Hi ich will C++ lernen, finde aber nirgends eine ordentliche anleitung kann mir jmd. helfen?:sad::sad::sad:
Hey Firefighter.
Im normal fall findest du Online nur Tutorials und diese sind auch meistens englisch, Kurse wie z.b für HTML von denen es ja Zahlreiche im Net gibt hab ich selber auch nie gefunden, dafür aber das hier:
Galileo Computing, Bücher - Programmierung
Ich Persönlich würde das Buch hier emphfählen:
Galileo Computing : Buch : C++ von A bis Z
Auch gut sind:
Galileo Computing : Buch : Einstieg in C++
Und vllt. auch noch
Galileo Computing : Buch : Spielend C++ lernen
das letzte hier habe ich selber aber nicht.
Kleine Schilderung:
Zum ersten Buch.
Dort findet man eine Recht gute und vollständige einführung in den Standart sowohl auch zur STL und dazu noch einen einstieg in Netzwerkprogrammierung unter Windows und Linux und au GUI mit wxWidgets. Mag zwar jetzt alles verwirrend klingen, aber lass dich davon nicht verunsichern

.
Das Zweite Buch befasst sich nur mit dem Standart und der STL die ja dazu gehört.
Das dritte Buch habe ich selber nie gehabt, sollte aber gut sein (Für manche). Mich pers. sprichts nicht so an.
Naja wie dem auch sei, so tuts online habe ich nie gefunden vllt. gibts die aber wie gesagt wen ja bestimmt auf englisch, wenn du englisch kannst dan könntest du nochma per google suchen anderfals kann ich nur das empfhälen, kostet zwar ist aber auf deutsch und umfangreich.
Natürlich lässt sich aber ganz C++ nicht mit einem Buch abdecken.
Jedoch ist da alles notwendige was du für den anfang brauchst, reste kannst du dan aus kleinen tut's aufnehmen (Die meistens englisch sind).
Falls die dir nicht gefallen kannst du ja nochmal per google nach Büchern suchen, da gibts auch viele teilweise auch gute, aber wie gesagt nur mit tut's ist das schwer, weils keine richtigen Kurse gibt, aufjedenfall sind mir keine bekannt. Ich rate dir Bücher zu holen.
Hoffe ich konnte helfen.
Mfg Wikinger75!
Edit: Falls du später hilfe bräuchtest oder so kannst mich ja bei ICQ adden oder einfach in irgentein Forum wie
http://www.c-plusplus.de/forum/ dich anmelden ^^