• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Copyrightvermerk platzieren

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

hippi4gun

Neues Mitglied
Hallo!

Wie kann man einen Copyrightvermerk so programmieren, dass er am ende der Seite ist?

Währe sehr dringend.... muss nämlich das morgen in der Schule abgeben, die fertige page...

Vielen dank schonmal!

liebe grüße
 
Werbung:
Werbung:
HTML:
© 2006 by Name
An der Stelle einfügen, wo es erscheinen soll!

mfg Plankton
 
Werbung:
jaja das weis ich schon wie man einen copyright vermerk schreibt, mir gehts darum, wie ich mit CSS - befehlen festlegen kann, dass sich das ganze dann im am unteren Ende der page befindet!

und wenn ich´s gar nicht hinbringe, dann muss ich halt mal ein Impressum verfassen und darin das ganze unterbringen....

liebe grüße
 
Werbung:
naja, ich könnts schon so einrichten, dass es bei meiner auflösung dann gut aussieht, aber ich wills lieber so haben, dass es bei jeder auflösung am unteren rand steht...

gibts da keine einfachen befehle nicht??

liebe grüße
 
Binde ein Div-Fenster ein. Ohne richtige Position.
Etwa so:
HTML:
<div style="position: absolute; bottom:0px; left:50%; width:73px; height:20px; border:0;">© by Name</div>
Legende:
style=
CSS Formatierung

position: absolute;
Das Fenster ist frei bewegbar, mit Pixelangabe.

bottom:0;
Das Fenster hat einen Abstand von 0 Pixel (bottom = unten).

left:50%;
Das Fenster hat einen Abstand von 50% von links (left = links).

width: 104px;
Die Breite deines Fensters.

height: 20px;
Höhe deines Fensters.

border: 0;
Dein Fenster soll keine Rahmen haben.

Das Div-Fenster ist also bei Jeder auflösung in der Mitte, da left:50%; bestimmt ist. Achtung!!
Wenn du deine Homepage mit FrontPage oder einem anderen Homepagemachprogramm arbeitest, kann es sein, dass wenn du etwas an deinem Fenster etwas änderst, dass danach pixel angegeben werden. Immer kontrollieren, ob 50% angegeben ist. Wenn nicht, im HTML Modus einfach 50% hinschreiben und die Sache läuft.

Diese Variante ist eine von sehr vielen. Doch ich dachte, ich gebe dir die einfachste.

Ich hoffe, deine Frage ist geklärt.

Mato, aka matibaski
 
Binde ein Div-Fenster ein. Ohne richtige Position.
Etwa so:
HTML:
<div style="position: absolute; bottom:0px; left:50%; width:73px; height:20px; border:0;">© by Name</div>
Legende:
style=
CSS Formatierung

position: absolute;
Das Fenster ist frei bewegbar, mit Pixelangabe.

bottom:0;
Das Fenster hat einen Abstand von 0 Pixel (bottom = unten).

left:50%;
Das Fenster hat einen Abstand von 50% von links (left = links).

width: 104px;
Die Breite deines Fensters.

height: 20px;
Höhe deines Fensters.

border: 0;
Dein Fenster soll keine Rahmen haben.

Das Div-Fenster ist also bei Jeder auflösung in der Mitte, da left:50%; bestimmt ist. Achtung!!
Wenn du deine Homepage mit FrontPage oder einem anderen Homepagemachprogramm arbeitest, kann es sein, dass wenn du etwas an deinem Fenster etwas änderst, dass danach pixel angegeben werden. Immer kontrollieren, ob 50% angegeben ist. Wenn nicht, im HTML Modus einfach 50% hinschreiben und die Sache läuft.

Diese Variante ist eine von sehr vielen. Doch ich dachte, ich gebe dir die einfachste.

Ich hoffe, deine Frage ist geklärt.

Mato, aka matibaski

Auch bei 0 Angaben sollte die Einheit dazu.
Also
bottom: 0px;
etc.
 
Werbung:
Ja mit bottom:0; würd's auch funktionieren.

Hab bisher bei top: ottom: usw. ohne px gearbeitet.
Bei FrontPage macht's automatisch ohne px. Hab mich abgewöhnt. :D
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben