• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Domainfeld in Webseite einbinden

bobomampf

Mitglied
Hey Leute,
ich habe heute einen Kundenwunsch reingekriegt.. Der Kunde möchte auf einer Seite ein Feld, in das man eine beliebige Domain eingeben kann. Wenn der Besucher dort dann z.B. Google eingibt, dann auf besuchen klickt, kommt er auf Google. Anstatt Google sollte auch jede andere Seite gehen.

Wie kann ich sowas mit Javascript realisieren? Habe bei der Suche kein Script gefunden, dürfte aber doch eig. ganz simpel sein, wenn man von Javascript Ahnung hat oder?

Würde mich über Hilfe freuen.

Lg Stefan
 
Werbung:
Morgen,
ist zwar bissl umständlich und geht sicherlich nocheinfacher bzw. schöner ... aber schau mal auf die Uhr ;)

HTML:
<form action="( . Y . )" ...>
  <input name="adresse" type="text">
</form>

und dann mittels JS und PHP
PHP:
$adresse = @$_GET/POST["adresse"];
echo '<a href="Javascript: Location=' . $adresse . '">Hier nimm dies</a>';

sollten natürlich noch Validierungsüberprüfungen hinein sowie überprüft werden, ob der absolute Pfad angegeben wurde ect. pp.

So ich trink meinen Kaffee weiter ;)

mfg Marcel
 
Morgen,
ist zwar bissl umständlich und geht sicherlich nocheinfacher bzw. schöner ... aber schau mal auf die Uhr ;)

HTML:
<form action="( . Y . )" ...>
  <input name="adresse" type="text">
</form>

und dann mittels JS und PHP
PHP:
$adresse = @$_GET/POST["adresse"];
echo '<a href="Javascript: Location=' . $adresse . '">Hier nimm dies</a>';

sollten natürlich noch Validierungsüberprüfungen hinein sowie überprüft werden, ob der absolute Pfad angegeben wurde ect. pp.

So ich trink meinen Kaffee weiter ;)

mfg Marcel

Hey Marcel,
so ganz klappt das nicht. Ich packe das Formular in meinen Bodybereich und was passiert dann mit dem PHP Code? Php kann ich nicht, deshalb habe ich keine Ahnung, was ich damit machen muss.. :/

So soll es aussehen..
ceeq5ah2w6ca.jpg
 

Anhänge

  • ceeq5ah2w6ca.jpg
    ceeq5ah2w6ca.jpg
    46,4 KB · Aufrufe: 2
Werbung:
Wenn du es rein mit JS machen willst, kannst du auch mit value() arbeiten und dann das ganze in reinem JS regeln ( wobei da dann das Problem mit dem deaktivieren von JS vorhanden wäre ). Sollst du es ausdrücklich in JS machen oder geht auch PHP ?
 
Es wäre kein Problem in JS.. Das ganze wird auf einem iPad angezeigt, dass in ein Wartezimmer gehängt wird. Muss also nur auf dem klappen. Und das hat ja Javascript soweit ich weiss.. Also geht das :)
 
Code:
<input type="text" name="adresse" id="adresse" />
<button onclick="window.location.href=document.getElementById('adresse').value" value="LOS!">

Habs jetzt nich getestet aber sollte funkionieren, denke ich...
 
Werbung:
Ja cool. Das klappt soweit echt gut. Nur ich müsste es schaffen, dass vor der Adresse unsichtbar immer ein http:// ist, da es sonst nicht auf eine externe Seite geht.. Wie stelle ich das an?
 
hm, ich weiß jetzt nicht, ob sich das so einfach verbinden lässt. Probier mal so:
Code:
<input type="text" name="adresse" id="adresse" /> 
<button onclick="window.location.href='http://'+document.getElementById('adresse').value" value="LOS!">
 
Werbung:
Zurück
Oben