• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design und Code (EDITOR) - BandHP

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Joli

Neues Mitglied
hi,

so endlich hab ich ein neues Projekt fertiggestellt.
Ist eine HP einer Band.
Wäre cool wenn ihr die HP mal komplett durchchecken könnt (Code, Design, Sicherheit, etc...)
Es werden evtl. in den nächsten Tagen noch kleinere Veränderungen vorgenommen aber... Sie ist soweit eigl fertig.

danke
fg

@XraYSoLo:
danke für den hinweis

hier der link zur Homepage
..:: Lizard Life ::..
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Was mir nicht so gefällt ist, dass es alles eher aussieht, als hätte man die Seite in reinem HTML geschrieben. Beispielweise die Homeseite. Mir gefällt es sehr gut, dass man einen Tooltip bekommt, wenn amn die Maus über eines der Bandmitglieder hällt. Störend dabei ist aber, dass sich ein neues Fenster öffnet und nicht wie unter dem Menüpunkt "Band" ein Popup, wo wir beim näcshten Punkt sind.

Mal ist der Content in der Seite, mal in einem Popup. Bei der Bandseite könnte man ggf. erneut nur das Foto zeigen und dann durch einen Klick auf das Mitglief die Infos in einem neuen Fenster anzeigen, wie es so schöm bei Dates gemacht ist.

Außerdem sollte die Seite zentriert sein, schaut bischen ungeschickt aus, wie es momentan ist.

Noch ein kleiner "Fehler" ist im Header, denn dieser fließt nicht in den Hintergrund, sondern wird nach unten hin heller und bildet somit einen Rand rings rum.
 
danke für deine bewertung...
was meinst du mit:
Was mir nicht so gefällt ist, dass es alles eher aussieht, als hätte man die Seite in reinem HTML geschrieben.
?

wegen zentriert:
meinst du damit das der äußerste div wo alles drin ist zentriert sein soll?


Noch ein kleiner "Fehler" ist im Header, denn dieser fließt nicht in den Hintergrund, sondern wird nach unten hin heller und bildet somit einen Rand rings rum.
kannst du mal ein screenshot machen, verstehe nicht was du meinst;)
 
Werbung:
ok..das mit zentrieren werd ich gleich ändern...

header:
komisch bei mir sehe ich da kein strich bzw linie an der seite....
kann auch auf deinen scrennshot nichts erkenen
 
Werbung:
Ansich gefällt mir die Seite gut.
Die Sachen die ich bemängeln würde wurden schon gennant. Den Verlauf vom Logo würde ich ändern und die Page zentrieren.
Aber sonts find ichs gut....
 
Werbung:
so etz meld ich mich widda
...
also das mit den logo ist jetzt geändert... habs einfach transparent gemacht

zentriert wirds noch ;-)
 
hmmm

sieht nett aus, aber der frame... das ist echt nicht nötig.
bei mir ist alles links, seite also nicht zentriert.

nett finde ich die idee mit den stckbriefen, leider ist bei mir (iceweasel) das popup zu kiein und du hast die scrollbalken deaktiviert, aber wie gesagt, nette idee.
der ie berechnet fenstergrössen anders als der firefox (iceweasel) opera, konqueror, epiphany und wie sie alle heissen. du musst zw 20 und 60 px bei den anderen drauflegen (siehe anhang).

deine bildergallerie sollte (wie oben schon von Sn0opy erwähnt) nicht in einem neuen fenster aufgehen sondern das ganze sollte einem mehr wie aus einem guss vorkommen. erster weg, weg mit dem frame und alles in einem container. php bietet so schön die möglichkeit zu includen, warum also nicht nutzen.
flash ist für eine newcommer-band eher negativ, weil google da kaum was zum aufnehmen findet. (wieder findet der frame erwähnung aus den selben gründen).

der farbverlauf ist gelungen, gefällt mir.

der text (z.b. next gig) ist bei einer höheren auflösung kaum zu lesen. faustregel, nicht mehr als 3 verschiedene fonts wenn's irgendwie geht.

alles in allem ganz nette sache und durchwegs etwas, worauf man aufbauen kann. die genannten sünden würde ich aber noch beseitigen, dann ist das eine ganz runde sache.

just my 2 cent
 

Anhänge

  • stefan.jpg
    stefan.jpg
    25,8 KB · Aufrufe: 19
Mir gefällt die Seite auf jeden Fall gut.
Einzig die Tatsache, dass einige Links in nem Popup und andere wiederum in der Seite selbst geöffnet werden, stört mich... viel zu viel unnötiges Javascript.
Und das Menü muss ja auch nicht per Tabelle gemacht werden, oder? ;)
Sonst aber wie gesagt schön.

sieht nett aus, aber der frame... das ist echt nicht nötig.
Da ist nirgends ein Frame in Jolis Code ;) Der einzige Frame stammt von der Domain / dem Webspace.

MfG Icy
 
Werbung:
Da ist nirgends ein Frame in Jolis Code ;) Der einzige Frame stammt von der Domain / dem Webspace.
MfG Icy

so stellt sich der code dar und das ist ein frame. d.h anbieter wechseln. google hat seine helle freude ;ugl

Code:
<!DOCTYPE html PUBLIC "-//W3C//DTD XHTML 1.0 Frameset//EN" "http://www.w3.org/TR/xhtml1/DTD/xhtml1-frameset.dtd">

<html>
<head>
<title>..:: Lizard Life ::..</title>
<meta name="keywords" content="" />
<meta name="description" content="" />
</head>
<frameset rows="100%">
<frame src="http://lizard-life.jezst.de" title="..:: Lizard Life ::.." frameborder="0" noresize="noresize"/>
<noframes>
<body>
<h1>..:: Lizard Life ::..</h1>
<p><a href="http://lizard-life.jezst.de">http://lizard-life.de/</a></p>
</body>
</noframes>
</frameset>
</html>
 
So ist das halt mit dem Frame, wenn man irgendwo kostenlosen Webspace hat und dann nur eine Domain als Weiterleitung nutzt, die packen die ganzen Seiten immer in einen einzigen großen Frame.
 
hab keinen kostenlosen webspace;-)

ich hab das schon gestern auf HTTP-Weiterleitung umgestellt, weil es mich schon genervt hat.

komischerweise ist immer noch ein Frame drum :???::???::???:

naja schau ich nochmal...


wegen popup:
vorerst lasse ich es so mit den popup fenster zum Steckbrief, da es der "kunde" so möchte...


der verlauf gefällt mir auch sehr gut...
aber eine andere version (kunde wollte es so haben wie es jetzt ist) von der hp gefällt mir persönlich besser... hier ein scrennshot:
screen_old.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Ich erkenne gerade keinen Unterschied zwischen der alten und neuen Version, kannst du den bitte erläutern? :)

MfG Icy
 
bei der alten version hat der content-container eine feste größe und wenn der text länger seien sollte wird innherhalb der box gescrollt....
der verlauf ist auch anderster als bei der neuen version;-)

habs grad gemerkt hab im editor den link mit den img button verwechselt:

her der link: http://lizard-life.jezst.de/pics/screen_old.jpg
 
Werbung:
....
wegen popup:
vorerst lasse ich es so mit den popup fenster zum Steckbrief, da es der "kunde" so möchte...
screen_old.jpg

das popup ist ja soweit ok, allerdings ist es im firefox (iceweasel) zu klien, man kann die unterste zeile nicht /kaum lesen.
 
so meld mich ma wieder...

den fehler bei den steckbriefen änder ich noch ....
der frame ist jetzt auch weg....
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben