• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

C++ lernen

Werbung:
Hi ich will C++ lernen, finde aber nirgends eine ordentliche anleitung kann mir jmd. helfen?:sad::sad::sad:
Hey Firefighter.
Im normal fall findest du Online nur Tutorials und diese sind auch meistens englisch, Kurse wie z.b für HTML von denen es ja Zahlreiche im Net gibt hab ich selber auch nie gefunden, dafür aber das hier:
Galileo Computing, Bücher - Programmierung

Ich Persönlich würde das Buch hier emphfählen:
Galileo Computing : Buch : C++ von A bis Z

Auch gut sind:
Galileo Computing : Buch : Einstieg in C++
Und vllt. auch noch
Galileo Computing : Buch : Spielend C++ lernen
das letzte hier habe ich selber aber nicht.

Kleine Schilderung:
Zum ersten Buch.
Dort findet man eine Recht gute und vollständige einführung in den Standart sowohl auch zur STL und dazu noch einen einstieg in Netzwerkprogrammierung unter Windows und Linux und au GUI mit wxWidgets. Mag zwar jetzt alles verwirrend klingen, aber lass dich davon nicht verunsichern :D .

Das Zweite Buch befasst sich nur mit dem Standart und der STL die ja dazu gehört.

Das dritte Buch habe ich selber nie gehabt, sollte aber gut sein (Für manche). Mich pers. sprichts nicht so an.

Naja wie dem auch sei, so tuts online habe ich nie gefunden vllt. gibts die aber wie gesagt wen ja bestimmt auf englisch, wenn du englisch kannst dan könntest du nochma per google suchen anderfals kann ich nur das empfhälen, kostet zwar ist aber auf deutsch und umfangreich.

Natürlich lässt sich aber ganz C++ nicht mit einem Buch abdecken.
Jedoch ist da alles notwendige was du für den anfang brauchst, reste kannst du dan aus kleinen tut's aufnehmen (Die meistens englisch sind).

Falls die dir nicht gefallen kannst du ja nochmal per google nach Büchern suchen, da gibts auch viele teilweise auch gute, aber wie gesagt nur mit tut's ist das schwer, weils keine richtigen Kurse gibt, aufjedenfall sind mir keine bekannt. Ich rate dir Bücher zu holen.

Hoffe ich konnte helfen.
Mfg Wikinger75!

Edit: Falls du später hilfe bräuchtest oder so kannst mich ja bei ICQ adden oder einfach in irgentein Forum wie http://www.c-plusplus.de/forum/ dich anmelden ^^
 
Hi Firefighter,

Wie mein Vorposter schon gesagt hat ist es nicht leicht was gescheites im inet zu finden.
würde dir daher auch auf alle fälle ien buch empfehlen.

Ich habe/ bzw bin gerade dabei c++ mit dem buch "c++ für spieleprogrammierer" zu lernen.
ja ich weis jetzt kommt sicher wieder mal. das ist nichts für nen anfänger und wer hat gesagt das er spieleprogrammieren lernen will, aber ich muss sagen in diesem buch wird nur im letzten kapitel auf das thema spiele eingegangen. davor ist alles basics und die sind sehr sehr gut erklärt.

ich bin zwar eig auch ein Galileo Verlag Fan (wie mein vorposter auch einer zu sein scheint ;) ) aber für c++ finde ich zum ersten mal einen anderen verlag besser :)

also ich würde dir auch zumindest empfehlen in das buch mal rein zu schnuppern falls du dir ein buch kaufen solltest.

mfg,
R4xx4r
 
Werbung:
Kann R4xx4r zustimmen. Hab das Buch auch gelesen und ist wirklich sehr gut erklärt. Vorallem wenn es dann ins OOP geht
 
Moin Moin!
Geht es Dir direkt um C++ oder darum zu lernen, Sachen zu programmieren?

Also C++ ist am Anfang bisschen langweilig. Bzw. es ist nicht so einfach, die Anwendung grafisch zu gestalten.

Aber wenn du Lust hast, Sachen zu programmieren (kleine Spiele, Generator, Tools etc), kann ich dir dieses Heft empfehlen.

Viel Erfolg und Spaß.
 
Werbung:
Hallo Firefighter,

ich kann dir "Jetzt lerne ich C++" auf dem Hause "Video2Brain" nur wärmstens empfehlen. ;)

Ist bereits ab 24,95€ frei käuflich verfügbar.

Es ist eine DVD, die selbstverständlich auch auf dem PC angesehen werden kann, die sehr viele grundlegende und auch fortgeschrittene C++ Sprachelemente vermittelt.

Es ist außerdem sehr gut erklärt. ;)

Mit freundlichen Grüßen
TheScenatic - Ilias
 
Ich würde mir ein Buch über C++ kaufen(Ich hab das mit C# gemacht).
Da steht alles genau drinen!!!
Aber überhaupt würde ich mich C anfangen. Das ist leichter als "der große Bruder". Den der hat auch viel mehr erweiterte Funktionen implementiert!!!
 
Werbung:
Warum C lernen, wenn man eh anschließend c++ benutzt?
Man kann durchaus c++ gut lernen ohne erst in c reingeguckt zu haben.
 
Zurück
Oben