• Jetzt anmelden. Es dauert nur 2 Minuten und ist kostenlos!

Browserweiche dringend gesucht

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

zefug

Neues Mitglied
Hallo an alle,
ich hab eine frage an euch zum thema BROWSERWEICHEN, den ich leite nun eine homepage, die je nach browser anderster gezeigt wird. ich brauche einen HTML-code, bei dem alle wichtigen browser (Firefox, internet explorer, opera, chrome sind das muss!!!!!) dabei sind. hat jemand ein solche script ??? bitte gibt ihn mir fertig, so das ich ihn nur noch einbauen muss,Ganz wichtig ist chrome. was man natürlih auch machen kann, ist das alle browser auser chrome auf eine seite gehen, alle mit chrome auf die andere seite.dankend im voraus , zefug.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Browserweichen sind heutzutage ein Zeichen dafür, dass der Webdesigner es nicht versteht eine Webseite die in allen heute verwendeten Browsern gleich aussieht zu erschaffen. Sorry für diese Direktheit. Sorge für validen Code, bau deine Seite mit vernünftigem CSS-Code auf - dann sollte es auch mit allen Browsern klappen.
 
SO, mal aufgepasst

so, ich brauch nen scribt für chrome, net deine "weisheit", oder arbeitest du bei sap, und hast keine zeit für einen lernkurs. "BRETT"<br> mal abgesehen davon kann nur chrome diese datei anzeigen, weil sie auch chrome erfunden hat
 
Werbung:
Hier bekommst du Hilfe, keine Scripte. Zeig uns, was du hast, dann helfen wir, ausserdem reicht das Wort Browserweiche um bei Google unmengen Treffer zu bekommen. Da ist garantiert auch was für dich dabei.
 
Da ist was dran, aber eig. suche ich nur ihrgendwas, das man in eine html seite einbauen kann, bei google habe ich es schon pobiert, aber da chrome neu ist gibt s selbst da keine lösung, vieleich nur in php, aber damit kann ich nichts anfangen.
 
Mit PHP kannst du nichts anfangen, weil du es nicht kannst, oder weil dein Server es nicht unterstützt?

Conditional comments interpretiert nur der IE, wenn du die anderen Browser erkennen willst, musst du schon PHP nutzen, Javascript würde auch gehen, läuft aber eben Clientseitig und bringt dir dann wohl nichts.
 
Werbung:
@zfug:

Pauschale Browserweichen für jegliche Art von Problemen gibt es nicht. Schon gar nicht für alle denkbare Fälle, in denen Browser etwas unterschiedlich darstellen.
Das kommt immer auf die Ursache an und das ist meist der CSS-Code an einer ganz spezifischen Stelle.

In aller Regel kommt man jedoch ohne Browserweichen aus, wie von Thor bereits erwähnt. Achte darauf, dass HTML- und CSS-Code valide sind.
Wenn dann noch etwas abweichend dargestellt wird, dann lässt sich dies in aller Regel auch ohne Browserweiche beheben, oder man erkennt dann zumindest, welche konkrete Weiche man braucht.

Deinen Darstellungsproblemen kann also hier bei bestem Willen nicht abgeholfen werden, solange du uns einen Link oder den Quelltext verweigerst. Es geht dabei nicht um die Neugier, deine Seite zu sehen (die meisten Seiten interessieren hier vom Inhalt her ohnehin niemand). Vielmehr geht es um die Beurteilung des Quellcodes und evtl. Fehler.
 
Goolge Chrome

Ja ja da mag ja sein, aber ich suche eine weiche für chrome, weil die dateien NUR mit chrome angezeigt werden, der rest (fiefox,explorer und mehr) funktionieren ja pefekt. Hier habe ich einen weiche gefunden, vieleicht könnt ihrr die ja preparieren :





<SCRIPT language="JavaScript">
<!--
var BrowserName = navigator.appName;
var BrowserVersion = navigator.appVersion;
var BVersion = parseFloat (BrowserVersion);

if ((BrowserName=="Opera") || (BrowserName=="Netscape") || (BrowserName=="Microsoft Internet Explorer"))
{
if (BrowserName == "Microsoft Internet Explorer")
{ if (BVersion >= 4) { window.location="check-ok.htm";}
else {window.location="error.htm";}}

else if (BrowserName == "Netscape")
{ if (BVersion >= 5) { window.location="check-ok.htm";}
else {window.location="error.htm";}}

if (BrowserName == "Opera")
{ if (BVersion >= 5) { window.location="check-ok.htm";}
else {window.location="error.htm";}}
}
else {window.location="error.htm";}
//-->
</SCRIPT>




, also was ich wil ist nochmal , das google chrome eingebaut wird, und das jeder browser direkt (ohne anzeigetext wie z.B.: Du hast Explorer") weitergeleitet wird. Die Browserversion ist völlig egal (z.B explorer 7 oder 8 ). Falls die ein flascher code ist, oder ihr einen besseren kennt, könnt ihr mir den geben.



Ps: an thor : ka, ich benutze kostenlose dienste, das einzigste was ich weis, ist das ich keine php seiten zu verfügung habe. und ganz neben bei, das ist meine homepage : http://zefug.de.lv/ , sie ist natürlich im aufbau.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chrome ist noch ziemlich neu. Seine Bugs (sofern überhaupt vorhanden) kenne ich nicht.
Unabhängig davon gilt das vorher geschriebene:
Link einstellen, sind die Seiten valide, ist der CSS-Code valide?
 
Werbung:
Was in Chrome nicht funktioniert wird in neueren Safari wohl auch kaum funktionieren. Ich kann mir nicht vorstellen wozu so etwas in der Praxis gut sein soll.
Vielleicht suchst du mal nach css-Hack für Safari bzw. Webkit und probierst die verschiedenen Versionen durch.
Was soll denn genau gehackt, versteckt oder ersetzt werden?

Die größten Abweichungen in den, von dir aufgezählten Browsern, finden sich übrigens in den verschiedenen IE-Versionen.
Gerade da ist das Anpassen aber auch am einfachsten. Suche dazu nach "Conditional Comments" und "IE css Hack".
 
Zuletzt bearbeitet:
Was bringt eine Browserweiche, wenn der UserAgent nicht sicher ist? Was bringt Dir das, wenn Opera behauptet, er ware Internet Explorer? Browserweichen sind unzuverlässig und überflüssig.
 
wenn ich dir das nur erzählne könnte, ich werde bezahlt, das ich nur google chrome hineinlasse. Und die meisten von euch verzählen mir etwas von hacks, wobei ich einfach nur eine weiche suche, was es mir bringnt, lass meine sache sein. Mal davon abgesehen zeigt "www.wasistmeineip.de"an, das ich "chrome.2" besitze. vieleicht könnt ihr damit jetzt was anfangen.
 
Werbung:
So viel Unfreundlichkeit und Lernresistenz auf einem Haufen gibts selten.
Die Lösung hast Du doch selber schon gepostet. Du musst nur gucken, wie sich Chrome identifiziert und Dein Script entsprechend ändern. Wenn Du keine Ratschläge willst, sondern nur jemanden, der Dir Deine Arbeit abnimmt, dann solltest Du vielleicht in die Jobbörse gehen.
 
Wenn du uns den genauen Grund erzählst, weshalb du so eine Weiche brauchst, kämen solche Diskussionen vll. nicht auf.

Ich wüsste auch nicht, was Chrome könnte, was andere Browser können. Explizit auf JavaScript bezogen.
 
Dieses ".......gepostet. Du musst nur gucken, wie sich Chrome identifiziert und Dein Script entsprechend ändern. Wenn Du....." genau das ist mien poblem. Da brauche ich hilfe.

weis da jemand eine antwort drauf ?


(Ps: wer hat was von java scripts gesagt ? Google CHromehat eine "Fähigkeit" die noch nicht so bekannt ist. ich darf sie leider Noch nicht nennen. Google mal dinge wie z.B. Geheimnis von CHrome aus. Vieleicht kann euch jemand anderster weiterhelfen)
 
Werbung:
Ich hab keinen Chrome. Du musst also selber nachsehen. In Deinem Script steht doch drin, wie er die Daten des Browsers ausliest (navigator-Objekt, siehe Deinen Code, oder auch im JavaScript-Bereich von SelfHTML). Diese Werte lässt Du Dir ausgeben und guckst, was drinsteht. Und darauf referenzierst Du dann eben. So, wie es bereits im Script steht!

Oder ist Dein Problem, dass Du absolut keine Programmierkenntnisse hast, und Dir Dein eigenes Script nichts sagt?
 
wenn ich dir das nur erzählne könnte, ich werde bezahlt, das ich nur google chrome hineinlasse. Und die meisten von euch verzählen mir etwas von hacks, wobei ich einfach nur eine weiche suche, was es mir bringnt, lass meine sache sein. Mal davon abgesehen zeigt "www.wasistmeineip.de"an, das ich "chrome.2" besitze. vieleicht könnt ihr damit jetzt was anfangen.
irgendwie bist du genervt oder ??
wenn du dich dafür bezahlen lässt, solltest du auch VORHER wissen, ob und wie das zu realisieren ist. ich kann meinem browser jederzeit sagen, dass er ein lmaa, internet-explorer oder sonst was (oder crome) ist und bin dann drinnen, deine weiche funktioniert also nicht und ist zum "hineinlassen" tinnef !

da eine weiche nur mit js o.ä. (also clientseitig) funktionieren kann klappt die weiche auch nicht, wenn js deaktiviert ist. noch ein problem.

was du suchst gibt es so nicht. ein browser gibt sich zu erkennen, als was steht in den sternen und wenn es mit dieser oder jener kennung nicht klappt, nimmt man halt eine andere.
zum exclusiven browsereinsatz kenne ich garnichts. eine authentifizierung oder ein tunnel wäre da wohl das, was du suchst.

SELFHTML: Stylesheets / CSS-basierte Layouts / Browserweichen
google erstes ergebnis.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Poblem erledigt !

tja, es hat spaß gemacht solangeesgedauert hat, aber ich hab nun einanderes foum gefragt, die lösung haben die mir bei der fage direkt gesendet. ich bin nun 8,700 € reicher:grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin::grin: ,danke für eure hilfe und bis bald !!!!
 
Werbung:
...danke für eure hilfe und bis bald !!!!
Dieses (und andere) Foren leben auch von der gegenseitigen Hilfe.
Dieses Prinzip scheinst du nicht verstanden zu haben.
Oder du ignorierst es absichtlich (noch schlimmer).

Es ist üblich die Lösungen auch Anderen zur Verfügung zu stellen.

In diesem Fall ist das vielleicht nebensächlich, da die Lösung auch hier beschrieben wurde. Aber auch das hast du nicht verstanden.

Jetzt prahlst du auch noch damit aus Scheiße Gold gemacht zu haben.
Wie peinlich.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben