• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

CSS Links

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

tazmania

Neues Mitglied
hallo zusammen,

hab mir eine navaigation mit css programmiert, jetzt hab ich das problem, wenn ich in einen menüpunkt bin soll dieser farbig gekennzeichnet sein(in der gleichen farbe wie bei hover), leider bekomm ich es nicht hin.

hier mal der code:

Code:
#navigation li a:Link, #navigation li a:visited{
	color:#000000;
	font-size:10px;
	text-decoration:none;
	display:block;
}

#navigation li a:hover{
	color:#FFFFFF;
}

#navigation li a:active{
	color:#000000;
}
Code:
<div id="navigation" class="divMenue">
	<ul>
		[*]Didem
		[*][url="html/studium.htm"]Studium[/url]
		[*][url="html/diplom.htm"]Diplomarbeit[/url]
		[*][url="html/lebenslauf.htm"]Lebenslauf[/url]
		[*][url="html/kontakt.htm"]Kontakt[/url]
	[/list]
</div>

kann mir jemand helfen

gruß;-)

MOD-EDIT: Code-Tags verwenden!
 
Werbung:
Code:
#navigation li a:active{
color:#000000;
}

wenn du bei active die farbe nicht in die umschreibst di hover kann das nicht klappen.
 
leider ist der menüpunkt immer nocht farbig hervorgehoben, sondern gleich wie die anderen, die farbe ändert sich nur beim drüber fahren.
 
Werbung:
Die für a:active hinterlegte Farbe ist nur für den kurzen Moment des Anklickens mit der Maus oder des Aktivierens mit der Tastatur sichtbar.
 
wi kann ich dann einen menüpunkt in einer farbe lassen, da ich möchte das der menüpunkt in dem man sich befindet farblich gekennzeichnet ist.
 
Da der aktive Menüpunkt sowieso üblicherweise nicht verlinkt wird, gelten für ihn die Eigenschaften des entsprechenden Listeneintrages (li). Für die weiteren, natürlich verlinkten, Menüpunkte sind hingegen die für Links und deren Hover-Zustand hinterlegten Eigenschaften ausschlaggebend. Und schon hast du deine farbliche Kennzeichnung.

Code:
#navigation li {
  color: #000;
}

#navigation a {
  color: #111;
}

#navigation a:hover {
  color: #222;
}
 
Werbung:
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben