• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

DOWNLOAD BUTTON MIT LINK

drupos

Neues Mitglied
Hallo zusammen

ich haben diese Download Button, und nun habe ich etwas bei googledrive upgeloaded und möchte es zum download anbieten... aber ich bin kein spezialist, welchen code mussich hier einfügen?

das ist der download Button

<!-- Full width -->
<button class="btn" style="width:100%"><i class="fa fa-download"></i> Download</button>

ich wäre dankbar für jede hilfe
 
Werbung:
Gibt es bei Googel drive sowas wie ein Uploadlink den jeder nutzen kann , ohne sich ein zu loggen ?
Den Link solltest du dann den Button geben
 
Ja die datei habich hochgeladen, ich bin bei googledrive angemeldet und die datei ist frei für alle...

aber wie binde ich das nun in den Button ein,,,, wo muss ich was schreiben das weiss ich nicht,

<!-- Full width -->
<button class="btn" style="width:100%"><i class="fa fa-download"></i> Download</button>
 
Werbung:
Da gibt es mehrere möglichkeiten. Du kannst auch einen Link nehmen und den aussehen lassen wie ein Button.
Oder Button mit addEventListener öffnen der dann den Link öffnet u.w.m.
Zum testen kannst du ja mal schnell das testen.
Code:
<button class="btn" style="width:100%" onclick="window.open('goggel drive link')"><i class="fa fa-download"></i> Download</button>

Den Link must du dann mit deinen tauschen.
Einen Direkten Download habe ich noch nicht gefunden, nur so wie du es jetzt dann sehen kannst.
In meinen Link ist ein Bild was ich bei Googel freigegeben habe. Sollte zumindest so sein
 
Zuletzt bearbeitet:
Du bist spitze,,, klappt hervorragend :=) manchmal kann ein problem so schnell gelöst werden, gewusst wie
 
Wenn das klappt dann ist gut.
Dann mach da aber mal einen addEventListener raus.
Wird überall empfohlen das zu nehmen und nicht den onclick kram im html.
Code:
<button class="btn" style="width:100%" id="downloadlink"><i class="fa fa-download"></i> Download</button>
<script>
  document.getElementById('downloadlink').addEventListener('click',function(){
   window.open('dein link ');
  })

</script>
 
Werbung:
Zurück
Oben