• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

[ERLEDIGT] CSS/jQuery Slider

Lucaper

Neues Mitglied
Moin,

bin mir garnicht so sicher ob ich in einem Forum Namens html.de damit überhaupt richtig bin...

Aaaalso, ich habe vor, auf meiner Website einen Slider einzubauen. Bin nach stundenlanger Recherche auf http://unslider.com/ gestoßen. Ich leg sehr viel Wert darauf das der Slider in einem Flat Look gehalten ist, und bisher konnte ich keinen schöneren finden als den bei unslider.

Jetzt bin ich aber blutiger Anfänger, habe gerade so HTML, CSS und javascript Basicwissen. Mag mir vielleicht jemand erklären, gerne auch über einen Chat wie Skype oder so, was es mit diesem jQuery auf sich hat, was scheinbar die Vorraussetzung für meinen Slider ist? Hab mir schon zich Youtube-Videos angeschaut und mich durch mindestens genauso viele Foren geklickt, aber werde nicht schlauer...Ich will doch nur diesen doofen Slider auf meiner Website integrieren >.<

LG
Lucaper
 
Werbung:
bin mir garnicht so sicher ob ich in einem Forum Namens html.de damit überhaupt richtig bin...
Wir behandeln hier nicht ausschließlich HTML ;)
Mag mir vielleicht jemand erklären [...], was es mit diesem jQuery auf sich hat, was scheinbar die Vorraussetzung für meinen Slider ist?
https://jquery.com/ ist eine JavaScript-Bibliothek (Framework), die Funktionen zur DOM-Navigation u. -Manipulation bereitstellt, und dem Entwickler diverse Arbeiten abnimmt.

Der auserkorene Slider ist somit ein sog. jQuery-Plugin (Erweiterung).
Hab mir schon zich Youtube-Videos angeschaut und mich durch mindestens genauso viele Foren geklickt, aber werde nicht schlauer...Ich will doch nur diesen doofen Slider auf meiner Website integrieren
Nach dem Download einfach den Anleitungen unter "Installing & Setting Up" folgen, und der Slider ist mit wenigen Handgriffen in der Seite eingerichtet.
 
Werbung:
Ja, aber der unslider setzt ja jQuery vorraus. Und das krieg ich schon nicht gesch*ssen :(
Verstehe nicht, wo hier das Problem liegt, die wenigen Code-Zeilen in einem Dokument einzufügen.
HTML:
<!DOCTYPE html>
<html>
  <head>
    <meta charset="utf-8" />
    <title>...</title>
    <link rel="stylesheet" href="unslider.css" />
    <link rel="stylesheet" href="unslider-dots.css" />
    <!-- optionales CSS, damit die weißen "unslider-dots" sichtbar werden -->
    <style>body {background:#333}</style>
  </head>
  <body>
    <div class="my-slider">
       <ul>
         <li>My slide</li>
         <li>Another slide</li>
         <li>My last slide</li>
       </ul>
    </div>
    <script src="//code.jquery.com/jquery-2.1.4.min.js"></script>
    <script src="unslider-min.js"></script>
    <script>
    jQuery(document).ready(function($) {
      $('.my-slider').unslider();
    });
    </script>
  </body>
</html>
Falls Du das nicht auf einem Webserver oder lokal mit XAMPP durchspielst, füge in dieser Zeile das HTTP-Protokoll ein:
HTML:
 <script src="http://code.jquery.com/jquery-2.1.4.min.js"></script>
 
Verstehe nicht, wo hier das Problem liegt
Das Problem ist wohl das ich blutiger Anfänger bin und erst vor ca. nem Monat meine erste .html Datei ever erstellt habe :p.
Wie auch immer, ich habe mal ein paar Parts von deinem Code bei mir eingefügt und entsprechend angepasst (Ordnerstruktur). Und jetzt sieht man im Browser tatsächlich die ersten Bilder durchsliden :) Vielen vielen Dank!!! :)
Falls Du das nicht auf einem Webserver oder lokal mit XAMPP durchspielst, füge in dieser Zeile das HTTP-Protokoll ein:

Was du damit meinst kapier ich allerdings nicht :x
Nein, einen Webserver hab ich nicht und XAMPP kenne ich garnicht. Habe das ganze jetzt ohne HTTP-Protokoll gemacht, und scheint trotzdem zu funzzen...
 
Was du damit meinst kapier ich allerdings nicht :x
Nein, einen Webserver hab ich nicht und XAMPP kenne ich garnicht. Habe das ganze jetzt ohne HTTP-Protokoll gemacht, und scheint trotzdem zu funzzen...
Bei mir verhält es sich (unter Win7) ohne HTTP-Protokoll so, dass das jQuery-Script nicht geladen wird, wenn die Seite nicht vom lokalen Webserver (= XAMPP) aus aufgerufen wird (Browser-Adreßzeile: http://localhost/unslider.html).

Liegt die Seite bspw. auf dem Desktop und wird dort geöffnet (Browser-Adreßzeile: file:///C:/Users/UserName/Desktop/unslider.html), ist in dem Pfad das HTTP-Protokoll erforderlich.
 
Werbung:
Liegt die Seite bspw. auf dem Desktop und wird dort geöffnet (Browser-Adreßzeile: file:///C:/Users/UserName/Desktop/unslider.html), ist in dem Pfad das HTTP-Protokoll erforderlich.

Hmm ich öffne sie immer vom Desktop auf, und es funktioniert obwohl ich das HTTP-Protokoll nirgends erwähnt habe.
 
Werbung:
Einfach auf der Console in das entsprechende Verzeichnis dirigieren und dort eingeben:
python -m SimpleHTTPServer 3000

Damit hast du einen Webserver auf localhost:3000
 
Zurück
Oben