• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] CSS/jQuery Slider

Lucaper

Neues Mitglied
Moin,

bin mir garnicht so sicher ob ich in einem Forum Namens html.de damit überhaupt richtig bin...

Aaaalso, ich habe vor, auf meiner Website einen Slider einzubauen. Bin nach stundenlanger Recherche auf http://unslider.com/ gestoßen. Ich leg sehr viel Wert darauf das der Slider in einem Flat Look gehalten ist, und bisher konnte ich keinen schöneren finden als den bei unslider.

Jetzt bin ich aber blutiger Anfänger, habe gerade so HTML, CSS und javascript Basicwissen. Mag mir vielleicht jemand erklären, gerne auch über einen Chat wie Skype oder so, was es mit diesem jQuery auf sich hat, was scheinbar die Vorraussetzung für meinen Slider ist? Hab mir schon zich Youtube-Videos angeschaut und mich durch mindestens genauso viele Foren geklickt, aber werde nicht schlauer...Ich will doch nur diesen doofen Slider auf meiner Website integrieren >.<

LG
Lucaper
 
Werbung:
bin mir garnicht so sicher ob ich in einem Forum Namens html.de damit überhaupt richtig bin...
Wir behandeln hier nicht ausschließlich HTML ;)
Mag mir vielleicht jemand erklären [...], was es mit diesem jQuery auf sich hat, was scheinbar die Vorraussetzung für meinen Slider ist?
https://jquery.com/ ist eine JavaScript-Bibliothek (Framework), die Funktionen zur DOM-Navigation u. -Manipulation bereitstellt, und dem Entwickler diverse Arbeiten abnimmt.

Der auserkorene Slider ist somit ein sog. jQuery-Plugin (Erweiterung).
Hab mir schon zich Youtube-Videos angeschaut und mich durch mindestens genauso viele Foren geklickt, aber werde nicht schlauer...Ich will doch nur diesen doofen Slider auf meiner Website integrieren
Nach dem Download einfach den Anleitungen unter "Installing & Setting Up" folgen, und der Slider ist mit wenigen Handgriffen in der Seite eingerichtet.
 
Werbung:
Ja, aber der unslider setzt ja jQuery vorraus. Und das krieg ich schon nicht gesch*ssen :(