DOWNLOAD BUTTON MIT LINK

  • Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

drupos

Neues Mitglied
31 Juli 2019
3
0
1
39
Hallo zusammen

ich haben diese Download Button, und nun habe ich etwas bei googledrive upgeloaded und möchte es zum download anbieten... aber ich bin kein spezialist, welchen code mussich hier einfügen?

das ist der download Button

<!-- Full width -->
<button class="btn" style="width:100%"><i class="fa fa-download"></i> Download</button>

ich wäre dankbar für jede hilfe
 

drupos

Neues Mitglied
31 Juli 2019
3
0
1
39
Ja die datei habich hochgeladen, ich bin bei googledrive angemeldet und die datei ist frei für alle...

aber wie binde ich das nun in den Button ein,,,, wo muss ich was schreiben das weiss ich nicht,

<!-- Full width -->
<button class="btn" style="width:100%"><i class="fa fa-download"></i> Download</button>
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.070
113
63
38
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Da gibt es mehrere möglichkeiten. Du kannst auch einen Link nehmen und den aussehen lassen wie ein Button.
Oder Button mit addEventListener öffnen der dann den Link öffnet u.w.m.
Zum testen kannst du ja mal schnell das testen.
Code:
<button class="btn" style="width:100%" onclick="window.open('goggel drive link')"><i class="fa fa-download"></i> Download</button>
Den Link must du dann mit deinen tauschen.
Einen Direkten Download habe ich noch nicht gefunden, nur so wie du es jetzt dann sehen kannst.
In meinen Link ist ein Bild was ich bei Googel freigegeben habe. Sollte zumindest so sein
 
Zuletzt bearbeitet:

drupos

Neues Mitglied
31 Juli 2019
3
0
1
39
Du bist spitze,,, klappt hervorragend :=) manchmal kann ein problem so schnell gelöst werden, gewusst wie
 

basti1012

Senior HTML'ler
26 November 2017
1.070
113
63
38
Minden
sebastian1012.bplaced.net
Wenn das klappt dann ist gut.
Dann mach da aber mal einen addEventListener raus.
Wird überall empfohlen das zu nehmen und nicht den onclick kram im html.
Code:
<button class="btn" style="width:100%" id="downloadlink"><i class="fa fa-download"></i> Download</button>
<script>
  document.getElementById('downloadlink').addEventListener('click',function(){
   window.open('dein link ');
  })

</script>
 
Werbung: