• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

disconnects Gästebuch

Welche Bedeutung hat denn deiner Meinung nach das b-Tag? Es bedeutet "dieser Text ist fett". Toll! Und was fängt man jetzt damit an?
Das strong-Tag/em-Tag hingegen sagt "dieser Text ist wichtig!", damit lässt sich schon mehr anfangen.
du hast mich falsch verstanden. du meinst, statt des <b> soll <strong> verwendet werden. nun haben beide tags aber unterschiedliche bedeutung. wenn ich denn schon im html-code derartige tags verwende, dann <b> für FETT und <strong> für WICHTIG. nicht alles, was fett ist, ist auch gleichzeitig wichtig.

Wenn man einen Text also einfach so fett haben will, macht man das mit CSS und nicht mit dem b-Tag!
deshalb auch mein link zu css. jemand könnte aber einen grund haben, etwas schon per html fett ausgeben zu wollen und eine css einstellung zu übersteuern, die das verhindern will.

Dass strong und b das selbe sind hab ich auch nicht behauptet, deshalb hab ich auch "i.d.R." (= in der Regel) geschrieben.
das habe ich auch nicht gesagt, ich habe betont, dass strong und b derzeit "meistens" noch die selbe ausgabe produzieren, nicht dass du behauptest, sie tun das selbe.
tatsächlich werden bei mir hier texte zwischen <strong> tags anders farbig ausgegeben als reine fette texte. sowas könnte ja in ansehbarer zeit standard werden (ist es aber noch nicht..)

<b> ist html standard und hat eine bestimmte bedeutung, gleiches gilt für <strong>, den einen tag, sollte man nicht einfach so durch den anderen ersetzen, deshalb gibt es 2 tags.
 
Werbung:
Dazu sag ich
HTML:
<style type="text/css">
body.body
{
 background-image:url(img/background.jpg);
 color:white;
 font-family:Georgia;
}
Am Rest wird gearbeitet ;)
Sorry, habe wohl nicht richtig hingesehen. Obwohl Georgia auch nicht gerade die Schrift fürs Web ist (außer man setzt sie sehr geschickt ein ;)).
 
Werbung:
So liebe Community,
ich hab bissel an meinem Gästebuch gebastelt.
Das Layout hab ich komplett rausgeschmießen, und dem Benutzer einen kleinen Adminbereich eingerichtet, wo er:

- Gästebuchtitel definieren kann
- Adminpasswort ändern
- Admin E-Mail
- Anzeigen/Ausblenden des Gästebuchs
- Layout farblich anpassen
- alle Einträge löschen
- Zurücksetzung der Einstellungen

Funktionen wie Gästebuch freischalten, Adminpasswort ändern etc. habe ich aus der Demo entfernt.
Das ganze Gästebuch ist dateibasiert. Deshalb ist es wichtig den Ordner "file" mit htaccess zu schützen. Die Dateien liegen in der Downloaddatei bei. "Passwort vergessen?"-Funktion ist noch fehlerhaft bzw. funktioniert noch nicht ganz.

Leider hab ich gar keine Zeit für weitere Arbeiten am Gästebuch, da ich ab morgen (dem 1. Oktober) wieder zur Bundeswehr gehe.
Und das für eine lange Zeit.

Ich möchte Icy danken ;) Wofür? Als ich dein Gästebuch gesehen habe,
bekam ich unendliche Motivation mein Gästebuch zu erweitern. Naja, und das kam halt dabei raus.
Kritik, Lob und Verbesserungen sind wie immer Willkommen. Werde das Forum natürlich hin und her mal besuchen :)

MfG
disconnect

Demo hier
Download
Adminpasswort: admin
 
Zuletzt bearbeitet:
Weil's mir gerade auffällt: Du könntest die Thumbs.db-Dateien aus img und img/smile entfernen. Das würde die Größe des Downloads massiv reduzieren.
 
Zurück
Oben