• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Chrome - Googles eigener Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Es gibt bereits ein Google OS. Zwar nicht von Google erstellt, umfasst aber diverse Tools. Ich werd mir den Browser heute Abend mal anschauen. Von Opera wird er mich sicherlich nicht reißen könen.
 
Werbung:
Bin mal gespannt...

Dürfte dem IE aufjeden Fall konkurenz machen, doch leider auch Firefox und Opera.

Naja, werden sehen wie es sich entwickelt.

Aber ich muss sagen, finde es nicht schlecht, dass Google so viel macht, ist meist auch nützlich, aber sind wir diesbezüglich auf dem weg zum Monopol?
(nicht so ganz wörtlich nehemn^^, weiß nicht wie ich es anders sagen soll)
 
Ne, du hast schon Recht.. Es lässt sich da eine bestimmte Regelmäßigkeit feststellen, finde ich:

Microsoft bringt Windows auf den Markt - Revolution.
Microsoft bringt nach und nach 20 000 zusätzliche Tools auf den Markt, und versucht, in allen Bereichen präsent zu sein.
Alle hassen Microsoft. -.-

Google macht Suchmaschine.
Alle lieben Google.
Google macht immer mehr.
Erste Zweifler..

Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob MS oder Google ein Monopol hat, solang die Software gut ist, benutze ich sie..
 
Natürlich ist es gut, dass eine weitere Firma in der breiten öffentlichkeit prädsent ist und Microsoft richtig sdruck macht.

Durch Wettbewerb entsteht fortschritt...

Alle hassen Microsoft. -.-

Und fast alle Nutzen eren Softwarelösungen...
 
Werbung:
Werbung:
Werbung:
Ich hab ihn. Wer noch? :D
(Ich werde ihn allerdings allein wegen der Lizenzbedingungen eher mit Vorsicht genießen.:-?)
 
Werbung:
Ich hab ihn. Wer noch? :D
(Ich werde ihn allerdings allein wegen der Lizenzbedingungen eher mit Vorsicht genießen.:-?)

Ich:D

War aber zu faul, dass alles durchzulesen...^^

Erinnert mich sehr an Opera, denke nicht das er arg großen Erfolg haben wird... Was meint ihr?

Und mir fehlt so ein Suchfeld oben rechts wie ich es gewohnt bin...
 
Ich:D

War aber zu faul, dass alles durchzulesen...^^
Du kennst die netten ICQ-Bestimmungen? So ähnlich ist es hier auch. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf alles, was du verschickst und veröffentlichst, von Google verarbeitet, genutzt, geändert und wiederum verschickt und/oder veröffentlicht werden.

Erinnert mich sehr an Opera, denke nicht das er arg großen Erfolg haben wird... Was meint ihr?
Weiß nicht, umgehauen hat er mich bisher noch nicht...

Und mir fehlt so ein Suchfeld oben rechts wie ich es gewohnt bin...
Einfach in die "Alleskönnerzeile" oben eingeben. ;)

EDIT: Es scheint sowieso ein Mischmasch aus Firefox, Opera und einem Hauch von Internet Explorer 7 zu sein.
Die Tabs selbst sehen den IE7- und den Opera-Tabs sehr ähnlich, das Neuer-Tab-Fenster weist eklatante Ähnlichkeit zum Schnellwahl-Feature unter Opera auf (die Downloads erinnern auch Opera) und vieles ähnelt von der Bedienung her dem Firefox ("Private Daten löschen" ist z.B. praktisch identisch).
Nicht gefunden habe ich die Möglichkeit, JavaScript, das Laden von Grafiken usw. zu deaktivieren -- und das, obwohl die Bedienung ja eigentlich ziemlich übersichtlich gehalten ist. Ich fürchte, es gibt all diese Optionen bei Google Chrome gar nicht, hoffe aber, dass mich jemand eines besseren belehren wird. ;)
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Du kennst die netten ICQ-Bestimmungen? So ähnlich ist es hier auch. Wenn ich es richtig verstanden habe, darf alles, was du verschickst und veröffentlichst, von Google verarbeitet, genutzt, geändert und wiederum verschickt und/oder veröffentlicht werden.
biste dir sicher ?
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben