• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Chrome - Googles eigener Browser

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Werbung:
Wo sind bitte die tollen Neuerung, die versprechen, dass das ein Multimedia/Web 2.0 Browser ist?
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Wer Lust hat, kann sich hier auf 38 Seiten (und auf Englisch) eine kleine Einführung zu den angeblichen Vorteilen abholen. :mrgreen:
:arrow: Google Chrome

Hat mittlerweile übrigens einer eine Möglichkeit gefunden, JavaScript oder Grafiken zu deaktivieren? Oder sind die so stolz auf ihre eigene JavaScript-Engine, dass der Benutzer die nicht abschalten wollen darf? ;ugl
 
Werbung:
Irgengdwie habe ich stark das gefühl das die mehr zeit in den 38 seitigen Comic gesetzt haben wie in den browser XD

Der Browser ist nicht sot oll....finde das der mozilla momentan der beste ist..auch wenn er noch ein paar bugs hat (z.B. wenn man ihn schließt, löscht er sich ab und zu nicht ausm taskmanager raus und der cpu geht auf 100% auslastung hoch...)
 
..... aber sind wir diesbezüglich auf dem weg zum Monopol?
(nicht so ganz wörtlich nehemn^^, weiß nicht wie ich es anders sagen soll)
monopol, bedeutet keine wahlmöglichkeit, und die hat man noch. such mit .net, yahoo oder anderen, die sammeln die gleichen daten wie google auch.

Alle hassen Microsoft. -.-

Google macht Suchmaschine.
Alle lieben Google.
Google macht immer mehr.
Erste Zweifler..

Mir persönlich ist es ziemlich egal, ob MS oder Google ein Monopol hat, solang die Software gut ist, benutze ich sie..
das ist kein monopol, da werden begriffe verwechselt. ich hasse ms nicht (nutze es aber auch nicht). ich liebe auch google nicht (nutze es aber vorwiegend) weil man einfach mehr findet.

Ich hab ihn. Wer noch? :D
(Ich werde ihn allerdings allein wegen der Lizenzbedingungen eher mit Vorsicht genießen.:-?)
wer ihn installiert hat doch schon alles hinter sich. entweder du lehnst die bedingungen ab und verwendest ihn nicht, oder du nimmst an und nutzt ihn.

ich finde das ding ganz nett, klein, handlich und ohne den ganzen firlefanz, den sowieso kaum wer braucht. blocker sind das, was mir auch noch fehlt, aber sowas wird wohl noch kommen, das teil ist ja auch erst ein paar tage alt.
 
wer ihn installiert hat doch schon alles hinter sich. entweder du lehnst die bedingungen ab und verwendest ihn nicht, oder du nimmst an und nutzt ihn.

Oder ich nehme an und teste ihn mit ein paar irrelevanten Seiten und gut ist, während ich für den Rest nach wie vor Firefox und/oder Opera verwende. Das meinte ich mit dem Ausdruck "mit Vorsicht genießen". :roll:
 
Werbung:
ich verstehe nur die paranoia nicht. ist das ding auf der platte, ist es geschehen. der updater, der mit dem browser installiert wird, sendet ununterbrochen daten (meine firewall logs sind voll davon) dazu gibt es auch schon mehrere themen im netz. msconfig macht es aber wieder gut und man beendet den dienst halt zu fuss.

werlches programm sendet denn unter windows nicht ? windows selber ist eine einzige sendestation, da macht google auch nichts mehr aus.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Holla, machen die sich dann nciht auch strafbar

Nein, denn in dem Moment wo die ausdrücklich in den AGB darauf hinweisen und diese von dir Akzeptiert wird, und das ist für eine Installation nunmal von Nöten, ist das rechtlich.

monopol, bedeutet keine wahlmöglichkeit, und die hat man noch. such mit .net, yahoo oder anderen, die sammeln die gleichen daten wie google auch

Stimmt, hast recht, habe nur kein richtiges Wort dafür gefunden, was ich meinte...
 
Nein, denn in dem Moment wo die ausdrücklich in den AGB darauf hinweisen und diese von dir Akzeptiert wird, und das ist für eine Installation nunmal von Nöten, ist das rechtlich.

Eine rechtswidrige AGB-Klausel ist eine rechtswidrige AGB-Klausel ist eine rechtswidrige AGB-Klausel.
Man kann sich allerhöchstens fragen, das Recht welchen Landes zur Anwendung kommt.
 
Werbung:
Werbung:
haja, du hast schon recht. Aber der Chroe ist nunmal neu und wenn die Leute sowas lesen, ist das nicht gerade einladent für sie , oder sehe ich das falsch?
 
Werbung:
Nein, denn in dem Moment wo die ausdrücklich in den AGB darauf hinweisen und diese von dir Akzeptiert wird, und das ist für eine Installation nunmal von Nöten, ist das rechtlich.
Naja, aber wenn ich jetzt ein Bild versend o. ä., für das ich keine Rechte habe und Google das dann auch benutzt, dann haben die ja auch keine rechte...
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben