• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Datenbank erstellen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

RaZ0oR

Neues Mitglied
Hi leute,

Ich versuche gerade dieses Tutorial zu machen PHP: PHP Handbuch - Manual!!!
Leider verstehe ich nicht wie man eine Datenbank erstellt, brauchtman dafür ein bestimmtes programm, oder wie meinen die das in diesem tut???

Würde mich über euere hilfe freuen mfg

RaZ0oR
 
Werbung:
Also du bräuchtest auf jeden FAll schonmal en Webserver. Wenn du den nicht selbst aufgebaut hast (also !=Apache) dann müste da PHPmyAdmin drauf sein. (XAMPP besteht zwar aus Apache aber da ist das auch dabei). Dieses PRog muss dann iwo bei dir auf dem Webserver/space liegen. Wo das genau liegt, weiß ich jetzt net aber müsste entweder in der Doc des Webservers stehen oder der Provider sagt die wo du es findest, wenn du nen Webserver/space im Internet hast. Wenn du das PRog dann gefunden hast, steht da dann auch (glaube auf dem Startbilschirm) neue Datenbank erstellen und voilà, fertig.
 
Du kannst auch lokal auf deinem PC eine Datenbank anlegen. Dafür brauchst du die MySQL Software. Bei Linux reicht es das Paket "mysql" zu installieren. Bei Windows wirst du dir dir Software von der MySQL-Page herunterladen müssen.

Entweder du installierst dann noch ein GUI (Graphical Userinterface) wie PHPMyAdmin oder du arbeitest mit der Shell. (Bei Windows: DOS-Eingabeaufforderung oder auch einfach nur Konsole genannt.)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kannst auch lokal auf deinem PC eine Datenbank anlegen. Dafür brauchst du die MySQL Software. Bei Linux reicht es das Paket "mysql" zu installieren. Bei Windows wirst du dir dir Software von der MySQL-Page herunterladen müssen.

Entweder du installierst dann noch ein GUI (Graphical Userinterface) wie PHPMyAdmin oder zu arbeitest mit der Shell. (Bei Windows: DOS-Eingabeaufforderung oder auch einfach nur Konsole genannt.)

ergänzend:

serverumgebung für windows/linux/mac hier:

--> apache friends - xampp

Nils aka XraYSoLo
 
Also erst mal eine entschuldigung, dass die antwort solange gedauert hat!!!
Aber ein großen Dank an euch allen ich habe es hinbekommen, echd super thx!!!
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben