• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Display:block

radde

Neues Mitglied
Hi Leute ich habe eine Website wo ich eine Navigation mit 3 Pixelfeldern. Ich möchte jetzt mit display:block die ganzen Pixelfelder ansprechen und als Link deklarien. Bisher kann nur nur den Text und die Breite des Textes als Link ansprechen aber nicht die ganze Pixelfläche. Mit height kann ich das Feld nach unten hin erweitern, aber leider nicht nach oben hin.
 
Werbung:
Pixelfelder? Am Besten Du zeigst mal deinen Quellcode oder noch besser einen Link zur Seite damit man dir Tipps geben kann.
 
Werbung:
Du siehst oben die drei Felder in denen Text steht. Die Felder werden per :hover angesprochen aber sind keine links. Ich möchte jetzt, dass das ganze Feld als link deklariert wird und nicht nur der Text im Feld.
 
Werbung:
Danke Leute. Ich verstehe zwar nicht ganz die Klasse clearfix aber es hat auch anders funktioniert.
 
Wenn du alle Kind-Elemente innerhalb eines Parent-Conatiners floatest, muss du entweder ein zusätzliches leeres Blockelement als letztes Child einfügen und dem ein clear geben oder die Klasse .clearfix auf den Parent setzen. Ansonsten wächst der nicht mit.

TL;DR: Du musst es nicht verstehen, mache es einfach.
 
Zurück
Oben