• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbank Programmierung

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

Hirni159

Neues Mitglied
Hi,

ich habe beschlossen ein art "lernprogramm" zu schreiben.
es soll mit einer datenbank verknüpft sein, wo jeder dann seine "lernwörter" herausholen kann.

mich würde jetzt interessieren was ich dazu alles brauche?

-achja, ich hab das projekt geplant um mich mal ein bissl mit anderen sprachen als CSS und html zu beschäftigen :p

also ich brauche (nehm ich mla an^^):

php, mySQL, einen server mit datenbank (oder?), und was noch?

gibts noch andere sprachen, die ich beherrschen sollte (abgesehen von html und css dann später fürs interface des programms?

ich bin absoluter anfänger :) wäre euch seehr dankbar, wenn ihr mir auch ein paar einsteigerlinks zu den jeweiligen bereich geben könntet

vielen dank und mfg :)
 
Werbung:
nein, eine website :)

soll man überall aus dem netz aufrufen können ;)

dann einfach eintippen wie man heisst+PW und schon spuckt die datenbank die "lernwörter" aus, die ich in der datenbank eingebe und derjenigen person zuweise.

/edit: das ganze soll so nach einem "karteikasten system" funktionieren:

sprich -> man hat zB 10 Wörter; die sind in der untersten schublade eines kastens (nur ein beispiel^^) dann kann ich diese 10 wörter aufrufen, zuerst sieht man das wort auf deutsch, dann verschwindet es, und ich muss es zB auf italienisch/spanisch o.ä. hinschreiben; wenn cihs richtig habe, dann kommts eine schublade höher in den kasten, wenns falsch ist wieder in die unterste :) - ich hoff ihr habt das halbwegs verstanden^^ und die datenbank muss ich so proggen, dass ich jede person selber anlege, ihr dann gewisse wörter zur verfügung stelle, ein zeitlimit das sie pro wort hat und solche "feinheiten" eben noch ^^

achja, reichts wenn ich mit 1Jahr rechne, bis ich das grundgerüst meines online programms habe? -> ich muss ja praktisch von 0 anfangen :) oder soltle ich mehr zeit einkalkulieren?

mfg
 
Werbung:
Ach, guck ma hier:
Stellwerk / Weichen Stellen für die Zukunft

Das nennt sich ein Check8 bei uns in der Schweiz (obligatorisch für Schulabgänger).
Da gibts glaub ich ne Demoversion oder sowas.

Du fängst in Mahte auf niveau 1 an, dann wenns richtig ist, dann niveau 2 und so weiter.. Eine falsch wieder eins tiefer. Am schluss kommt die Bwertung in % und was man als Schulabgänger können sollte.



MfG, matibaski
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben