• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Class Thumbnail Bootstrap Z-Index ändern und justify-content-around

Tabula_Rasa

Mitglied
Hallo,

ich bin erneut auf Probleme gestoßen.

1. Bei der Verwendung der Klasse thumbnail ist das Bild, wenn man runterscrollt, vor der Navigationsleiste. Ich habe versucht den Z-Index zu ändern aber ging nicht. Ich könnte zwar ganz leicht eine neue Klasse erstellen, aber würde gerne wissen, warum das so ist, falls ich mal was Ähnliches machen möchte. Ich habe ein Bild ohne Thumbnail getestet und da bleibt das Bild hinter der Leiste (Link siehe unten)

2. Von der Seite https://v4-alpha.getbootstrap.com/layout/grid/ habe ich justify-content-around gefunden. Es sieht so aus, als würde bisschen Platz um den Content und dazwischen geschaffen werden. Anstatt des Offsets würde ich lieber justify-content-around verwenden, aber es scheint irgendwie nicht zu klappen.

Da man den Quelltext anzeigen lassen kann, packe ich den Code nicht nochmal hier rein.
Link: http://zerobrothers.bplaced.net/Manga_Home.html

Edit: Eine Frage hätte ich da noch: Warum wird padding-right im body komplett von der Navigationsleiste ignoriert aber padding-left nicht?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Die Seite ist nicht aufrufbar.
Oh, hab da etwas geändert. Hier der aktuelle Link: http://zerobrothers.bplaced.net/Manga_Home.html

Edit: Dass die Bilder über der Nav-Leiste sind passiert auch bei einer selbsterstellten Klasse.

Code:
.rahmen {
background-color:white;
padding:5px 5px 5px 5px;
border-radius:5px;
}

Diese Klasse tut 1 zu 1 was die Klasse thumbnail tut. Auch hier ist das Bild nicht hinter sondern vor der Leiste beim Scrollen.

Edit: Scheint doch auch beim Bild ohne die beiden Klassen aufzutreten
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Weil Elemente mit negativem zindex hinter Elementen ohne zindex liegen - ändert also an deiner Ansicht rein gar nichts.

Beim 2. versteh ich dein Ansinnen nicht wirklich.
 
Werbung:
Möglicherweise habe ich es falsch verstanden.

Zumindest das Bootstrap-Grid.

Sofern nicht anders deklariert, hat das Grid immer 12 columns. Dort zwei col-4 ohne offset zu platzieren, ist schlichtweg falsch. Wenn du mit space-around oder between spielen willst, wende das auf Elemente innerhalb der Grid-Container, aber niemals auf die Container mit den Grid-Klassen an.
 
Ich bleibe einfach bei den Offsets :). Eine Fragge hätte ich noch: warum funktioniert padding-left im body aber padding-right nicht bezüglich der Nav-Leiste.
 
Werbung:
Zurück
Oben