht:
FrontPage -> Designer
Dreamweaver -> Coder

Übrigens.. Du kannst dir einfach 'nen Serial downloaden. Bei intresse melden.


MfG, matibaski
 
Werbung:
Ich habe früher so gecodet und designt, als ich noch mit Tabellen arbeitete.
Doch seit zwei Wochen bin ich auf Container umgestiegen und brauche also nur noch Editor.

Beispiele hab ich schon, aber nur auf meinem PC, die nicht online sind (Tabellendesigns die mit Dreamweaver gemacht wurden). Bin jetzt auf dem LapTop.


mfG, matibaski
 
Ich habe früher so gecodet und designt, als ich noch mit Tabellen arbeitete.
Doch seit zwei Wochen bin ich auf Container umgestiegen und brauche also nur noch Editor.


Also mit Tabellen arbeite ich auch nicht mehr, die zeiten hab ich auch hinter mir ;-)

Ich kenne aber schöne Seiten, die mit Tabellen aufgebaut sind und welche, die aus Containern bestehen, alle samt mit Dreamweaver erstellt...
 
Werbung:
Werbung:
Hab vor ~3 Montane mal ne Testversion gehabt...
Fand ich jetzt nicht soooo berauschend, da bleibe ich bei meinem Notepad++. da weiß man, was man:mrgreen: (Syntaxhighlighting u.a. für HTMl, CSS, PHP, Python, C++, Ruby und Batch)

Design werden bei mir mit Editor und Browser erstellt; das reicht mri an Hilfsmitteln;)

mfg Plankton
 
Ich mag WYSIWYG-Editoren grundsätzlich nicht.
Da man die Designs eh in vielen Browsern testen muss, kann man sich auch gleich "per Hand" schreiben;)

mfg Plankton
 
Werbung:
stimmt, ist ein Argument.

Ich bin jetzt dann eh über Ostern PC-los, danach teste ich es einfach mal, wenns nix ist kommts einfach wieder runter vom PC ;-)

Thema kann dann auch beendet werden........
 
also ich arbeite seit fast 2 jahren mit dem dreamweaver. und bin immernoch hellauf begeistert! meine ganze seite ist damit gemacht wurden

sowohl designer als auch coder können mit ein wenig einarbeitung ins programm (da einiges eher versteckt ist) die tollsten seiten erstellen.

ich persönlich, bezeichne mich eher als designer und dazu ist das proggy richtig gut. die entwurfsansicht in der du sowohl container als auch tabellen verschiedenartig anzeigenlassen kannst um dich besser zurechtzufinen find ich richtig klasse!

dazu kommen noch kleine tools wie HTML <-> XHTML konverter, Tabellen <-> container konverter. gut ist auch das du dein projekt sowohl lokal als auch auf dem server direkt bearbeiten kannst. vorteil: änderst du beispielsweise den namen einer seite - werden die links automatisch aktualisiert und ach nur sone kleinen nebensächlichen dinge die ein das arbeiten erheblich vereinfachen!

das einzige was mir fehlt ist ein dateiübergreifendes suchen und ersetzen... dazu muss dann noch der phase 5 ran...

also ich kanns dir nur empfehlen!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben