• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Design, Aussehem und Aufbau bewerten (EDITOR)

designr

Neues Mitglied
Design, Aussehen und Aufbau bewerten (EDITOR)

hallo!!
ist zwar nicht meine site, aber ich wurde gebeten, diese site auf ihr design zu prüfen. Vielleicht könnt ihr mir ja dabei ein wenig helfen?? :p

es geht um diese hier: Quiz-Master.com - Geld gewinnen mit Quiz

ich wurde gebeten, einiges am design zu ändern, damit es seriöser wirkt. ich weiss aber jetz echt nicht, wo ich anfangen soll .. ich denke, da gibt es einiges zu verbessern, sehr seriös wikrt mir das ganze gar nicht !!

vielen dank schon mal !

gruss,
ein verzweifelter student :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Hi designr,

da haste ja ne große Aufgabe vor dir :D

Bei dieser Seite würde ich nicht verändern sondern komplett neu ansetzen. Das Einzige, was man meiner Meinung nach strukturell und inhaltlich so lassen kann, sind die FAQ (abgesehen vom Design).

Bevor du irgendwas anfängst solltest du dir überlegen, was wichtig ist für die Besucher. Das Wichtigste sollten sie auf der Startseite sofort erkennen. Das ist in diesem Fall nicht so einfach, da sehr viele Leute so eine Seite, bei der man angeblich Geld gewinnen kann, wieder wegklicken, da sich das sehr unrealistisch anhört. Ich würde es deshalb so gewichten:
Das wichtigste ist erstmal, dass die Leute wissen, dass sie auf einer Seite sind, auf der man mittels eines Quizes Geld verdienen kann. Wenn es bei dieser Seite wirklich mehr Geld zu gewinnen gibt, als auf anderen Seiten, dann sollte auf der Startseite außerdem transparent dargestellt sein, wie das funktionieren kann oder ein sehr sehr gut ersichtlicher Link zu einer guten Erklärung vorhanden sein. Erst wenn das nämlich einleuchtend erscheint, werden sich einige anmelden. Diesen ganzen Kleinkram, der momentan auf der Startseite ist und natürlich auch wichtig ist, würde ich auf eine Unterseite packen, die auch entsprechend gut ersichtlich auf der Startseite verlinkt ist.

So haste schonmal die wichtigsten Elemente der Startseite. Mit den Unterseiten musst du dann auch entsprechend vorgehen und dann dürfte das schon um einiges besser zu verstehen sein und auch professioneller wirken. Wie du diese Elemente dann hervorhebst etc. ist dann die Designarbeit. D.h. du musst auf Grundlage der Erkenntnisse, die du gewonnen hast, nun überlegen, wie sich das stilistisch am Besten umsetzen lässt. Dazu kannste das aktuelle "Design" wegwerfen und fängst ganz von vorne an. Ich hoffe du hast da keine Vorgaben bekommen, die in die aktuelle Richtung gehen. Die Farben müssen meiner Meinung nach viel aggressiver sein. So ein blasses Blau passt überhaupt nicht zu so einer Seite. Ich denke du hast ja gemerkt, dass das momentan auch kein wirkliches Design ist. Das ist eine Grafik im Header, dann ein Button und noch ein Banner auf der rechten Seite. Stattdessen sollte da ein einheitliches Design hin, das modern wirkt; ruhig auch ein paar Effekte.

Das war jetzt alles sehr allgemein gehalten, aber ich denke das wird dir trotzdem weiterhelfen. Ich wollte dir nicht die Entscheidung für ein neues Design vorwegnehmen.

MfG
 
hallo atlan!!

ich kann nicht sagen dass mich dieses feedback jetzt gross überrascht hat :D War klar, dass es einiges zu verbessern bzw. neu aufzusetzen gibt, in allen Belangen. Aber dafür werd ich auch anständig bezahlt. ;)

Vielen Dank erstmal für deine Tips, die sind wirklich schon mal echt hilfreich. Glücklicherweise wird mir ziemlich freie Hand gelassen, was das Design betrifft. Ich denke, ich werde erst einmal ein Grobkonzept entwerfen und mich dann an die Arbeit machen. Mir schwebt ein Design mit einer seitlichen Navigation vor, mit einigen zusätzlichen Links im Header- und Footerteil der Page.

Wenn jemand evtl. noch konkrete Vorschläge hat, würde ich mich freuen, die auch noch zu hören.

Vielen dank für eure Hilfe!
 
Werbung:
Falls der Link nicht klappt, hier ist das Bild nochmals: http://img402.imageshack.us/img402/8449/entwurf.jpg
Bitte um kurze Rückmeldung.

entwurf.jpg
 
Das sieht auf jeden Fall schonmal besser aus, als die vorige Seite :D

Was mich noch so ein bisschen irritiert sind die verschiedenen Grafiken, die nicht so ganz zusammenpassen. (Das kann auch an der schlechten Bildqualität liegen.) Außerdem würde ich die Überschrift, die momentan unter dem Smily, der Geld durch die Gegend wirft, über diesen setzen. Aber das ist Ansichtssache.

Habe das mal verbildlicht:
2009-04-27_1946

Des Weiteren solltest du das Logo nochmal überarbeiten. Dort würde vllt eine Serifenschrift besser aussehen und eine schicke, zu den Smilies passende Grafik.

Aber für den Anfang siehts schonmal nicht schlecht aus und es ist auf jeden Fall 1000. Mal besser als die aktuelle Webseite.

MfG
 
Werbung:
Ich finde das Ganze leider noch sehr unseriös. Diese Smileys mit Geld im Auge oder damit um sich werfend wirken erwecken nicht gerade einen sersiösen Eindruck.
Eine seriöse Seite verspricht nicht an jeder Ecke, total einfach und ohne Risiken reich zu werden und verdeutlicht das auch nicht mit solchen albernen Smileys!

MfG Icy
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen.
Wie ich schon sagte, war das nur ein erster Entwurf.

Einerseits geht es ja darum, die Site seriös zu gestalten - was bei einer solchen Seite sowieso schwierig ist - und andererseits soll man direkt erkennen, worum es sich handelt, dass es etw. zu gewinnen gibt etc.

Für Bilder im Header werd ich mir noch mal was überlegen, hab eure Tips mal zur Kenntnis genommen und den entwurf ein wenig verändert:

Kostenloser Bilder Upload Service - Gratis Bilder hochladen / uploaden ohne Anmeldung

(brauch nur noch eine idee für das logo)..
 
Ok, ein bisschen hat sich ja schon geändert, aber das war ja nur ein halber Schritt ;)

Ein paar neue Sachen, mal wieder per Grafik:
2009-04-28_2148
Wie auf dem Bild zu sehen ist, gibt es da noch einige alte Elemente, die du überarbeiten solltest. Du solltest eigene Buttons und eigene Grafiken verwenden. Es fällt stark auf, dass du da einiges übernommen hast.
Wenn du alles selbst gestaltest, dann hat auch alles den gleichen Stil. Zum Beispiel hast du bei den Geldscheinen, den Haken und dem "Sofort-Start"-Button jeweils ein anderes grün. Das fällt sofort negativ auf.

Bei der Gestaltung des Logos solltest du den Schriftzug miteinbeziehen. Der gehört im Endeffekt nämlich zum Logo mit dazu und muss dazu passen. Deine aktuelle Planung sieht stark danach aus, dass du eine Grafik vor den Schriftzug setzen willst. Versuch das besser anders. Schau dir einfach mal ein paar Logos auf anderen guten(!) Seiten an, dann bekommst du vllt schon ein paar Ideen. Sehr gute Logos kann man sich z.B. auf 99designs » Leading Designer Marketplace for Logo Designs and More… ansehen.

Das dürfte erstmal genügen. Versuch das Design mal so fertig zu machen, dass es dir selbst gefällt. Dann stellst du es nochmal hier vor und lässt es auf Herz und Nieren prüfen ;)

MfG
 
Werbung:
vielen dank für deine rückmeldung!!

wollte nur mitteilen, dass ich nun auch endlich einen platz bekommen habe, um das ganze hochzuladen:
Quiz-Master.com - Geld verdienen mit Quiz

hier könnt ihr sehen, wies im moment aussieht, ich arbeite da laufend dran :p

für weitere meinungen etc. bin ich jederzeit zu haben!
 
Die Tabs sind nicht gut. Tabs sollten beim Mouseover nicht größer werden, meiner Meinung nach.
 
okay, danke für den hinweis.

hab die änderung der schriftgrösse erstmal durch ein underline ersetzt. ;)
 
Werbung:
Neben bei bemerkt beim Lesen des Thread:
Wenn ich auf die Seite komme kann ich nach links und rechts scrollen. Beheb dass mal. (Wahrscheinlich sind die divs zu groß)
 
Werbung:
Finde ich so sehr gut, da die Seite nun seriös wirkt. Nur wie ihr schon angesporchen habt, der Smiley mit dem Geld ist zu unscharf.
 
Morgen erstmal,

Ich finde deine Seite gut aufgebaut. Dein Design hebt sich schon von anderen ab. Was mir aber besonders gut gefällt ist das schlichte und nicht übertriebene Design. Deine Idee ist mir nocht nicht bekannt, vlt. wird daraus noch etwas.
Ich habe einen Bewertungszettel, abrufbar per PM oder E-Mail, den ich dir gerne Sende. Hier ein kleiner Auszug:

Insgesamt gibt es 100 Punkte:
Design: 60 Punkte (Sehr schön, auch schlicht gehalten, das gefällt mir.)
Idee: 2 Punkte (Ich kenne deine Idee noch nicht so gut, aber werde mich Informieren, Punkte vergebe kann geändert werde)
Text: 8 Punkte (Eigentlich sehr viel Text.)
...
Deine Note: 2-
 
Vielen Dank für eure Rückmeldungen, und insbesondere für deine, murashi. Ich würde mich sehr freuen, wenn ich den ganzen Bewertungszettel bald in meinm PM postfach hätte. :)
 
Werbung:
So meine Arbeit daran ist noch nicht ganz abgeschlossen, bin zzt. vor allem noch am Logo dran.
Erstelle gleich mal einige, wenn jemand gerade Lust+Zeit hat, kann er ja mal ein paar Ideen geben oder sich gar selber mal ranwagen:D

wenn ihr auch Quiz-Master.com - Geld gewinnen mit Quiz geht seht ihr ein logo das ich entworfen habe (fehlen aber wohl noch einige elemente), ein anderes logo wäre das hier: http://img237.imageshack.us/img237/8340/screenquiz.jpg oder hier ein ansatz http://www.quiz-master.com/styles/Quiz/theme/images/img01_2.jpg oder auch hier http://www.quiz-master.com/styles/Quiz/theme/images/img01_3.jpg :p

Bei den letzten zwei fehlen noch die Schriftzüge.
Also würd mich weiterhin über Rückmeldungen freuen
 
Zurück
Oben