• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Daten aus Tabelle auslesen und in Datei wiedergeben

Tobi44

Mitglied
Hallo,

bin leider noch ein Anfänger, weshalb ich mir überhaupt nicht zu helfen weiß.

Habe ein PHP Script (Counter) gefunden, welches auch zu funktionieren scheint.
Die Daten (IP & Timestamp) werden in der Tabelle "counter" gespeichert. Nun würde ich gerne in einer natürlich zugriffsgeschützten PHP-Datei die letzten 30 Besucher anzeigen lassen (also die IP und die umgewandelte Uhrzeit). Nur wie ist das möglich?

Die IP's werden in der Tabelle unter "ip" gespeichert und die Zeit unter "timestamp".

Wäre nett, wenn mir dabei jemand behilflich sein könnte.

Vielen Dank & Gruß,
Tobi44
 
Werbung:
Vielleicht liest du dich ein wenig in das Thema MySQL ein, da du offenbar noch nicht viel über Datenbankabfragen weißt.
Auf dieser Seite gibt es einen kurzen und verständlichen Einstieg in MySQL:
PHP fr dich - mySQL und phpMyAdmin

Du brauchst eine Datenbankabfrage (SELECT ...) mit den Parametern LIMIT 30 (max. 30 Einträge auslesen) und DESC (umgekehrte Reihenfolge, um die letzten 30 anzuzeigen).
 
Danke, nun ist aber schon das nächste Problem da.

Ein Teil in dem Script für den Counter lautet:
Code:
$timestamp = date(U); 
$ip = $_SERVER['REMOTE_ADDR'];
Nun habe ich gedacht, ich kann einfach noch dazuschreiben:
Code:
$ref = $HTTP_REFERER;
und anschließend die Zeile in folgendes abändern:
Code:
if(mysql_num_rows($test) != 1) { 
 mysql_query("INSERT INTO counter SET ip='$ip', timestamp='$timestamp', ref='$ref'"); //Sonst einen neuen Eintrag vornehmen 
}
, sodass ebenfalls der Referrer der Besucher abgespeichert wird.
Die Tabelle in der DB habe ich natürlich um die Spalte "ref" erweitert, aber es wird jedes Mal nur eine 0 eingetragen. Wieso?

Danke & Gruß
 
Werbung:
Jup, auf der Seite bin ich doch gerade ;)

Aber noch nichtmal das Verbinden klappt, habe nun folgendes in der php-Datei stehen (nicht included, da ich es nur in dieser Datei brauche):